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Big Package - Kabelinternet

  • September 25, 2023
  • 18 Antworten
  • 201 Aufrufe

Hallo,

ich war bis vor kurzem bei einem anderen Internetanbieter. Seit dem Wechsel zu o2 kann ich mich nicht mehr per VPN mit dem Laufwerk usw Verbinden.

jetzt habe ich folgende Rückmeldung von unserer IT erhalten:

das Problem liegt an einem Service bei Ihrem Internetanbieter, der "Big Package" heißt und deaktiviert werden muss. Wir haben keinen Einfluss auf Ihren Internetanbieter. Sie sollten sich selbst bei Ihrem Anbieter melden und mitteilen, dass Sie mit VPN arbeiten und das Abrufen von Dateien extrem langsam ist. Bieten Sie an, dass der Big-Package-Service deaktiviert wird.
 

wo finde ich diesen Punkt?

18 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 25, 2023

Gar nicht, da solche Dinge nicht User-konfigurierbar sind. Das könntest Du über die Technik/Störungshotline probieren.
Bei Kabel sehe ich aber gewisse Probleme, denn o2 verkauft ein Standard-Vorprodukt und kann selbst wenig eingreifen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 4, 2023

Hallo @Arturiko_126 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Konntest du dein Anliegen an der Hotline klären ? 
Wie ist der aktuelle Stand ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

Hallo @Arturiko_126 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Konntest du dein Anliegen an der Hotline klären ? 
Wie ist der aktuelle Stand ? 
Gruß, Solveig 


hallo o2_Solveig,

 

nein leider nicht. Ich habe letzte Woche Donnerstag mit der Technik und Verkaufsabteilung gesprochen, gestern wieder telefoniert und bisher nichts.
Können Sie Supporten?


schluej
Legende
  • October 5, 2023

Moin,

Das ligt wohl eher am ds lite. Du hast keine öffentliche IPv4 Adresse mehr.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2023

Moin,

Das ligt wohl eher am ds lite. Du hast keine öffentliche IPv4 Adresse mehr.

 



ja, das hat der Techniker mir am Telefon auch gesagt. Deswegen muss ich einen Technologiewechsel durchführen von Kabel zu DSL


schluej
Legende
  • October 6, 2023

Jupp, das dürfte das Problem lösen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 18, 2023

Hallo @Arturiko_126 ,
wie ist der aktuelle Stand. Hast du schon etwas veranlasst ? 
Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2023

Hallo @Arturiko_126 ,
wie ist der aktuelle Stand. Hast du schon etwas veranlasst ? 
Gruß, Solveig

Hallo o2_Solveig,

 

nach dem 5ten Anruf letzte Woche habe ich eine Mail mit einem Angebot bekommen, während dem Gespräch habe ich das Angebot bestätigt.

lt. der Hotline Mitarbeiterin würde ich innerhalb 48h eine Mail oder Post bekommen. Es sind mittlerweile 8 Tage rum - und beides ist nicht passiert.

 

Gleichzeitig hat die Mitarbeiterin mir einen neuen Router für DSL bestellt, lt. Aussage müsste er bis Freitag da sein. Ist er immer noch nicht - muss er auch nicht da ich immer noch keine Bestätigung habe ob der Wechsel stattfindet oder nicht.

 

das ist echt langsam eine Katastrophe!

Ich sehe aber auch keinen Bestellstatus in meinem Konto. Wenn ich das Angebot nochmals bestätigen möchte, steht vielen Dank. Wir haben deine Bestellung erhalten.

 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 9, 2023

Hallo @Arturiko_126,

ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, offenbar ist der Wechsel-Auftrag wieder storniert worden. Eine Information, warum das der Fall war, liegt mir aber nicht vor.

Unsere Mitarbeiter hatten dir hierzu bisher keine Informationen zukommen lassen, soweit ich es überblicken kann. Hattest du die Stornierung eventuell selbst veranlasst?

Wenn der Wechsel weiterhin gewünscht ist, können wir dir erneut ein entsprechendes Angebot zusenden, damit wir den Wechsel auf den DSL-Anschluss dann schnellstmöglich für dich anlegen können?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2023

Hallo @o2_Giulia ,

nein, bis zu Ihrer Rückmeldung hatten wir keine Info darüber. 
die Stornierung kam definitiv nicht von uns, da wir täglich auf eine Info warten wann der Wechsel erfolgt


Ja, der Wechsel ist weiterhin gewünscht und aktuell. Bitte ein neues Angebot zukommen lassen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 13, 2023

Hallo @Arturiko_126,

ich habe dir das Angebot noch einmal neu zusgesendet. Der neue Router ist in dem Angebot direkt mit enthalten.

Falls du Fragen dazu hast, lass es mich gerne wissen. Wenn alles in Ordnung ist, kannst du das Angebot wieder direkt annehmen.

Ich behalte den weiteren Verlauf im Auge, du kannst dich jederzeit melden, wenn noch Unklarheiten bestehen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2023

Hallo @o2_Giulia ,

wir haben soeben eine Stornierung erhalten. Verstehe ich nicht, es hieß bei jedem Telefonat mit o2, ein Wechsel auf DSL ist kein Problem.

Und jetzt? Ich benötige dringend den DSL Anschluss. Sonderkündigung, da mir niemand sagen konnte ob es mit Kabel funktioniert? Und falls es nicht funktionieren sollte, können Sie ja auf DSL wechseln. Was jetzt aber doch nicht möglich sein soll.
 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 23, 2023

Hallo @Arturiko_126,

offenbar sind aktuell keine Leitungen für einen VDSL-Anschluss an deiner Adresse verfügbar, das tut mir sehr leid.

Alternativ ist nur ADSL mit einer Bandbreite von maximal 16 Mbit/s im Download verfügbar. Hier ist natürlich die Frage, ob du das in Kauf nehmen würdest und auch auf einen kleineren Tarif mit wenig Bandbreite wechseln würdest.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2024

Hallo @o2_Giulia ,

 

gibt es was neues?

telefonisch, auf der Homepage oder im Shop wurde mir die Gleiche Geschwindigkeit per DSL zugesichert.

warum geht es plötzlich doch nicht mehr?

mir wurde gesagt: sie können den Vertrag abschließen, sollte es nicht funktionieren können sie a) ein Technologie Wechsel in Auftrag geben oder b) vom Vertrag zurücktreten da ich vorher nicht testen konnte ob es funktionieren wird.

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 15, 2024

Hallo @Arturiko_126,

wir können den Technologiewechsel von Kabelanschluss auf DSL gerne erneut beauftragen. Aktuell wird mir auf jeden Fall eine Verfügbarkeit für VDSL mit bis zu 250 Mbit/s angezeigt. Es ist gut möglich, dass sich die Situation an deiner Adresse geändert hat.

Da sich inzwischen unsere Tarife geändert haben, senden wir dir ein neues Angebot per Email zu. Du kannst es dann in Ruhe prüfen und dich ggf. noch einmal melden, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2024

Hallo @o2_Giulia ,

 

ich bitte um ein neues Angebot für ein Technologiewechsel von Kabel auf DSL.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 17, 2024

Hallo @Arturiko_126,

ich habe dir das Angebot einmal neu zugesendet.

Bei Fragen melde dich gerne.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 1, 2024

Hallo @Arturiko_126,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob mit dem Wechsel alles gut geklappt hat und nun auch die VPN-Verbindung wieder funktioniert.

Bitte denke noch daran, den Kabelrouter zurückzusenden. Das geht ganz einfach mit unsem Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Falls  du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia