Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde über Internetanschluss


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen wegen Internet beschweren . Am 27. März kaufte ich eine neue SIM-Karte im O2 Store und schloss einen Vertrag für Glasfaser-Internet mit 250 mb/s ab.

 Am 6. April 2024 erhielt ich eine E-Mail von der Telekom, um einen Termin für die Einrichtung des Glassfaseranschlusses zu vereinbaren. Ich konnte frühestens meine Abschluss-Termin: 24.04.2024, 08:00 - 17:00 Uhr  bekommen.

Es gibt eine Glasfaserbox im Flur meines Gebäudes, ganz in der Nähe meiner Wohnung.

An diesem Tag kamen zwei Telekom-Mitarbeiter, aber sie kamen zurück, ohne etwas zu tun, weil sie keine Karte des Gebäudes hatten. Am nächsten Tag erhielt ich eine E-Mail, um erneut einen Termin zu vereinbaren. Das System gab den zweiten Termin frühestens auf den 23. 05. 2024 an.

Am 23. 05. 2024, am Morgen, kam der Telekom-Mitarbeiter und sagte, dass er alleine ist, hier sind 3-4 Stunden Arbeit und ich kann das nicht alleine machen und ist gegangen. Ich habe wieder eine E-Mail von der Telekom erhalten und es wurde ein Termin für frühestens den 11. 06. 2024 vereinbart.

An dem heutigen Termin(11.06.24) nahm ein Mitarbeiter mit dem gleichen Nummernschild ****** teil.
Er saß eine Stunde im Auto, dann sagte er, dass es hier viel Arbeit gibt, ich kann es nicht tun, und ging, ohne etwas Neues zu tun.

Obwohl ich den Vertrag am 27. März unterschrieben habe, kommen die Telekom-Mitarbeiter ihren Pflichten nicht nach und stellen meinen Glasfaseranschluss nicht her.

Ich habe die Telekom viele Male angerufen und sie haben mir gesagt, dass wir es nicht machen werden, O2 muss es tun.Sie sagen, dass Sie für 150-200 Euro mit Ihrem Geld 7 Meter Glasfaser vom Flur zur Wohnung machen müssen.

Sie sagen, wenn Sie den Vertrag mit uns oder mit 1und1 abgeschlossen hätten, wären wir gekommen und hätten es getan.

E.Y., der Manager Ihres Schops  in Paderbor, sagte mir, dass ich Ihnen die SIM-Karte und das WLAN-Gerät zusende werde, bis die Internetverbindung gelöst ist, damit Sie das Internet nutzen können. 

Die SIM-Karte kam, aber das WLAN-Gerät kam nicht an, und ich erhielt diesen Monat eine Rechnung für die zweite SIM-Karte . Ich benötige die zweite SIM-Karte nicht, bitte schalten Sie die zweite SIM-Karte so schnell wie möglich aus.

Ich bin Facharzt, ich verstehe diese Dinge nicht und da Sie Ihren Job seit 4 Monaten nicht mehr machen, möchte ich meinen Vertrag kundigen und Sie nicht mehr hören.

Ich möchte Ihnen ein paar Fragen stelle:

1.Warum schikanieren Sie Ihre Kunden auf diese Weise?

2.Wollen sie, dass ich die Telekommunikationsglasfaser bis ins Innere meines Hauses mache?

3.Ich studiere seit 3 Monaten online, ich habe Internet für zusätzliche 40 Euro pro Monat zu meiner Telefonrechnung bezahlt. Da das Telefon in der Wohnung, in der ich war, nicht gut abnahm, konnte ich nicht am Unterricht teilnehmen und meine Psychologie war durch diesen Prozess sehr gestört. Werden Sie dafür aufkommen? Oder wer wird  mein Schaden ersetzen?

4. Warum gehen Sie Ihrer Verantwortung nicht nach wie abgesprochen?

5.Was geht hier überhaupt vor?

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung . Sollte ich innerhalb von 5 Werktagen nichts von Ihnen hören oder den Betrag auf meinem Konto sehen , sehe ich mich gezwungen , meinen Anwalt einzuschalten .

Mit freundlichen Grüssen.

     M.A

Edit by o2_Steffen: persönliche Daten + Mitarbeitername entfernt 11.06.2024/19:50

icon

Lösung von poales 12 June 2024, 08:34

Zur Antwort springen

32 Antworten

Edit o2_Sven 11.06.2024/14:49: Beiträge zusammengeführt und doppelten Text hier zur besseren Leserlichkeit entfernt

Es gibt eine Glasfaserbox im Flur meines Gebäudes, ganz in der Nähe meiner Wohnung.

@Maaddin

Die Verkabelung im Gebäude ist Sache der Eigentümers.

Das heißt du musst dich an den Eigentümer bzw. Vermieter wenden.

Ohne dessen Zustimmung kann kein Anschluss in die Wohnung gelegt werden.

Die Kosten dafür tragt normalerweise ebenfalls der Eigentümer.

 

kündigen musst du selbst

Ihr Kündigungs­wunsch

Bitte geben Sie die benötigten Daten ein, damit Ihr Kündigungswunsch bearbeitet werden kann.

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

 

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung .

es ruft dich niemand aus dem Forum an

Sollte ich innerhalb von 5 Werktagen nichts von Ihnen hören oder den Betrag auf meinem Konto sehen , sehe ich mich gezwungen , meinen Anwalt einzuschalten .

