Nach einem Routerwechsel auf eine Fritzbox 6660 cable kann ich das Sync module 2 meines Blink-Kamerasystems nicht mehr mit diesem neuen Router verbinden. Am Sync module leuchtet nach kurzer Zeit die rote LED und die App bringt die Meldung, dass das WLAN-Passwort falsch eingegeben wurde. Obwohl ich es per copy/paste richtig eingetragen habe.
Was kann ich in dem Fall machen? Wird wahrscheinlich ein größeres Problem jetzt sein... bin für jeden Tipp dankbar!
Seite 1 / 1
Obwohl ich es per copy/paste richtig eingetragen habe.
Wobei dabei Fehler entstehen können. Man hat oft am Ende ein kopiertes Leerzeichen.
Eine Idee wäre, entweder manuell eintippen oder kurz ohne oder mit einem einfachem Netzwerkschlüssel zu testen.
Die Idee hatte ich auch schon. Und den Netzwerkschlüssel daher auch mehrfach manuell eingetragen…
Edit o2_Cora 25.03.24: Vollzitat entfernt
Die Idee hatte ich auch schon
War mir nicht bewusst.
Und den Netzwerkschlüssel daher auch mehrfach manuell eingetragen…
1 von 3 Tipps?
Okay... nächster Tipp :-)
Edit o2_Cora 25.03.24: Vollzitat entfernt
Stand doch oben schon:
kurz ohne oder mit einem einfachem Netzwerkschlüssel zu testen
Ich würde was ohne Sonderzeichen oder Umlaute nehmen wie Bahnhof0815
Welcher Router war zuvor im Einsatz?
Auch das brachte leider nix. Vorher hatte ich den Speedport W 724V Typ C von der Telekom.
Edit o2_Cora 25.03.24: Vollzitat entfernt
Dann kann es eigentlich nur an der SSID oder dem WLAN-Standard liegen. Am einfachsten zu testen so:
SSID des WLAN auch kurz und knapp setzen wie “ mywlan “. Klappt es dann? Wenn nicht
alle WLAN-Einstellungen mit WLAN6 und Optionen rausnehmen, auch 5GHZ deaktivieren oder SSID umbenennen, damit nur noch ein WLAN nach altem Standard für 2,4 GHZ vorhanden ist. Also quasi auf ein Speedport-WLAN mit WPA runterstellen.
Geht es dann? Wenn nicht = ratlos ...
Die AVM Fritzbox 6660 cable unterstützt im Gegensatz zum Speedport W724V WPA3 und Wifi-6. Möglicherweise kommt das betroffene Endgerät damit nicht klar. Probiere mal diese beiden Funktionen nacheinander zu deaktivieren.
Danke für die Tipps, die ich bisher erhalten habe. Aber das bringt alles nix. SSID ändern, WLAN6 und 5GHz deaktiviert - nach wie vor keine Verbindung möglich. Auch der Support bei Blink ist katastrophal. Langsam aber sicher werde ich mich dann eben von dem Kamera-System verabschieden müssen. So ein Mist... :-(
@Heumax Ist die Box wirklich auf WPA2 only Verschlüsselung eingestellt?
Jup…
Edit o2_Cora 25.03.24: Vollzitat entfernt
@Heumax Wurde nach dem Rest des Blink Sync Modul die Fritzbox zwischendurch mal neu gestartet? Das hatte ich als Lösung bei einem User im Amazon Forum auf die Schnelle gefunden.
Ich hatte bis eben das gleiche Problem.
Geholfen hat der folgende Satz vom Support: drücken und halten Sie die Reset-Taste auf der rechten Seite des Sync-Moduls und schließen Sie es dann wieder an die Stromversorgung an, ohne die Reset-Taste loszulassen.
viel Glück
Hallo @Heumax,
wie ich sehe, wurdest du bereits zahlreich unterstützt, klasse
Hattest du es zuletzt nochmal mit den Tipps von Joe Doe und Michel HB probiert? Wenn ja, konnte sich dein Anliegen damit klären? Oder benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße Cora
Hallo @Heumax,
wie ich sehe, wurdest du bereits zahlreich unterstützt, klasse
Hattest du es zuletzt nochmal mit den Tipps von Joe Doe und Michel HB probiert? Wenn ja, konnte sich dein Anliegen damit klären? Oder benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße Cora
Nein, das konnte nicht geklärt werden. Funktioniert immer noch nicht, alle Tipps wurden ausprobiert. Hat nix gebracht leider... :-(
Hallo @Heumax ,
es ist schade dass hier noch nichts funktioniert hat und dein Kamerasystem weiterhin nicht mit der FritzBox zusammenarbeiten will. Ich kenne das Blink nun nicht, hat es denn irgendwelche bestimmten Voraussetzungen bei der WLAN Anbindung bezüglich Ports oder ähnlichem die hier vielleicht noch einen Einfluss haben könnten?
Schöne Grüße, Sven
Ich hatte das gleiche Problem, ich habe ein Fritz 6591 Kabel, also das Sync-Modul kann nur 2,4 GHz, d.h. man muss die Signale auf der Fritz trennen. WPA Modus habe ich bei mir WPA2 + WPA3 eingestellt, dann mit dem WLAN verbinden (2,4 GHz) dann mit dem Blink-. Sollte das immer noch nicht funktionieren, das Sync Modul vom Strom trennen, den Resetknopf mit einer Nadel drücken und an den Strom anschließen und ca. 10 Sek. warten bis das rote Licht mehrmals blinkt, dann das Gleiche wiederholen, also mit der Blink-App ins WLAN einloggen etc. dann hat das Sync Modul bei mir ein Update gemacht und sich auch direkt mit dem WLAN verbunden.
Nachtrag: Sync Firmware Version ist 4.5.21
kurze Info noch. Nachdem alles funktioniert hat, habe ich in der Fritz!Box die WLAN-Signale wieder zusammen getan, momentan wird ein Signal ausgegeben und das Sync Modul kommt damit anscheinend klar.
Hallo @Taquito44,
willkommen in unsere o2 Community.
Vielen Dank, dass du uns hier deinen Lösungsweg beschreibst. Das ist sicher sinnvoll für User:innen, die dasselbe Problem haben und Unterstützung benötigen. :)
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.