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Bitte brauche ich ein o2 homebox 6641 Firmware Update

  • August 28, 2017
  • 14 Antworten
  • 6189 Aufrufe

ghani
Besucher:in
Ich habe o2 homebox 6641 am August 2017 mit alter Firmware "1.00 (AAJG.0) D9b" und Telefonie-Status: Telefonie deaktiviert

Ich habe versucht, viele Male anzurufen, aber nach viel Zeit, Geld und Energie konnte ich keine Hilfe bekommen.

Ich bin wirklich enttäuscht über O2 Service, wie sie mir einen nicht funktionierenden Router geschickt haben.

Bitte brauche ich dir helfen, ich halte den Router online, damit du ihn aktualisieren kannst.

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I received o2 homebox 6641 on August 2017 with old firmware "1.00(AAJG.0)D9b" and Telefonie-Status: Telefonie deaktiviert

I tried to call many times but after spending a lot of time, money and energy I could not get help.

I am really disappointed about O2 service, how they sent to me a not working router.

Please I need you help, I will keep the router online so you can update it.

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Lösung von blue_screen

Probiere mal einen Werksreset. Resettaste für 10 Sekunden drücken, warten bis die INFO-LED dauerhaft rot leuchtet und die 10stellige PIN eingeben. Wann das nichts bringt, Störungshotline anrufen.

DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 

14 Antworten

blue_screen
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  • August 28, 2017
Die Firmware ist aktuell.


ghani
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  • August 28, 2017
Das ist gut. Also, wo liegt das Problem ? 

Bitte muss ich mein Haustelefon so schnell wie möglich benutzen. Vielen Dank


ghani
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  • August 28, 2017
Angeschlossene Analog-GeräteNameInterne RufnummerTelefonnummer
Leitung1110049XX415YY017X
Leitung2120049XX415YY017X

ghani
Besucher:in
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  • August 28, 2017
Angeschlossene Analog-Geräte[img]http://192.168.1.1/images1/analogDeviceAppend.gif[/img] NameInterne Rufnummer
Leitung111ändernlöschen
Leitung212ändernlöschen

blue_screen
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  • Lösung
  • August 29, 2017
Probiere mal einen Werksreset. Resettaste für 10 Sekunden drücken, warten bis die INFO-LED dauerhaft rot leuchtet und die 10stellige PIN eingeben. Wann das nichts bringt, Störungshotline anrufen.

DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 


ghani
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  • August 29, 2017
Der Reset-Vorgang machte das Telefon funktioniert wieder. Vielen Dank für Ihre Hilfe.


sony1200
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  • November 27, 2017
Hallo!

Ich habe gerade dasselbe Problem.

Ich versuche die neue o2 homebox 6641 (als Ersatzgerät November 2016 geliefert) mit alter Firmware "1.00(AAJG.0)b14-4b" zu aktivieren. Derzeit funktioniert WLAN, jedoch ist die Telefonie deaktiviert.

Ein Werksreset mit Resettaste für 10 Sekunden drücken bis die INFO-LED dauerhaft rot leuchtet mit anschließender Neuanmeldung durchgeführt - kein Ergebnis. Die Hotline-Techniker meinen, meine Software auf dem Gerät sei viel zu alt, deshlab lässt sie sich über die Updates nicht mehr aktualisieren.

Können Sie mir bitte helfen? Es muss doch eine Möglichkeit geben, die gerade mal 1 Jahr alte Homebox wieder zu aktivieren und diese Firmsoftware ggf. manuell zu installieren.


RudiRatschlag
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  • November 27, 2017
Prinzipiell geht das bis zu einem gewissen Alter. Wenn mehrere Hotliner derselben Ansicht sind, dass auch ein manuelles Aufspielen aktueller Firmware nicht mehr geht, dann warten, bis sich hier ein O2-Moderator drum kümmern kann. Dafür im Forums-Profil unter "Telefonnummer" die Festnetznummer eintragen.


sony1200
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  • November 27, 2017
Hallo!

Die Festnetznummer im Profil eingetragen, über eine Lösung freue ich mich!


blue_screen
Einsteiger:in
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  • November 27, 2017
Das automatische Firmware-Update geht bei dieser uralten Firmware nicht mehr. Wie hier im Forum aber mehrfach berichtet wurde, kann die O2 Technik in Zusammenarbeit mit dem Kunden eine Art manuelles Update durchführen. Das kann wohl aber nicht der Hotline-Mitarbeiter machen, er muss das erst weitergeben und du bekommst dann einen Rückruf von einem Mitarbeiter mit der entsprechenden Berechtigung.


sony1200
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  • November 28, 2017
Bin genau so vorgegangen, wie Sie es mir beschrieben haben. Hotline-Mitarbeiterin hat sich meine Eckdaten vorgemerkt und gemeint, ich werde morgen vom Spezialisten angerufen. Gerade eben hat sich der Router doch auf neue Firmsoftware 1.00(AAJG.0)D14b geupdatet und Telefonie wurde freigeschaltet!!! Lag es jetzt daran, dass die Spezialisten etwas im Hintergrund gemacht haben oder doch daran, dass O2 die Firmwareproblematik grundsätzlich als ein häufig auftretendes Problem erkannt und behoben hat, bleibt erstmal ungeklärt. Von mir aus bedarf es auch keiner weiteren Klärung, ich freue mich jedenfalls, dass ich telefonieren kann! Danke Ihnen für Ihre Hilfe


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  • November 27, 2018
Hallo, kann sich bitte jemand von der Technik meine o2-HomeBox 2 6604 ansehen?
Ich habe dasselbe Problem, laut Hotline "14er Firmware - Sie brauchen 16er".
Man wollte ein Ticket für die Technik aufnehmen, bisher gab es aber noch keine Reaktion.
Werksreset habe ich schon etliche Male durch.

o2-Telefonnummer steht im Profil, funktioniert aber nicht. Handy (Kundenkonto) geht.
Vielen lieben Dank

Ich versuche die neue o2 homebox 6641 (als Ersatzgerät November 2016 geliefert) mit alter Firmware "1.00(AAJG.0)b14-4b" zu aktivieren. Derzeit funktioniert WLAN, jedoch ist die Telefonie deaktiviert.

Das automatische Firmware-Update geht bei dieser uralten Firmware nicht mehr. Wie hier im Forum aber mehrfach berichtet wurde, kann die O2 Technik in Zusammenarbeit mit dem Kunden eine Art manuelles Update durchführen. Das kann wohl aber nicht der Hotline-Mitarbeiter machen, er muss das erst weitergeben und du bekommst dann einen Rückruf von einem Mitarbeiter mit der entsprechenden Berechtigung.

  • Besucher:in
  • November 28, 2018
Anbei mal ein (leicht anonymisierter) Konfigurations-Screenshot:


Klaus_VoIP
Legende
  • November 28, 2018

Man wollte ein Ticket für die Technik aufnehmen, bisher gab es aber noch keine Reaktion.

Wenn es ein Störungsticket gibt, macht es doch wenig Sinn auf parallelen Wegen vorzugehen. Notfalls die Störstelle in einigen Tagen erneut kontaktieren.
Die Homebox ist hoffentlich nicht "selbst organisiert"?