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c/o Rechtsabteilung: Homespot Vertragsdaten werden online nicht zur Verfügung gestellt (Transparenzverordnung)

  • October 21, 2023
  • 17 Antworten
  • 113 Aufrufe

// problem betrifft offenbar nur meinen Account, also alles gut.

17 Antworten

bs0
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  • Legende
  • October 21, 2023

Das wird nichts mit einer Sonderkündigung (sic) und auch nichts mit der Rückzahlung der bereits bezahlten Beträge.

Wenn du nach de Einloggen auf die Hilfe-Seite weitergeleitet wirst, dann hast du dich nicht mit deiner Rufnummer angemeldet sondern mit deiner E-Mail-Adresse, d.h. dein Account ist nicht mit deinem Vertrag verknüpft. Hole das nach, dann kommst du auf das Kundenportal. Stressfrei.

Vielleicht fragst du das nächste Mal hier nach bevor du irgendwelche Behauptungen postest ;-)


Klaus_VoIP
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  • October 21, 2023

… dass einem nicht die Gelegenheit zur aktuellen Vertragseinsicht gegeben worden ist zB. für einen späten Widerspruch und somit eine rückwirkende Kündigung z.B. bereits ab dem ersten Vertragsmonat nach dem Vertragsrecht möglich gemacht werden könnte

Und das trotz ausführlicher Infomail mit etlichen Anlagen nach Vertragsabschluss? 
Schlechte Argumentation.  😉


poales
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  • Legende
  • October 21, 2023

@xtraa

gaaanz einfach, geht ganz ohne Paragraphen,

hier ausloggen

und

evtl. noch cache und cookies löschen oder ein privates Browserfenster nutzen🤔

dann

die Rufnummer registrieren 😀

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Nachtrag

die Rechtsabteilung liest hier nicht mit.

c/o Rechtsabteilung: Homespot Vertragsdaten werden online nicht zur Verfügung gestellt (Transparenzverordnung)

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2023

Das wird nichts mit einer Sonderkündigung (sic) und auch nichts mit der Rückzahlung der bereits bezahlten Beträge.

Wenn du nach de Einloggen auf die Hilfe-Seite weitergeleitet wirst, dann hast du dich nicht mit deiner Rufnummer angemeldet sondern mit deiner E-Mail-Adresse, d.h. dein Account ist nicht mit deinem Vertrag verknüpft. Hole das nach, dann kommst du auf das Kundenportal. Stressfrei.

Vielleicht fragst du das nächste Mal hier nach bevor du irgendwelche Behauptungen postest ;-)

 

 

Die Daten liegen O2 ja alle vor, also fällt es auch unter deren Aufgabenbereich. Ich hab da leider kein login auf deren interne Mitarbeitereingabemaske. Bei der Zuordnung des Bankkontos zur Abbuchung hatten sie bisher auch keine Probleme. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2023

@xtraa

gaaanz einfach, geht ganz ohne Paragraphen,

hier ausloggen

und

evtl. noch cache und cookies löschen oder ein privates Browserfenster nutzen🤔

dann

die Rufnummer registrieren 😀

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Danke Dir, das ist es leider auch nicht. Hab mit verschiedenen browsern und shift f5 alles schon versucht.


bs0
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  • Legende
  • October 21, 2023

Verstehe nicht was du damit sagen willst. Was fällt im Aufgabenbereich von o2? Was hat die Abbuchung vom Bankkonto mit dem Zugang zum Kundenportal zu tun?

Die Transparenzverordnung verlangt nicht, dass du jederzeit auf die Vertragsdaten zugreifen kannst. Und du wirst ale Vertragsdaten beim Vertragsschluss bekommen haben.

Bitte Vollzitate vermeiden!

Strg+F5 löscht übrigens weder Cookies noch den Cache.


poales
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  • October 21, 2023

@xtraa

dein Vertrag ist aber schon aktiv?

wenn du die Rufnummer nicht registrieren kannst,

welche Fehlermeldung erhälst du ohne Angaben kann ich nur raten.

Danke Dir, das ist es leider auc nicht. Hab mit verschiedenen browsern und shift f5 alles schon versucht.

 

melde dich bei dem Kundenservice und lasse dir die Rechnungen per Post zu senden,


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2023

@xtraa

dein Vertrag ist aber schon aktiv?

wenn du die Rufnummer nicht registrieren kannst,

welche Fehlermeldung erhälst du, ohne Angaben kann ich nur raten.

Danke Dir, das ist es leider auc nicht. Hab mit verschiedenen browsern und shift f5 alles schon versucht.

 

melde dich bei dem Kundenservice und lasse dir die Rechnungen per Post zu senden,

 

Ja, der Vertrag ist seit 1.5 Jahren aktiv, ich wollte ihn halt updaten, doch immer wenn ich die Vertragsdaten einsehen möchte, lande ich auf der /hilfe Seite und da drunter sehe ich die Community. 

Aber ist ja schon mal gut zu wissen, dass das nicht bei allen so ist, sondern bei mir offenbar irgendetwas im System falsc gelaufen ist. 

 

Dann kann ich den beitrag oben ja löschen. 


poales
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  • Legende
  • October 21, 2023

@xtraa

wenn du die Rufnummer nicht registrieren kannst,

welche Fehlermeldung erhälst du ?  ohne Angaben kann ich nur raten.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2023

Verstehe nicht was du damit sagen willst. Was fällt im Aufgabenbereich von o2? Was hat die Abbuchung vom Bankkonto mit dem Zugang zum Kundenportal zu tun?

Die Transparenzverordnung verlangt nicht, dass du jederzeit auf die Vertragsdaten zugreifen kannst. Und du wirst ale Vertragsdaten beim Vertragsschluss bekommen haben.

Bitte Vollzitate vermeiden!

Strg+F5 löscht übrigens weder Cookies noch den Cache.

 

Die Transparenzverordnung verlangt, dass die Vertragsdaten zugänglich sind, siehe Link Bundesnetzagentur. Das ist halt (wie es aussieht nur in meinem Fall) nicht möglich. 

 

Nicht Strg f5 sondern shift f5 aber glaub mir, ich bin seit 1989 Online, ich kann auch Browserdaten löschen. 🤓

 

Egal, es scheint ja nur mich zu betreffen, dann muss bei denen im System was falsch gelaufen sein und ich ruf da mal an. Jedenfalls landet der Link zu den Vertragsdaten bei mir im Nirvana bzw. auf der hilfe Seite. Da scheint also irgendetwas nicht zugeordnet zu sein wie Du schon schriebst. 

Allerdings habe ich den Vertrag schon länger und nach 1.5 Jahren sollte man meinen, dass da irgendeine Zuordnung vorhanden wäre. Ich bekomm ja auch regelmäßig die Rechnungen an meine mail-Adresse geschickt.

Es hat mich bisher nur nicht interessiert, da alles läuft – doch nun wollte ich mal nach einem Vertragsupdate schauen. 

Gut, wenn es nur mich betrifft und nicht allgemein ist, dann kann ich oben ja löschen. Es wäre ja nicht das erste mal, dass ein provider sich uncool verhält, siehe Routerfreiheit und EMail-Adressen. Insofern war das jetzt auch nicht so ganz unwahrscheinlich, dass die Vertragsdaten hier ebenso schlecht gehandelt werden.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2023

@xtraa

wenn du die Rufnummer nicht registrieren kannst,

welche Fehlermeldung erhälst du ?  ohne Angaben kann ich nur raten.

 

mein Homespot hat glaub ich gar keine Rufnummer. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2023

Das wird nichts mit einer Sonderkündigung (sic) und auch nichts mit der Rückzahlung der bereits bezahlten Beträge.

Wenn du nach de Einloggen auf die Hilfe-Seite weitergeleitet wirst, dann hast du dich nicht mit deiner Rufnummer angemeldet sondern mit deiner E-Mail-Adresse, d.h. dein Account ist nicht mit deinem Vertrag verknüpft. Hole das nach, dann kommst du auf das Kundenportal. Stressfrei.

Vielleicht fragst du das nächste Mal hier nach bevor du irgendwelche Behauptungen postest ;-)

 

ich bin ja auch zufrieden und brauche gar kein Sonderküpndigungsrecht. Außerdem hab ich auch den flex vertrag, kann also eh monatlich. Ich habe halt nur kurz gedacht, dieses problem würde nicht nur meinen Account betreffen, sondern sei schon wieder eine dieser Standard-Maschen, so wie gern auch mal E-Mail Adressen nur übers Impressum zu finden sind, und verschiedene, für den provider weniger attraktive Dinge dem Kunden schwer zugänglich gemacht werden.

Letztendlich wollte ich nach eineinhalb jahren nämlich nur mal schauen, wegen eines Vertrags-Updates. 😄 Ansonsten landen bei mir alle Rechnungen in meinem Postfach, also DAS ist verknüpft und auch die Bankdaten sind korrekt im System. Nur halt bei meiner Vertragseinsicht – da ist dann 404. 


poales
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  • Legende
  • October 21, 2023

mein Homespot hat glaub ich gar keine Rufnummer. 

jede SIM-Karte hat eine Rufnummer,

ohne Rufnummer-Registrierung wirst du nie in den meinO2 -Kundenbereich kommen.

Pack die SIM mal kurz ins Handy und schau nach.

 

Rechnungen werden nicht per Mail gesendet, nur Rechnungsmitteilungen.😉

und motte den  Paragraphen-Hammer mal ein,

der bewirkt hier genau → nix


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2023

Hey, ja natürlich, irgendeine Rufnummer muss die SIM haben, aber die ist für mich ja irrelevant, denn dafür hab ich ja eine Vertragsnummer – ich nutze die Sim nicht in meinen mobilen Geräten (falls O2 das überhaupt zulässt, aber müssten sie ja eigentlich).

Wie gesagt, der kurze vertragsrechtliche Exkurs kam, da ich vermutete, dass würde nicht nur meinen Account betreffen. Naja, ist zum Glück ja offenbar nur bei mir so.

Ich telefoniere einfach am Montag mal mit denen und mach das ganz klassisch manuell, ich denke dass sich dann schnell eine Lösung findet.

 

Vielen Dank für Deine und auch die anderen Kommentare!


poales
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  • Legende
  • October 21, 2023

@xtraa  Viel Spaß mit der Hotline, berichte mal 🤔

Und schönes Wochenende.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2023

Danke, wünsch ich Dir auch @poales! Ja mach ich. 🙂


o2_Flo
  • Team
  • November 6, 2023

Hey @xtraa,

schön, dass du dich hier bei uns meldest :)

Es wirkt auf mich so, als hättest du deine Ausgangsfrage bearbeitet und somit unkenntlich gemacht. Das ist natürlich in Ordnung, macht die folgende Diskussion allerdings ein wenig schwierig nachzuverfolgen. Da die hier öffentlich gestellten Anliegen auch weiteren Kund*innen helfen sollen, könntest du vielleicht noch einmal darlegen, was genau dein Anliegen war? Wenn du es schon gelöst hast, umso besser! 

Viele Grüße,
Flo