Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Brother Drucker an HomeBox6642

  • May 31, 2024
  • 6 Antworten
  • 78 Aufrufe

Hallo zusammen,

Wir hatten bis vergangene Woche eine HomeBox6641, an welche ein Brother DCP 165-C über USB angeschlossen war. das hat fabelhaft funktioniert. Nun haben wir eine HomeBox6642, an die wir selbigen Drucken angeschlossen haben. Dieser druckt nun nicht mehr. Da sich der Support von O2 und auch von Brother nicht zuständig fühlt nun mein letzter Versuch hier im Forum.

Mit diesen Einstellungen hat es am alten Router funktioniert. Vom Webinferface hat sich nicht viel verändert, außer dass jetzt die Warteschlangenannahme statt “\\192.168.1.1\lp0” “\\o2.box\lp0” ist. (Sollte ja zum gleichen Gerät führen). Dennoch druckt der Drucker nicht. Ich habe als IP Adresse die 192.168.1.1 und auch o2.box getestet. Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Wenn ich den Drucker direkt anschließe oder über alten Router, funktioniert es weiterhin.

Hier die GUI beim alten Router:

 Und hier in der des neuen Routers:

 

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 2, 2024

Warum steht da bei Druckname oder IP-Adresse: 102.168.1.1 ?

Der Drucker ist an der hinteren USB-Buchse der o2 Homebox 6642 angeschlossen? 

Hast du schon mal probiert den vorhandenen Drucker in Windows zu löschen und dann komplett neu anzulegen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2024

Typo, geht aber auch nicht mit 192.168.1.1


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2024

@blablup : Ja der Drucker ist an der hinteren Buchse angeschlossen und ja ich habe ihn auch schon komplett neu in Windows angelegt, immer noch das gleiche Problem.

 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 17, 2024

Hallo @ChrisLeWan und herzlich willkommen in der o2 Community, 💙
ich hatte auch schon mal geschaut, ob ich im Netz Hilfe dazu finde und habe nur die Bedienungsanleitung für den Brother DCP 165-C gefunden, jedoch keinen ähnlichen Fall. Hast du das Problem inzwischen gelöst bekommen? Ansonsten würde ich mich an DSL-Technik wenden und fragen, ob ein kostenloser Austausch der HomeBox 3 gegen die Fritz!Box7530AX möglich ist.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob eine Lösung für dich gefunden wurde. 
Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2024

Hallo @o2_Maren,

Ich habe nochmals alles mögliche versucht, es funktioniert aber weiterhin nicht. Im moment habe ich den Drucker an eines unserer Endgeräte angeschlossen und dann im Netzwerk freigegeben, dies muss dann aber immer vor Ort und eingeschaltet sein. 

Vielen Dank für den Tipp mit dem Austausch, dann werde ich da mal anrufen.

Gruß, Christoph


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 17, 2024

Hallo @ChrisLeWan, 🙂
danke für das Rückmeldung. Es ist schön zu lesen, dass Du vorerst eine Notlösung gefunden hast, auch wenn diese nicht ideal ist. Gerne kannst du uns berichten, ob es mit dem kostenlosen Routeraustausch geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen. Hier habe ich noch einen Link gefunden, wie man den Drucker an die Fritz!Box anschließt. 
Einen schönen Abend noch. 
Liebe Grüße, Maren 🌼