Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte IPv6 Dual Stack freischalten


Hallo liebes o2-Team,

würdet ihr bitte für meinen DSL-Anschluss IPv6 im Dual Stack Modus freischalten?

Vielen Dank! 

icon

Lösung von o2_Sven 9 December 2022, 16:52

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @333HalfDevil ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Bei dem DSL Vertrag der mit deinem Account hier verbunden ist, ist DualStack bereits freigeschaltet und auch in Verwendung.

Funktioniert denn etwas bei dir nicht für dass du IPv6 benötigst?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich hatte meine DSL-Verbindung auf IPv6 geprüft und laut diverser Tests das Ergebnis erhalten, dass IPv6 nicht verfügbar wäre.

Nach deiner Rückmeldung habe ich die Einstellungen auf meinem DSL-Router geprüft und konnte feststellen, dass ein Konfigurationsfehler auf dem Router die Ursache war.

Jetzt funktioniert alles wie gewünscht und dieser Vorgang kann geschlossen werden.

 

Hallo @333HalfDevil ,

danke für die Rückmeldung und schön dass es sich dann so schnell lösen ließ und du die Einstellung korrigieren konntest.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort