Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Browsereimgabemaske Standardpasswort O2 Home Box 2

  • December 22, 2023
  • 2 Antworten
  • 2982 Aufrufe

Moin, 

kann mir jemand das voreingestellte Standardpassword für 192.168.1.1 bzw o2.box verraten?

 

Ein Reset auf Werkseinstellungen löst dieses Problem leider nicht. 

(Die Rede ist hier vom PW für die Eingabemaske, nicht den wpa2 schlüssel auf dem aufkleber auf der rückseite.

Es ist weder "leer", noch 0000, noch admin oder password.

 

Lieben Dank!

Lösung von o2_Giulia

Hallo @xtraa,

es gibt, wie blablup bereits schreibt, nach einem Reset kein Kennwort. Bei allen o2 Homeboxen ist der Zugang zum Router werksseitig und auch nach einem Reset auf die Werkseinstellungen nicht gesperrt und kann ohne ein Passwort geöffnet werden.

Selbstverständlich solltest du nach einem Reset zum Schutz vor unerlaubtem Zugriff auf deine Daten erneut ein Kennwort anlegen, dazu wird man auch automatisch aufgefordert.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 22, 2023

Die Geräte der o2 Homebox 2 Serie (o2 Homebox 6641/6441/6741) haben kein Standardpasswort. Das Passwort für die Benutzeroberfläche wird vom Kunden selbst gewählt. Wenn es dir nicht mehr vorliegt, musst du einen Werksreset durch mindestens 10sekündiges Drücken der Resettaste vornehmen und die o2 Homebox neu einrichten. Siehe Handbuch.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 10, 2024

Hallo @xtraa,

es gibt, wie blablup bereits schreibt, nach einem Reset kein Kennwort. Bei allen o2 Homeboxen ist der Zugang zum Router werksseitig und auch nach einem Reset auf die Werkseinstellungen nicht gesperrt und kann ohne ein Passwort geöffnet werden.

Selbstverständlich solltest du nach einem Reset zum Schutz vor unerlaubtem Zugriff auf deine Daten erneut ein Kennwort anlegen, dazu wird man auch automatisch aufgefordert.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia