Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

CLIR - Rufnummernübertragung ausgehend aktivieren

  • November 15, 2020
  • 2 Antworten
  • 144 Aufrufe

Hallo,

wie ich diesem Forum entnommen habe, kann ich wohl die Rufnummernübertragung Werksseitig nur über eine Commiunity Anfrage aktivieren lassen. :thinking::frowning2:

Obwohl es einige Anleitungen zu diesem Thema gibt, welche eine Möglichkeit beschreiben dieses über “Mein O2” zu erledigen, funktioniert leider keine von diesen Beschreibungen.

Die Beschreibungen im Portal zu diesem Thema sind anscheinend veraltet bzw. zweigen eine Vorgehensweise, die es so nicht mehr im Portal gibt, weil es den Eintrag Rufnummerunterdrückung unter Tarif & Optionen, Vertrag verwalten nicht mehr gibt.

Eine weiterer Hinweis findet sich unter Tarif & Optionen, Vertrag verwalten, Festnetzeinstellungen,  Temporäre Rufnummernunterdrückung:

“Um die Rufnummernübermittlung netzwerkseitig zu aktivieren/deaktivieren klicken Sie bitte hier. “

Der entsprechende Link https://www.o2online.de/ecare?contentId=dsl-clip-clir lässt sich aber nicht aufrufen und man landet wieder auf der Startseite.
 

Könnte bitte jemand die CLIR/Rufnummernübermittlung für meinen Anschluß aktivieren?

Danke

Lösung von o2_Lars

Hallo @Sera Grömitz,

Du hattest dazu ja schon bereits unter dem Artikel kommentiert. Hat denn nun inzwischen alles funktioniert? :-)

Gruß,

Lars

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 15, 2020

Am Wochenende ist Bastelstunde, äh Wartung, und da geht einiges nicht. Warte mal bis Montag, ob es dann im Portal wieder freigeschaltet ist.  


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • November 18, 2020

Hallo @Sera Grömitz,

Du hattest dazu ja schon bereits unter dem Artikel kommentiert. Hat denn nun inzwischen alles funktioniert? :-)

Gruß,

Lars