Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Das Internet ist einfach schrecklich.

  • February 5, 2024
  • 5 Antworten
  • 95 Aufrufe

Das Internet war im letzten Monat einfach schrecklich. Ich bezahle einen 1000Mb/s Tarif und habe bestenfalls 40Mb/s. Wie lange wird das dauern? Mein mobiles Internet von Vodafone funktioniert problemlos und weist eine hervorragende Geschwindigkeit auf, während Ihr Kabel-Internet nicht einmal 5 % der beworbenen Geschwindigkeit erreichen kann. 

 

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • February 5, 2024

Hallo @Evgenii_mv ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du bereits länger Herausforderungen mit deinem Internetanschluss hast, dann würde ich als ersten Schritt hier eine Störungsmeldung bei der Technik empfehlen, dann kann man dort einmal schauen ob es hier eine direkte Beeinträchtigung der Verbindung gibt oder ob es sich um eine Auslastung des Segments auf Seiten des Leitungseigners handelt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2024

Hallo @Evgenii_mv ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du bereits länger Herausforderungen mit deinem Internetanschluss hast, dann würde ich als ersten Schritt hier eine Störungsmeldung bei der Technik empfehlen, dann kann man dort einmal schauen ob es hier eine direkte Beeinträchtigung der Verbindung gibt oder ob es sich um eine Auslastung des Segments auf Seiten des Leitungseigners handelt.

 

Schöne Grüße, Sven

Guten Abend Sven,

Danke für Ihre Hilfe.
Im letzten Monat war das Internet instabil und fiel manchmal auf 10 MB/s. Ich habe gerade die Verbindung überprüft und sehe jetzt 312 MB/s. Diese Geschwindigkeit kann jedoch einige Minuten anhalten und dann auf 10 MB/s zurückfallen. Das Problem kann nicht als dauerhaft bezeichnet werden, sondern ähnelt eher einem Drawdown.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2024

@o2_Sven ,

Ist es möglich, die Verbindung anhand der Adresse zu überprüfen?
XXXXXXXX
Vielen Dank,
Evgenii

 

Edit o2_Sven 05.02.2024/19:43: Persönliche Daten entfernt


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 8, 2024

Hallo @Evgenii_mv,
hattest du denn schon die Störungshotline kontaktiert? Konnte man dir denn schon weiterhelfen?
Viele Grüße Bianca


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • February 8, 2024

Wieso ist dein Upload eigentlich immer so unfassbar schlecht?