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Warum O2 Service
Gelöst

Beschwerde über O2 Shop


Wo kann ich mich über einen bestimmtem O2-Shop beschweren?
Mir wurde ein Vertrag abgeschlossen, den ich nicht bestellt habe und der Shop ist seit 3 Tagen telefonisch nicht erreichtbar

Lösung von o2_Matea

Hallo @philosofin,
das tut mir leid um diese Erfahrung im Shop.
Kurz zum Verständnis. Du schreibst ja:

Mir wurde ein Vertrag abgeschlossen, den ich nicht bestellt habe und der Shop ist seit 3 Tagen telefonisch nicht erreichbar.
Aus dieser Aussage geht nicht ganz klar hervor, ob du selbst im Shop warst, wegen einer Anderen Sache?
Denn du schreibst weiter: 
Weil ich bei o2 angerufen habe und die nachsehen konnten, dass der Vertrag in einem Shop gebucht wurde.
Daraus höre ich heraus, dass du selbst überhaupt nicht im Shop warst?
Oder warst du im Shop um lediglich einen DSL- Vertrag zu buchen und bist überrascht von der o2 TV Buchung?
Magst du das noch mal ganz genau aufdröseln? Das wäre hilfreich für die Aufklärung deines Anliegens in der Händlerbeschwerde.

Fragen und Antworten der Use:innen, die hier im Thread hilfreich waren, habe ich dir erneut zusammengefasst.
Danke für euren Einsatz, an dieser Stelle💐

_-Hast du vor dem Unterschreiben eine Vertragszusammenfassung bekommen?

-Eine Händlerbeschwerde schriftlich nach Nürnberg schicken.

-Hier die Adresse für die “Händlerbeschwerde”:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Händlerbeschwerde
90345 Nürnberg


Anliegen zu Verträgen im Shop, müssen auch im Shop geklärt werden. Daher auch unser Verweis auf die Händlerbeschwerde und der direkten Kommunikation im Shop.
Was du bereits versucht hattest. Was ich für dich tun konnte, war schon mal eine Händlerbeschwerde in Form eines Tickets aufzunehmen,
So können die Kolleg:innen, sich schon damit befassen können. Du meintest ja, du bist unterwegs?
Wenn du magst, ruf du erneut telefonisch an und lasse das nun existierende Ticket um weitere aufklärende Informationen ergänzen.
Viele Grüße, Matea

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13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. April 2023

Hallo @philosofin,

eine Händlerbeschwerde schriftlich nach Nürnberg schicken.

LG


poales
Profi
  • Profi
  • 11427 Antworten
  • 3. April 2023

@philosofin 

moin, hast du vor dem Unterschreiben eine Vertragszusammenfassung bekommen?

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abschluss-eines-handyvertrags-im-laden-34580

 

Falls nicht kannst du den Vertrag anfechten.


Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 3. April 2023

Hallo @philosofin,

hier die Adresse für die “Händlerbeschwerde”:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Händlerbeschwerde
90345 Nürnberg


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 3. April 2023

@poales Ja das habe ich. Da steht nichts von o2 TV. Der wurde mir jetzt aber 1 Monat nach Vertragsabschluss für 24 Monate gebucht. 

Die bei der o2 Hotline meinten man kann im Shop abgeschlossene Verträge nicht widerrufen...


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. April 2023

Hallo @philosofin,

was macht dich so sicher, dass der Shop das im Nachgang gebucht hat? Wenn es nicht in der Vertragszusammenfassung auftaucht, hat der Shop nichts damit am Hut.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 3. April 2023

@Vilureef Weil ich bei o2 angerufen habe und die nachsehen konnten, dass der Vertrag in einem Shop gebucht wurde. Sie konnten sogar genau sagen welcher und das war auch der, wo ich meinen DSL-Vertrag abgeschlossen habe.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. April 2023

Hallo @philosofin,

wieviel Tage lagen zwischen der Schaltung des DSL und der TV Buchung?

LLG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 3. April 2023

Hi @Vilureef

DSL/Festnetz wurde am 20.02.23 aktiviert und o2 TV am 31.03.23.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. April 2023

Hallo @philosofin,

die Moderation kann auch sehen, über welchen Weg O₂ TV gebucht wurde. Sollte das wirklich der Shop gewesen sein, hat er ein Problem. 
Unabhängig davon, warum gehst du nicht einfach in den Shop und klärst es dort?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 3. April 2023

Hallo @Vilureef,

 

Vielen Dank für die Antwort. 

 

Ich bin aktuell nicht in München, deswegen komme ich nicht zum Shop. Aus diesem Grund versuche ich seit Freitag anzurufen. Habe es schon an die 30x probiert.

 

Ich habe das Gefühl ich werde hier über den Tisch gezogen.

 

LG


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • Lösung
  • 4. April 2023

Hallo @philosofin,
das tut mir leid um diese Erfahrung im Shop.
Kurz zum Verständnis. Du schreibst ja:

Mir wurde ein Vertrag abgeschlossen, den ich nicht bestellt habe und der Shop ist seit 3 Tagen telefonisch nicht erreichbar.
Aus dieser Aussage geht nicht ganz klar hervor, ob du selbst im Shop warst, wegen einer Anderen Sache?
Denn du schreibst weiter: 
Weil ich bei o2 angerufen habe und die nachsehen konnten, dass der Vertrag in einem Shop gebucht wurde.
Daraus höre ich heraus, dass du selbst überhaupt nicht im Shop warst?
Oder warst du im Shop um lediglich einen DSL- Vertrag zu buchen und bist überrascht von der o2 TV Buchung?
Magst du das noch mal ganz genau aufdröseln? Das wäre hilfreich für die Aufklärung deines Anliegens in der Händlerbeschwerde.

Fragen und Antworten der Use:innen, die hier im Thread hilfreich waren, habe ich dir erneut zusammengefasst.
Danke für euren Einsatz, an dieser Stelle💐

_-Hast du vor dem Unterschreiben eine Vertragszusammenfassung bekommen?

-Eine Händlerbeschwerde schriftlich nach Nürnberg schicken.

-Hier die Adresse für die “Händlerbeschwerde”:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Händlerbeschwerde
90345 Nürnberg


Anliegen zu Verträgen im Shop, müssen auch im Shop geklärt werden. Daher auch unser Verweis auf die Händlerbeschwerde und der direkten Kommunikation im Shop.
Was du bereits versucht hattest. Was ich für dich tun konnte, war schon mal eine Händlerbeschwerde in Form eines Tickets aufzunehmen,
So können die Kolleg:innen, sich schon damit befassen können. Du meintest ja, du bist unterwegs?
Wenn du magst, ruf du erneut telefonisch an und lasse das nun existierende Ticket um weitere aufklärende Informationen ergänzen.
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 4. April 2023

Hallo @o2_Matea

 

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich hätte wohl etwas detaillierter schildern müssen, was vorgefallen ist. 

Ich war am 11.01.23 im besagten o2-Shop und habe einen DSL- und Festnetzvertrag abgeschlossen. 
Am 31.03. kriege ich eine SMS und Email über die Änderung meines Vertrages, wo nun auch o2 TV für 24 Monate aufgeführt wird. Ich rufe bei o2 an, da ich das nicht abgeschlossen habe. Der Kundenservice am Telefon teil mir mit, dass das im o2 Shop abgeschlossen wurde und nennt mir besagten o2 Shop. 
Dieser ist telefonisch nicht erreichbar. 

Vielen Dank für das Öffnen eines Tickets. Wo muss ich da genau anrufen? Und ich muss bestimmt die Ticketnummer durchgeben?

Viele Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 6. April 2023

Hallo @philosofin,

du musst niemanden anrufen. Ich habe nur noch eine Frage. Darf ich bei den Kolleg:innen der Fachabteilung deine Handynummer für einen eventuellen Rückruf hinterlegen und in was für einem Zeitraum bist du am besten erreichbar? Es wird nicht zwingend einen Anruf geben, also darauf bitte nicht warten. Sollte es dort aber noch zu Rückfragen kommen, würde man dich versuchen telefonisch zu erreichen.

VG
Dennis


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