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ChatGPT Promocode Fehler

  • November 29, 2025
  • 1 Antwort
  • 35 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe einen Glasfaser Vertrag abgeschlossen und habe als Bonus 6 Monate ChatGPT Plus bekommen. Ich habe den Link per Mail bekommen. Wie viele, geht diese Aktivierung nicht bei mir. Der Fehler „ Auf der Zahlungsseite ist ein Fehler aufgetreten…“ kam auf. Das lustige daran ist, ich war nie auf der Zahlungsseite. Ich konnte nie Zahlungsinformationen hinterlegen.

Das habe ich versucht:

  • inkognito
  • über mobile Daten
  • bei ChatGPT abmelden
  • andere Browser
  • andere Browser unangemeldet
  • inkognito auf anderen Browsern
  • andere Geräte
  • abgemeldet auf anderen Geräten
  • inkognito auf anderen Geräten
  • VPN 
  • Service/Hilfe Seite von ChatGPT/OpenAI

Die mit abstand schlechteste Hilfe war OpenAI selber, da sich diese Firma nicht mal dazu verpflichtet sieht sich persönlich um diese Probleme zu kümmern. Der spezifische Fehler war nicht einmal gelistet. Bei Fehlern mit Promocodes soll man zurück an die Firma, von der man den Code erhalten hat. 
Die letzte Lösung: bei der Hotline anrufen auf der ich meinen Glasfaser Vertrag abgeschlossen habe.

Resultat: 4 Mal weitergeleitet werden, da niemand etwas tun kann und zum Schluss die Telefonnummer für die OpenAI „Hotline“ in Deutschland erhalten.

Diese Hotline habe ich dann angerufen und habe, dann automatisch 20 Cent bezahlt. Ich wurde leider nicht, von den Mitarbeitern auf der o2-Hotline, darauf hingewiesen, dass mich ein Telefonat was kostet. Die 20 Cent sind mir ehrlich egal, es geht mir eher um das Prinzip dahinter. Das Telefonat hatte eine Zeitbegrenzung von 3 Minuten. Die Person die dran ging war keine Person, sondern eine KI. Die KI hat mein Problem nicht verstehen können.

Ich bin nicht sauer, sondern enttäuscht. Wir erhalten etwas für umsonst aber zahlen, dann mit unserer Zeit. Außerdem zahlen nicht nur wir mit unserer Zeit, sondern auch die Mitarbeiter die dieses Problem lösen müssen.

Ich hoffe das Problem kann gelöst werden und ich muss nicht noch mehr Zeit investieren. Ich freue mich auf eine Rückmeldung vom o2-Team selber.

 

Viel Erfolg und liebe Grüße!

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Hallo ​@KuzanCodes,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen. Ich verstehe deine Enttäuschung sehr gut. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Leider kam es bei den Codes zu einem Fehler weswegen diese nicht einglöst werden konnten. Im Laufe dieser Woche werden an alle Betroffenen neue Codes versendet. Mit diesen sollte es dann auch ohne Einschränkungen klappen. Solltest du noch Fragen dazu oder zu einem anderen Anliegen haben, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca