ich habe seit Mai 24 Cable dslite bei o2, nun bin ich öfters in der Wohnung und habe das Internet ausgiebig testen können
leider habe ich des öfteren Paketverluste und Unterbrechungen in der WLAN Telefonie und auch per LAN beim Gaming ich hatte bereits ein Störungsticket eröffnet dies wurde aber geschlossen mit der Meldung “An der Leitung konnte nichts festgestellt werden”
Ich habe eine gemitete Fb 6690 Cable Gerät wurde mehrmals Neugestartet Coxialkabel von SAT Buchse zu FB wurde gewechselt FB neueste Firmware installiert
Werkseinstellung wurde hergestellt
FB wurde 5 min. Stromlos gemacht und Cox Kabel während der Zeit abgesteckt
Was aufgefallen ist ich habe auf einigen Kanälen nach 24 H sehr viele nicht Korrigierbare Fehler Screens Anbei:
Seite 1 / 1
Hallo @Uncut ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Wende dich hier auf jeden Fall noch einmal an unsere Technik und verweise dann bei der Störungsaufnahme auf die von dir erwähnte Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern. Gerade bei den Kanälen 26 und 30 ist dort ja eindeutig etwas nicht in Ordnung.
Schöne Grüße, Sven
Hatte ich gemacht leider wurde mein Ticket gnadenlos mit der Aussage es liegt an meinem WLAN geschlossen :)
Hallo @Uncut ,
das ist natürlich nicht schön. Das Ticket ist noch offen und ich habe jetzt auch einmal soweit ich es kann dort Infos hier aus dem Thema hinzugefügt. Hoffentlich wird sich das dann noch einmal genauer angeschaut.
Schöne Grüße, Sven
Ich war leider ein Paar Tage unpässlich und konnte daher die Anrufe des Technikers nicht entgegen nehmen, soweit ich das beurteilen kann wurden Änderungen vorgenommen an den Kanälen, diese haben wohl die Problematik behoben. siehe Screens, Danke noch mal fürs nachhaken und ich denke der Post kann mit Erfolgreich erledigt geschlossen werden.
VG
Hallo @Uncut ,
das sind doch schon einmal schöne Nachrichten. Behalte es auf jeden Fall erst einmal im Auge, ich denke aber das du in die Richtung dann hoffentlich jetzt Ruhe hast. Wenn du natürlich noch Fragen oder ein Anliegen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.
Schöne Grüße, Sven
Ich würde den Post wieder gerne aufleben lassen, nach Wechsel auf einen andere Router die selbe Problematik
Zusätzlich war heute der Ping ab 19-bis ca 21 Uhr sehr hoch und Pakete gingen verloren das aus mehreren Quellen
Wie man sehen kann sind die Fehler alle in unter 24h produziert worden
Poste doch bitte mal die Kanalinformation fuer alle Kanaele in Senderichtung.
Und ueberpruefe ob das Koaxialkabel zwischen Modem und Multimedia-Dose unbeschaedigt (also z.B. nicht stark geknickt) aussieht und ob beide Ende guten und festen Kontakt haben. Erhoehte Anzahl an nicht-korrigierbaren Fehlern, bei hoher Modulation ist zumindest ein Indiz fuer lokale Probleme bei Dir (schlechte Kontakte, defektes Modemoder Hausverstaerker, oder schlecht eingestellte Pegel)
Koxialkabel ist fest angeschlossen und vollständig und fest angezogen, es wurde mit 2 Kabeln getestet und das selbe Ergebnis. Die Kabel wurden nicht geknickt und Schirmung ist natürlich nicht beschädigt. Anbei Screen Senderichtung.
Danke, das sieht in Senderichtung eher unauffaellig aus… bleiben nur ein paar Empfangskanaele mit hohen Fehlerzahlen.
Ist denn der Link momentan auffaellig was Paketverlust angeht?
Test der letzten halben Stunde keine Auffälligkeiten in Sachen Paketverlust, Pingspikes bis 50ms hoch gabs aber
Paketloss scheint auch nicht immer aufzutreten aber meist in den Hauptzeiten wenn die meisten Bewohner Online sind Gerade beim Onlinespielen sehr nervig
Hallo @Uncut,
das ist nicht so schön, dass du an deiner neuen Adresse Schwierigkeiten gibt.
Hast du daran gedacht, ein Störungsticket zu eröffnen oder dies bereits getan?
Auf der anderen Seite ist Kabel immer auch ein Shared Medium, es kann, wenn eine Entstörung nicht gelingen sollte, bei Verfügbarkeit ein Wechsel der Technologie auf DSL oder gar auf Glasfaser helfen.
Viele Grüße,
Gerrit
Ich hatte dazu schon ein Ticket offen, mit dem vorherigen Router waren die Fehler dann sehr viel weniger Glasfaser gibt es hier leider nicht, wäre es verfügbar hätte ich natürlich nicht gezögert V-DSL nur 175-250mbit
Trotzdem danke für die Infos
Heute gabs zwischen 10 und 13 Uhr 2 desyncs, da sich hier auch die DB werte der Channels vor allem des 30 & 31 verändert haben geh ich davon aus das was umgestellt wurde
Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben aber bisher sieht das echt sehr gut aus
Dann drücke ich dir die Daumen, @Uncut, dass die Wette zum Beispiel besonders heute Abend verbessert sind.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.