Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Classic S Flex Umstellung auf 50Mbit

  • January 4, 2025
  • 8 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo,

ich habe noch einen Alice-Altvertrag (Classic S Flex, seit 2010) und krieche mit 12Mbit durchs Netz. Ich bitte daher um den kostenlosen Technologiewechsel auf 50Mbit, falls technisch möglich.

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • January 4, 2025

@ghjnht6h4t8j4n5hzj5 

hast du schon mal die Verfügbarkeit geprüft?

bitte achte darauf welche Technologie angezeigt wird.

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 12, 2025

Hallo ​@ghjnht6h4t8j4n5hzj5,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Gerne könne wir da mal für dich schauen. Hast du auf poales Rat bereits die Verfügbarkeit geprüft? 

Liebe Grüße, Lea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 27, 2025

Hallo ​@ghjnht6h4t8j4n5hzj5 ,

da du dich bisher hier nicht wieder zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag entweder bereits verlängert hast,
oder nicht mehr an einem Angebot interessiert bist.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Hallo, 

meine Anfrage ist noch offen. Es geht mir ja nicht um einen neuen Vertrag oder ein Angebot, sondern nur um den kostenlosen Technologiewechsel für Altverträge.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 27, 2025

Der kostenlose Technologiewechsel ist nur bei Verfügbarkeit von Telekom VDSL an deiner Anschlussadresse möglich. Deswegen wurdest du gebeten, die Verfügbarkeitsprüfung durchzuführen - was du aber anscheinend nicht tun willst. Da keine Rückmeldung von deiner Seite erfolgt ist, kann man nur zu dem Schluss gelangen, dass deinerseits kein Interesse besteht. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 27, 2025

Hallo ​@ghjnht6h4t8j4n5hzj5,

ich habe mir gerne einmal deinen Anschluss angeschaut.

VDSL bieten wir an deiner Adresse leider nicht an, mit DSL sind also keine schnelleren Verbindungen möglich.

Alternativ könntest du auf einen Kabelanschluss wechseln, wenn das für dich in Frage kommt. Hierfür ist ein Wechsel auf einen aktuellen Tarif erforderlich, da dein Alt-Tarif nicht kompatibel ist.

Möchtest du, dass wir dir dafür ein Angebot erstellen?

Viele Grüße

Giulia


Danke, das waren jetzt hilfreiche Auskünfte. Mir hätte schon die Info gereicht, dass dafür VDSL als verfügbar angezeigt werden muss. Das war mir nicht bekannt, hatte also wenig mit “nicht wollen” zu tun.

An einem Tarifwechsel bin ich aktuell nicht interessiert.

Vielen Dank für die Hilfe.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

Hallo ​@ghjnht6h4t8j4n5hzj5 ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung dazu.
Solltest du dennoch in naher Zukunft an einem Wechsel
interessiert sein, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns.

Viele Grüße Maria