Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestelltes Kabel Internet im Kundenkonto hinterlegen

  • March 15, 2022
  • 6 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit bei O2 Kabelinternet bestellt. Ich muss jetzt noch meine MAC-Adresse vom Router mitteilen. Jedoch gibt es keine Möglichkeit die Bestellung in meinem Konto anzuzeigen. Die Links in der E-Mail haben leider nicht funktioniert. Welche Möglichkeiten habe ich noch?

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Lars

In Ordnung, @Hecheyy, mit einem eigenen neuen, auf dem freien Markt gekauften Router besteht auf jeden Fall schon einmal nicht die Gefahr, dass die MAC Adresse noch bei einem anderen Anbieter irgendwo hinterlegt ist :-)

Hier kann ich dann leider nur um Geduld bitten, die MAC-Adresse wird sich auch online erst dann ändern lassen, wenn der Auftrag komplett durchgelaufen ist, was letztendlich am Tag der Schaltung sein wird.

Gruß,

Lars

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 15, 2022

o2 Kundenbetreuung kontaktieren. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

o2 Kundenbetreuung kontaktieren. 

Habe ich schon probiert. Leider ist der Live-Chat nicht verfügbar bzw. passiert nichts beim Klicken auf Login. Außerdem habe ich O2 über Whatsapp kontaktiert aber auch dort habe ich seit Tagen keine Rückmeldung erhalten. Das Telefonieren wollte ich mir eigentlich sparen, da es ja nur um die MAC-Adresse geht.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 15, 2022

Das Telefonieren wollte ich mir eigentlich sparen, da es ja nur um die MAC-Adresse geht.

Na wenn es für nicht so wichtig ist...


o2_Lars
  • Moderator
  • March 23, 2022

Hallo @Hecheyy, willkommen in unserer o2 Community :-)

Je nachdem, wie weiter der Auftrag für den Anschluss bereits gelaufen ist, kann es passieren ,dass eine MAC-Adresse erst wieder geändert werden kann, wenn der Auftrag komplett durchgelaufen ist. Es handelt sich dabei um einen eigenen Router, der vorher nicht bei einem anderen Anbieter genutzt wurde, oder?

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2022

Hallo @o2_Lars,

es handelt sich um meinen eigenen Router.

Mein Hauptproblem ist ja, dass mir der bestellte Vertrag nicht im Kundenkonto angezeigt wird. Ich könnte dort ja die MAC-Adresse eintragen wenn ich das richtig verstanden habe.

Gibt es denn eine Möglichkeit, den Vertrag in meinem Konto zu hinterlegen ?
Dann könnte ich die Änderungen selbst durchführen und würde auch Informationen zum Status erhalten.

Vielleicht noch als Info. Ich bin Neukunde bei O2 und der Vertrag wurde über Check24 abgeschlossen.

 

Viele Grüße


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 24, 2022

In Ordnung, @Hecheyy, mit einem eigenen neuen, auf dem freien Markt gekauften Router besteht auf jeden Fall schon einmal nicht die Gefahr, dass die MAC Adresse noch bei einem anderen Anbieter irgendwo hinterlegt ist :-)

Hier kann ich dann leider nur um Geduld bitten, die MAC-Adresse wird sich auch online erst dann ändern lassen, wenn der Auftrag komplett durchgelaufen ist, was letztendlich am Tag der Schaltung sein wird.

Gruß,

Lars