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Warum O2
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Hallo liebe O2-Community,


ich verzweifle an einer Bestellung. 


Ich wollte schon im Juni 2024 DSL und Mobilfunk von O2 werden und habe eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben. Mit Antwort-E-Mail vom 10.06.204 wurde mir zurückgeschrieben, dass man mir aufgrund von Datenschutzbestimmungen kein Angebot per E-Mail zugesendet darf. Ich sollte dann über die Hotline aufrufen und über  ein mögliches Angebot sprechen.


Angerufen habe ich, aber wie immer konnte mir die O2-Hotline  nicht helfen. Ich sollte mich sofort über ein erstelltes  Angebot entscheiden und zwar solange das Telefonat anhielt.  Zusätzlich wollte man von mir, noch meine IBAN-Nummer.  Ohne diese Daten konnte das Angebot nicht abgegeben werden. Also meine IBAN habe ich nicht  über Telefon preisgeben und auch in der Zukunft nicht. Daher konnte ich nicht O2 Kunde werden.


Dann habe ich das ein wenig schleifen lassen und wie jeder von uns  - in den Sommerurlaub gereist und  bin ich seit letzten Monat ein Prepaid-O2 Kunde.
Da ich jetzt meinen DSL-Anschluss wechseln will, habe ich einen neuen Anlauf  für  DSL- und Mobilfunk genommen und habe als O2-Kunde (also über die Anmeldungsseite MeinO2)  über die Bestellvorgang ein Tarif zusammengestellt. 
Habe mir die gewünschte Tarife ausgewählt und bin nur bis zum Punkt 2. (Warenkorb) gekommen, da beim Anklicken auf den Button Kasse,  es nicht weitergeht.  Gestern hatte ich das auch gemacht, es erschien irgend ein Wortlaut mit; 
Ihr Profil ist nicht als Bestandskunde , bitte melden Sie sich mit Profil Bestandskunde an um den Bestellvorgang abzuschließen!

Anmelden war ich ja schon!


Heute erscheint diese Info nicht, aber ich komme nicht weiter,  nachdem ich auf Kasse geklickt habe.
Liegt es wirklich daran, dass ich als Prepaid-Kunde nicht als eigentlicher Bestandskunde O2 gelte.
Ist das wirklich so?

VG
kalpetrasram82

Du musst als Neukunde bestellen. Prepaid Kunden sind keine Bestandskunden.


… also wenn ich nicht als Kunde mit einer Predaid-Karte zu definieren bin, dann weis ich wirklich nicht mehr weiter.
Ich versuche jetzt weitere Tarife als "Kunde " zu bestellen,  also O2 Geld zukommen zu lassen, aber es geht halt nicht.  Jeder andere Mobilfunk-Anbieter würde sich die Hände reiben.

Wenn O2 nicht mein Geld will, kann ich ja nichts machen.


Also ich wollte jetzt von meinen aktuellen Mobilfunk Anbieter weg, aber wenn sich die Sache hier in O2 genauso hinzieht, dann bleibe ich wohl beim aktuellen Stand!

Was ich auch nicht nachvollziehen kann, die Preisvorteile sind immer nur solange gültig, bis man einen Teilvertag beendet, dann fällt  der Preisvorteil (als Bsp. Kombi-Angebote) weg.

Also wenn ich mich irgendwann entscheiden sollte (nur bei sehr gutem Angebot), dann nur lieber 2 getrennte voreinander bestehende Verträge und gut ist.

 

Das ist mir auch im letzten Juni aufgefallen.
Wollte mir eine Karte mit 999 GB im Shop kaufen. 
Da kam ich rein und  müsste erst mal ca. 20 Minuten warten weil der Mitarbeiter im  Telefonat - irgendwelche Verträge abklären musste. Als ich dann dran sein sollte,  stürmte eine andere Person rein und drängelte sich vor (angeblich war die nur kurz rausgegangen und ist jetzt wieder da). Der Mitarbeiter nahm diese andere Person dran und ich musste dann erneut warten. Als ich dann tatsächlich dran war (schaute mich um, aber da war keine weitere 2 Person die sich vordrängeln wollte) und fragte dann den Mitarbeit wegen einer Prepaid-Karte mit diesen genannten 999 GB.

Seine  Antwort war, die ist aber nur in Deutschland gültig, im Ausland läuft garnichts. Das überraschte mich, weil ich mich schon vorher erkundigte, dass die karte auch im Ausland genutzt werden kann. Sogar hier in der Community habe ich Antworten gelesen, das man in Spanien die Karte benutzt hätte. 
Also warum diese Äußerung. Aber gut, ich war dann auch in einem anderen Shop gewesen und siehe da die selbe Antwort. Im Ausland geht sie nicht. 


bei weiteren Shops  wollte ich dann nicht mehr gehen und habe das Thema 999 GB abgeschlossen!


Daher habe ich dann keine Karte mit  999 GB gekauft. 
Also Ihr seht, irgendwie will keiner von O2 an mir Geld verdienen??

 


Hallo ​@kalpetrasram82 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass es mit dem Vertragsabschluß noch nicht geklappt hat. 
Es ist so, dass wir einmal einen Datenbestand für Prepaid-Kunden haben und einmal einen Datenbestand für Postpaid-Kunden. 
Es handelt sich um zwei verschiedene System. 
Deshalb giltst du bei uns, wenn du einen neuen Vertrag als Postpaid-Kunde abschließen möchtest, als Neukunde. 
Hattest du schon geschaut, was bei dir zu Hause verfügbar ist ? 
Bezüglich der 999 GB haben wir hier einen Artikel, in dem die Konditionen nochmal erklärt sind. 
EU-Roaming ist hier enthalten. 

Gruß, Solveig 
 


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