Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Clip Funktion aktivieren

  • December 10, 2022
  • 8 Antworten
  • 592 Aufrufe

Ich würde gern meine Clip Funktion aktivieren.Möchte gern sehen wer mich anruft.

8 Antworten

  • December 10, 2022

@Ruhrpott77 

schau da mal hin. 😀

mfg

 

In deinem Mein o2 Kundenbereich hast du die Möglichkeit bequem zu entscheiden, ob deine Rufnummer bei abgehenden Telefonaten angezeigt werden soll oder nicht. Wir zeigen dir wie das geht.

Bekannt ist dieses Leistungsmerkmal für abgehende Anrufe unter der Bezeichnung CLIR, die Abkürzung steht für Calling Line Identification Restriction. Damit lässt sich die Übermittlung der eigenen Rufnummer unterdrücken beziehungsweise einschränken, daher hat sich die Bezeichnung Rufnummernunterdrückung verbreitet.

Gut zu wissen: Davon ausgenommen sind Notrufzentralen, diesen wird die Rufnummer stets übermittelt.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2022

In mein O2 komm ich nicht mehr rein seit Monaten.Denke das geht wohl oder übel nur über die Hotline:-(


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 10, 2022

in “Mein o2” kann man nur die ausgehende Übertragung der Rufnummer einschalten lassen.

Die eingehende Übermittlung der Rufnummer ist standardmäßig aktiv und hat mit der Einstellmöglichkeit in “Mein o2” nichts zu tun. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, prüfe die Verbindung zwischen Telefonapparat und DSL-Router. Ggf. den TAE-Stecker des Telefonapparats in die andere TAE-Buchse der o2 Homebox umstecken. 


Sächsin
Legende
  • December 10, 2022

Ggf. überträgt der Anrufer auch einfach seine Rufnummer nicht … soll es ja auch geben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2022

Ggf. überträgt der Anrufer auch einfach seine Rufnummer nicht … soll es ja auch geben.

Alle übertragen ihre Rufnummern.Das ging auch immer.Jetzt habe ich ein neues Telefon da geht es nicht mehr.Ist das gleiche Telefon wie vorher.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2022

in “Mein o2” kann man nur die ausgehende Übertragung der Rufnummer einschalten lassen.

Die eingehende Übermittlung der Rufnummer ist standardmäßig aktiv und hat mit der Einstellmöglichkeit in “Mein o2” nichts zu tun. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, prüfe die Verbindung zwischen Telefonapparat und DSL-Router. Ggf. den TAE-Stecker des Telefonapparats in die andere TAE-Buchse der o2 Homebox umstecken. 

Danke für den Ratschlag.Das werde ich auch nochmal ausprobieren:-)


  • December 11, 2022

Alle übertragen ihre Rufnummern.Das ging auch immer.Jetzt habe ich ein neues Telefon da geht es nicht mehr.Ist das gleiche Telefon wie vorher.

 

schau mal in die Anleitung des neuen Telefons.


o2_Matze
  • Moderator
  • December 15, 2022

Hi @Ruhrpott77 

Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du ein Update für uns? Funktioniert die Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen bei dir wieder? 

Abgehend klappte es mit der Anzeige immer fehlerfrei? Oder gab es da auch Herausforderungen?  

VG Matze