Skip to main content
Gelöst

Brauche VOIP-Daten für 7490


Hallo @ all,



ist es möglich, dass ich für die private FB 7490 die VOIP-Daten per PN erhält?



Wenn ich meine 7490 neben DSL auch für VOIP nutzen kann, würde ich die Kündigung zurücknehmen.



LG - Hardy



22 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Hardy,

die Zugangsdaten für die Telefonie können wir Dir nicht nennen.

Wir suchen Dir aber gerne die Zugangsdaten für die Internetverbindung heraus. Sende uns dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort an den User @o2_DSL‌.

Die Telefonie sollte sich bei der 7490 anschließend selbst einrichten.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 7
Die 7490 ist die einzige Box, die keine VOIP Daten benötigt, weil sie sich diese vom Server holt, wenn die DSL Daten eingegeben wurden.

Benutzerebene 2
Die 7490 ist die einzige Box, die keine VOIP Daten benötigt, weil sie sich diese vom Server holt, wenn die DSL Daten eingegeben wurden.



Wenn sowas gesagt wird, dass alles automatisch passiert, dann ist das so nicht richtig!

Es muss in der FritzBox unter "Zugangsdaten" und dann "Anbieter-Dienste" das Kästchen

"Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" anghakt sein, sonst passiert nämlich

rein gar nichts! Wenn solche Aussagen getroffen werden dann bitte vollständig!

Raten und ausprobieren kann jeder, dazu bedarf es hier keiner zweifelhaften Antwort!!!

Benutzerebene 1
Hallo & Danke für die Info!

jetzt ist mir klar, warum meine FB7490 die Telefonie nicht aktivierte. Deshalb habe ich mich mit der 6641 tagelang herumgeschlagen:

- schlechte WLAN-Reichweite

- absolut keine Komfortfunktionen bei DECT

- reduzierte DL-Geschwindigkeit: FB=ca.14Mbit / 6641=ca. 12Mbit/s am gleichen Anschluß gemessen

- ständige Anlaufproblem bei 6641 in ECO-Verwaltung

- Kommunikationsprobleme mit Repeatern (zum Haareraufen)

- wiederholte Ausfälle im Subnetz

- Zugriff von aussen schon gar nicht eingerichtet (schlechtes Gefühl)

- Support von o2 ist vollkommen inakzeptabel zur 6641

Danke an alle, die sich hier engagieren

Benutzerebene 7
Das liegt aber doch in der Verantwortung des 7490 Besitzers sich hier im Forum notfalls schlau zu machen, wenn er schon den Haken nicht setzt.

Sonst würde man bei jedem Beitrag ein Phamplet schreiben müssen.

Hallo Christian,

ich brauche auch die VoOP Daten. Ich habe private FB 7490 angeschlossen und installieren. Internet ist da.

Telefonie „1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert“

Kann ich die VoIP Dateien bekommen ?

Gruß

Benutzerebene 7
Nein, o2 gibt die nicht raus. Telefonie geht doch bei dir, oder?

Nein,geht nich. die Tel. Nr. ist eingetragen aber 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert“

Benutzerebene 7
Dann mach mal ne Suche hier im Forum zur 7490 da gibt es ein How To.

Den Haken wie weiter oben geschrieben haste gemacht?

Die Hacken sitzen. Alles schon versucht. Leider klappt mit der Telefonie nicht.  Die FB bekommt vom Server nicht die richtigen Daten. Ich würde mich freuen wen ich die

VOIP-Daten per PN bekomme.

Danke voraus.


Benutzerebene 7
Hallo pitol13,

die VoIP Daten können wir Dir leider nicht nennen.

Gruß,
Christian

Benutzerebene 7
Wenn du das gemacht hast, was in den Beiträgen steht und es nicht geht, ist deine FB defekt

Danke Christian,

das heißt ich muss noch 2 Monate warten ?

" Zum 1. August tritt nun das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) auf den Weg gebrachte Gesetz zur Routerfreiheit in Kraft "

Ich verstehe das nich, warum O2  solche Schwierigkeiten  mit der VoIP Telefonie macht.

Also bin ich gezwungen mein Vertrag bei O2 zu Kündigen was werde ich tun.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße


Die ist nicht defekt.

Benutzerebene 7
Dann hast du eine falsche Einstellung, bitte erwarte von mir nicht, das ich deine Arbeit mache und für dich im Forum die Beiträge raussuche.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß

Benutzerebene 7
Gerne

Hallo @o2_Christian‌ kannst du bitte veranlassen das @o2_DSL‌ meine Freundschaftsanfrage annimmt, damit ich Ihm meine Benutzerdaten schicken kann, ich hätte gerne meine Zugangsdaten.

Vielen Dank

Benutzerebene 1
pos. Rückmeldung:

Hatte heute mittag Zeit und habe die FB7490 wieder "in Betrieb genommen".

Wie folgt vorgegangen:

Hw. BOX hat KEIN DSL-Verbindungkabel angeschlossen, LAN-Kabel-Verbindung hergestellt !!!

Box zurückgesetzt auf Auslieferungszustand (ergibt Neustart mit Kennwort für Zugang),

Einrichtungsassistent zugelassen,

o2 ausgewählt, TelefonNr. mit Vorwahl ohne LeerZeichen eingetragen, weiter, fertig.

WLAN deaktiviert

Erweiterter Modus aktiviert (oben rechts bei den 3 Punkten)

DSL-Kabel bei Box angeschlossen im laufenden Betrieb (nicht ausgeschaltet oder neu gestartet)

10-20 sek. später war das DSL aktiv und kurz danach waren auch die 3 Rufnummern vorhanden und aktiv !!!

WLAN aktiviert, 4 DECT-Tel. eingerichet - ratz fatz - ohne Probleme (große Freude)

Es ist mir unklar, warum vor ein paar Wochen die RN nicht aktiviert wurden bzw. was ich falsch gemacht haben soll.

Deshalb habe ich es jetzt ausführlich beschrieben. Hätte ich mir den Ärger mit der 6641 ersparen können.

Box läuft total problemlos, 2 AVM Repeater ebenso, Fritz!App super - der Rest ist pipifax.

===========================

+++ Dickes Danke an ETom111 +++

===========================

Warum hat o2 den Ärger mit der Kundschaft produziert und den Anschein erweckt, dass bei Nutzung der VOIP-Telefonie die Inbetriebnahme des 6641 Routers erforderlich ist? Wegen diesem Mist sind bundesweit tausende Kündigungen erfolgt, von der vermeidbaren Belastung von Service-Bereichen ganz zu schweigen.

*** Total unprofessionell und unverhältnismäßig TEUER ***

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Welche Fehlermeldung taucht denn im Log der Fritzbox auf?

Benutzerebene 7
Wie kommst Du auf die Anscheinserweckung?

O2 macht es sich halt nur bwl mässig einfach:

FB in Konfiguration A für alle Kunden mit Anschluß Art B

Homebox 2 für alle anderen Kunden

Benutzerebene 7
Hallo Hendrik33,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Wir folgen Dir nun mit dem User @o2_DSL‌.

Gruß,

Christian

Deine Antwort