Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte um Aktivierung IPv6

  • December 8, 2020
  • 1 Antwort
  • 37 Aufrufe

Hallo,

ich habe in ‘Mein O2’ keine Möglichkeit gefunden IPv6 zu aktivieren und nur gesehen, dass das hier reihenweise nachgefragt wird. Könnten Sie bitte IPv6 auch bei meinem Anschluss aktivieren?

Besten Dank

Lösung von o2_Lars

Hallo @Bummeltrine und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Bei allen DSL Verträgen, die in den ungefähr letzten drei Jahren abgeschlossen wurden, ist IPv6 bereits automatisch aktiv, manuell nachaktiviert muss dies nur bei den deutlich älteren Tarifen und Verträgen, die noch über ein anderes System liefen. Das ist bei dir aber nicht de Fall :-)

Schau am besten einmal m Router nach, ob dort IPv6 aktiviert ist, eventuell sind auch noch Anpassungen an den Einstellungen im Computer erforderlich. Von unserer Seite aus steht der Nutzung jedenfalls nichts entgegen :-)

Gruß,

Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 15, 2020

Hallo @Bummeltrine und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Bei allen DSL Verträgen, die in den ungefähr letzten drei Jahren abgeschlossen wurden, ist IPv6 bereits automatisch aktiv, manuell nachaktiviert muss dies nur bei den deutlich älteren Tarifen und Verträgen, die noch über ein anderes System liefen. Das ist bei dir aber nicht de Fall :-)

Schau am besten einmal m Router nach, ob dort IPv6 aktiviert ist, eventuell sind auch noch Anpassungen an den Einstellungen im Computer erforderlich. Von unserer Seite aus steht der Nutzung jedenfalls nichts entgegen :-)

Gruß,

Lars