Seit gestern ist die Seite www.hattrick.org für O2 Kunden nicht mehr erreichbar.
Viele andere Webseiten funktionieren problemlos und die problematische Seite ist auch von anderen Anbietern aus erreichbar.
Woran kann so etwas denn liegen und kann man das irgendwie umgehen?
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Üblicherweise ein routing-Problem/DNS/ sonstwas
Kannst ja mal ein traceroute o.ä. probieren und Ergebnis hier reinstellen oder die Störungshotline anrufen, wenn es länger anhält
Kannst ja mal ein traceroute o.ä. probieren und Ergebnis hier reinstellen oder die Störungshotline anrufen, wenn es länger anhält
Das wäre dann aber ein persönliches Problem bei mir, richtig?
Wenn man so im Web rumschaut, scheinen aber viele O2 User dieses Problem zu haben.
Wenn man so im Web rumschaut, scheinen aber viele O2 User dieses Problem zu haben.
Dann meldet es doch bei der Störungshotline. Nach spätestens 100 Meldungen wird sich was bewegen.
Nachtrag: Könnte aber auch am https der Seite hängen
Nachtrag: Könnte aber auch am https der Seite hängen
Wartezeit 45 Minuten
Hallo 1976,
habe das gleich Problem. Hattrick.org ist nicht zu erreichen, weder per O2 DSL noch per Mobile O2. Liegt also eindeutig an O2!
Mir hilft kurzfristig ein VPN. Ich benutze hierfür als Browser Opera, da kann man VPN aktivieren. Dann funktioniert es.
Ist aber keine Dauerlösung. O2 muss hier dringend etwas machen!
habe das gleich Problem. Hattrick.org ist nicht zu erreichen, weder per O2 DSL noch per Mobile O2. Liegt also eindeutig an O2!
Mir hilft kurzfristig ein VPN. Ich benutze hierfür als Browser Opera, da kann man VPN aktivieren. Dann funktioniert es.
Ist aber keine Dauerlösung. O2 muss hier dringend etwas machen!
Opera hab ich jetzt mal installiert, allerdings kann ich mit deren VPN überhaupt keine Website mehr besuchen...
Blöde Technik aber auch...
Blöde Technik aber auch...
Es sind eine menge Leute betroffen, meinst beim o2 und scheinbar manche auch bei 1und1.
Wenn ich richtig mitbekommen habe, es ist ein Zahl wie circa 20% der Hattrick Community...
o2 : gibt hier keine Admin das mal eine Antwort geben kann? Ich bin mir sicher dass seit 3-4 Tage eine menge Beschwerden deswegen gibt!
Wenn ich richtig mitbekommen habe, es ist ein Zahl wie circa 20% der Hattrick Community...
o2 : gibt hier keine Admin das mal eine Antwort geben kann? Ich bin mir sicher dass seit 3-4 Tage eine menge Beschwerden deswegen gibt!
Laut meinem Tracert in der CMD Konsole fängt das Problem ab Hop 5/6 an.
Dort wird von Telefonicaglobal an eine IP und von dort an xe-02-0.zur11.ip.gtt.net übergeben
Also liegt es an der Übergabe oder an dem Zugangspunkt.
Liegt es an der Übergabe, Störung an O2 melden (auf jede Fall melden)
Liegt es an dem Anbieter der übernimmt, kann Telefonica nichts tun, außer den aufnehmenden zu informieren und ggf. sein eigenes Routing zu ändern.
@Nitroline
Da war jemand schneller. Also wie vermutet von mir und dem trace, der Fehler liegt beim aufnehmenden. Da kann O2 nichts machen.
Dort wird von Telefonicaglobal an eine IP und von dort an xe-02-0.zur11.ip.gtt.net übergeben
Also liegt es an der Übergabe oder an dem Zugangspunkt.
Liegt es an der Übergabe, Störung an O2 melden (auf jede Fall melden)
Liegt es an dem Anbieter der übernimmt, kann Telefonica nichts tun, außer den aufnehmenden zu informieren und ggf. sein eigenes Routing zu ändern.
Da war jemand schneller. Also wie vermutet von mir und dem trace, der Fehler liegt beim aufnehmenden. Da kann O2 nichts machen.
Habe dasselbe Problem...Frechheit, dass O2 hier nichts unternimmt! Wofür zahlt man denn?!
Habe dasselbe Problem...Frechheit, dass O2 hier nichts unternimmt! Wofür zahlt man denn?!
Eigentlich finde ich es frech, dass du keine Ahnung hast und Telefonica nichts dagegen unternimmt.
Lese doch einmal was geschrieben wird. Das Problem liegt bei Hattrick.org und nicht bei o2.
Eigentlich wissen wir nichts...
Wir wissen das es eine Störung gibt, auf der Seite von dem Anbieter und ggf. von Telefonica.
Wer jetzt unterm Strich das Problem hat und es verursacht, werden wir hier niemals erfahren.
Irgendwann kommt die behoben Meldung und fertig.
Mach mal eine Tracert. Da liegt noch eine IP zwischen, welche nicht deklariert ist, ob diese noch zu Telefonica gehört? Keine Ahnung, weißt du es?
Es geht auch viel mehr um die Aussage das es eine Frechheit ist das O2 nichts unternimmt.
Fakt ist, O2 scheint ja dran zu sein, genau wie der Dienst selbst. Also wird etwas unternommen.
Können wir die Größe des Problems bestimmen? Ich kann es nicht, du?
Also ist der Schlusssatz, wofür zahlt man denn, auch ahnungslos.
Denn es wurde ja verkündet das man dran arbeitet und ob Telefonica es schon tut, es auf morgen verlegt hat oder ignoriert, kann keiner von uns sagen. Also gehen wir davon aus das beide schon an der Lösung arbeiten
Somit zahlt er genau dafür, im Störungsfall arbeiten beide schon dran.
Wir wissen das es eine Störung gibt, auf der Seite von dem Anbieter und ggf. von Telefonica.
Wer jetzt unterm Strich das Problem hat und es verursacht, werden wir hier niemals erfahren.
Irgendwann kommt die behoben Meldung und fertig.
Mach mal eine Tracert. Da liegt noch eine IP zwischen, welche nicht deklariert ist, ob diese noch zu Telefonica gehört? Keine Ahnung, weißt du es?
Es geht auch viel mehr um die Aussage das es eine Frechheit ist das O2 nichts unternimmt.
Fakt ist, O2 scheint ja dran zu sein, genau wie der Dienst selbst. Also wird etwas unternommen.
Können wir die Größe des Problems bestimmen? Ich kann es nicht, du?
Also ist der Schlusssatz, wofür zahlt man denn, auch ahnungslos.
Denn es wurde ja verkündet das man dran arbeitet und ob Telefonica es schon tut, es auf morgen verlegt hat oder ignoriert, kann keiner von uns sagen. Also gehen wir davon aus das beide schon an der Lösung arbeiten
Somit zahlt er genau dafür, im Störungsfall arbeiten beide schon dran.
Scheinbar funktioniert wieder alles? Knn es jemand bestätigen?
Leider kann ich nicht testen derzeit.
Wie ist bei euch?
o2 teilte mir heute früh mit:
hallo Antonio, wir haben den Fehler weitergegeben. Bitte habt noch etwas Geduld. Wir versuchen euch so schnell wie möglich wieder ins Spiel zu bringen.
Leider kann ich nicht testen derzeit.
Wie ist bei euch?
o2 teilte mir heute früh mit:
hallo Antonio, wir haben den Fehler weitergegeben. Bitte habt noch etwas Geduld. Wir versuchen euch so schnell wie möglich wieder ins Spiel zu bringen.
Ich zumindest kann hattrick.com wieder ansurfen !
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