Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

CLIR deaktivieren/ Rufnummerübertragung aktivieren


Hallo liebes O2-Team.
Ich bitte um Aktivierung der Rufnummernübertragung für meine DSL-Telefonie bei ausgehenden Anrufen.
Vielen Dank!

Lösung von o2_Lars

Hallo @Dobenplatz und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man einen DSl Anschluss hat und da, natürlich, auch ein Telefon dran hängt, dann ist es immer schicker, wenn dann die Nummer auch angezeigt wird, wenn man irgendwo anruft. 

Genau das habe ich jetzt für Dich aktiviert, es ieht nun also jeder, dass Du es bist, der anruft :-)

Probiere am besten einmal aus, ob nun alels so läuft wie Du Dir das vorstellst und melde Dich dann zurück, um zu berichten :-)

Und wenn Du schon mal da bist, stöbere gene ein wenig bei uns herum. Lege die Füße hoch bei uns im Digitalen Wohnzimmer, nutze die Möglichkeit, aktuelle Smartphones und Gadgets testen zu können,… :-)

Gruß,

Lars

13 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • June 24, 2020

Hallo @Dobenplatz und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man einen DSl Anschluss hat und da, natürlich, auch ein Telefon dran hängt, dann ist es immer schicker, wenn dann die Nummer auch angezeigt wird, wenn man irgendwo anruft. 

Genau das habe ich jetzt für Dich aktiviert, es ieht nun also jeder, dass Du es bist, der anruft :-)

Probiere am besten einmal aus, ob nun alels so läuft wie Du Dir das vorstellst und melde Dich dann zurück, um zu berichten :-)

Und wenn Du schon mal da bist, stöbere gene ein wenig bei uns herum. Lege die Füße hoch bei uns im Digitalen Wohnzimmer, nutze die Möglichkeit, aktuelle Smartphones und Gadgets testen zu können,… :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Hallo, ist es möglich 2 von 3 Nummern frei zu schalten?


o2_Lars
  • Moderator
  • February 27, 2021

Hallo @audit21, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Mittlerweile lässt sich die Einstellung für die Rufnummernübertragung des Anschlusses ja direkt und einfach im Onlineportal im Bereich Mein o2 einschalten, wir haben eine kurze Anleitung, wie man ganz einfach die Rufnummernübertragung online verwalten kann. 

Hierbei wird immer die Freischaltung für den kompletten Anschluss bearbeitet, eine Konfiguration auf Rufnummernebene ist nicht vorgesehen. Dies lässt sich jedoch in vielen Telefonen und Routern separat einstellen :-)

Gruß,

Lars


Hallo Zusammen,

hallo @o2_Lars ,

ich würde mich auch freuen, wenn Du in meiner DSL-Telefonie die Rufnummernübertragung aktivieren könntest. Leider habe ich das bisher nicht auf die Reihe bekommen und habe nun festgestellt, dass ich zu dem einen oder anderen Festnetzanschluss gar nicht durchkomme, da dieser für eingehende Anrufe, die die Rufnummer nicht übermitteln gesperrt ist.

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir helfen könnte.

 

Lieben Dank und viele Grüße

 

Sonja


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 30, 2021

Das kannst du mittlerweile selbst in “Mein o2” einstellen:

 


Hallo @blablup,

 

Danke für die Nachricht. Leider bringt mich das nicht weiter, denn dort ist die Einstellung bereits auf Rufnummernübermittlung-trotzdem wird die nicht übermittelt…

 

😔


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 30, 2021

Leider bringt mich das nicht weiter, denn dort ist die Einstellung bereits auf Rufnummernübermittlung

Das ist ausgeschlossen, da in “Mein o2” - wie auch im verlinkten Beitrag beschrieben - gar kein Status zur Rufnummernübermittlung angezeigt wird. 

Du musst also zwingend auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” klicken. Dann dauert es noch ca. 48 Stunden, bis dein Änderungswunsch im Netz umgesetzt wird. 


o2_Manga
  • May 5, 2021

Hallo @Sonja_von B nach A 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hat es inzwischen mit den Einstellungen geklappt oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

 

Danke an @blablup für die ausführliche Beschreibung.

 

Grüße


  • Besucher:in
  • August 1, 2023

Hallo liebes O2 Team, 

ich bitte um Aktivierung meiner Rufnummernübertragung für meine DSL-Telefonie. Seit meinem Umzug funktioniert die Übertragung nicht mehr.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Perti


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 1, 2023

Bitte selbst in “Mein o2” auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf "Bestätigen” klicken. Ja, das ist auch notwendig wenn es vor dem Umzug schon einmal funktioniert hat und nein: In “Mein o2” wird kein Status zur Rufnummernübermittlung angezeigt. Und ja, das steht hier alles schon einmal im Thread und es stimmt immer noch. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 7, 2023

Hallo @Perti,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Hat es mit der Aktivierung der Rufnummernanzeige in unserem Kundenportal Mein o2 funktioniert?

Lass uns gerne wissen, falls du noch Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • August 10, 2023

Hallo!

Ja, jetzt hat es endlich funktioniert.

Vielen lieben Dank für die Tipps.

Viele Grüße

Perti


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 11, 2023

Hallo @Perti,

super, das freut mich zu lesen 😊

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia