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Warum O2
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Hallo liebe O2-Community,


ich verzweifle an einer Bestellung. 


Ich wollte schon im Juni 2024 DSL und Mobilfunk von O2 werden und habe eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben. Mit Antwort-E-Mail vom 10.06.204 wurde mir zurückgeschrieben, dass man mir aufgrund von Datenschutzbestimmungen kein Angebot per E-Mail zugesendet darf. Ich sollte dann über die Hotline aufrufen und über  ein mögliches Angebot sprechen.


Angerufen habe ich, aber wie immer konnte mir die O2-Hotline  nicht helfen. Ich sollte mich sofort über ein erstelltes  Angebot entscheiden und zwar solange das Telefonat anhielt.  Zusätzlich wollte man von mir, noch meine IBAN-Nummer.  Ohne diese Daten konnte das Angebot nicht abgegeben werden. Also meine IBAN habe ich nicht  über Telefon preisgeben und auch in der Zukunft nicht. Daher konnte ich nicht O2 Kunde werden.


Dann habe ich das ein wenig schleifen lassen und wie jeder von uns  - in den Sommerurlaub gereist und  bin ich seit letzten Monat ein Prepaid-O2 Kunde.
Da ich jetzt meinen DSL-Anschluss wechseln will, habe ich einen neuen Anlauf  für  DSL- und Mobilfunk genommen und habe als O2-Kunde (also über die Anmeldungsseite MeinO2)  über die Bestellvorgang ein Tarif zusammengestellt. 
Habe mir die gewünschte Tarife ausgewählt und bin nur bis zum Punkt 2. (Warenkorb) gekommen, da beim Anklicken auf den Button Kasse,  es nicht weitergeht.  Gestern hatte ich das auch gemacht, es erschien irgend ein Wortlaut mit; 
Ihr Profil ist nicht als Bestandskunde , bitte melden Sie sich mit Profil Bestandskunde an um den Bestellvorgang abzuschließen!

Anmelden war ich ja schon!


Heute erscheint diese Info nicht, aber ich komme nicht weiter,  nachdem ich auf Kasse geklickt habe.
Liegt es wirklich daran, dass ich als Prepaid-Kunde nicht als eigentlicher Bestandskunde O2 gelte.
Ist das wirklich so?

VG
kalpetrasram82

Du musst als Neukunde bestellen. Prepaid Kunden sind keine Bestandskunden.


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