Forderungen kannst nicht wirksam in einem weltweit öffentlichem Forum stellen.

Lasse dich gerne durch einen Anwalt beraten

wie du weiter vorgehen kannst.

 

Benutzerebene 7

Dann ist es trotzdem unbegreiflich, wieso die Telekom dann 4 Mal zum Termin kommt, obwohl sie wissen müssten, dass sie gar nichts machen können. Wenn bei dir kein Glasfaser anliegt und der Eigentümer der Wohnung/des Hauses das nicht oder nicht zeitnah machen will, wirst du wohl den Vertrag stornieren können, bzw auf eine andere Technologie wechseln müssen. Oder du wechselst halt zur Telekom und du wirst sehen, wie schnell die dich dann anklemmen ^^

Edit o2_Sven 11.06.2024/14:49: Beiträge zusammengeführt und doppelten Text hier zur besseren Leserlichkeit entfernt

Edit o2_Sven 11.06.2024/14:49: Beiträge zusammengeführt und doppelten Text hier zur besseren Leserlichkeit entfernt

Benutzerebene 7

@Maaddin ein Beitrag dazu reicht ;)

@Maaddin

bitte keine mehrfach Beiträge!

das führt zu nix.

 

@Mods

doppelt und mehr

 

@Maaddin 

bitte nicht noch mehr,

ich habe dir in deinem 1. Beitrag geantwortet.

@ Mods

mehrfach Beiträge

 

Hallo @Maaddin ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden und gerne anschauen was hier mit deinem Auftrag für einen Glasfaseranschluss los ist und was wir hier machen können.
Davor möchte ich dich einmal auf unsere Netiquette hinweisen, der du mit der Teilnahme an diesem Forum zugestimmt hast. Dazu gehört auch dass das es nicht erwünscht ist ein Anliegen über mehrere Themen zu verteilen. Bitte siehe davon in Zukunft ab.

 

Schöne Grüße, Sven

Es gibt eine Glasfaserbox im Flur meines Gebäudes, ganz in der Nähe meiner Wohnung.

@Maaddin

Die Verkabelung im Gebäude ist Sache der Eigentümers.

Das heißt du musst dich an den Eigentümer bzw. Vermieter wenden.

Ohne dessen Zustimmung kann kein Anschluss in die Wohnung gelegt werden.

Die Kosten dafür tragt normalerweise ebenfalls der Eigentümer.

 

kündigen musst du selbst

Ihr Kündigungs­wunsch

Bitte geben Sie die benötigten Daten ein, damit Ihr Kündigungswunsch bearbeitet werden kann.

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

 

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung .

es ruft dich niemand aus dem Forum an

Sollte ich innerhalb von 5 Werktagen nichts von Ihnen hören oder den Betrag auf meinem Konto sehen , sehe ich mich gezwungen , meinen Anwalt einzuschalten .

Forderungen kannst nicht wirksam in einem weltweit öffentlichem Forum stellen.

Lasse dich gerne durch einen Anwalt beraten

wie du weiter vorgehen kannst.

 

E.Y., der Manager Ihres Schops  in Paderbor, sagte mir, dass ich Ihnen die SIM-Karte und das WLAN-Gerät zusende werde, bis die Internetverbindung gelöst ist, damit Sie das Internet nutzen können. Die SIM-Karte kam, aber das WLAN-Gerät kam nicht an, und ich erhielt diesen Monat eine Rechnung für die zweite SIM-Karte . Ich benötige die zweite SIM-Karte nicht, bitte schalten Sie die zweite SIM-Karte so schnell wie möglich aus.

Edit by o2_Steffen: Mitarbeitername entfernt 11.06.2024/ 19:53

E.Y., der Manager Ihres Schops  in Paderbor, sagte mir, dass ich Ihnen die SIM-Karte und das WLAN-Gerät zusende werde, bis die Internetverbindung gelöst ist, damit Sie das Internet nutzen können. Die SIM-Karte kam, aber das WLAN-Gerät kam nicht an, und ich erhielt diesen Monat eine Rechnung für die zweite SIM-Karte . Ich benötige die zweite SIM-Karte nicht, bitte schalten Sie die zweite SIM-Karte so schnell wie möglich aus.

Edit by o2_Steffen: Mitarbeitername entfernt 11.06.2024/ 19:53

xxxxxxxx, der Manager Ihres Schops  in Paderbor, sagte mir, dass ich Ihnen die SIM-Karte und das WLAN-Gerät zusende werde, bis die Internetverbindung gelöst ist, damit Sie das Internet nutzen können. Die SIM-Karte kam, aber das WLAN-Gerät kam nicht an, und ich erhielt diesen Monat eine Rechnung für die zweite SIM-Karte . Ich benötige die zweite SIM-Karte nicht, bitte schalten Sie die zweite SIM-Karte so schnell wie möglich aus.

edit o2_Gerrit 11.06.2024 15.15 Namen Mitarbeiter verborgen und Mehrfachpost in Beitrag mit Antworten verschoben

Dann sprich den Shop an. Hier kann das niemand veranlassen.

SIM-Karten oder besser Verträge kannst Du selbst kündigen:

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

 

https://info.o2online.de/kuendigung/

edit o2_Gerrit 11.06.2024 15.20 Antwort auf Mehrfachpost in Beitrag mit Antworten verschoben

Schon wieder Mehrfachpost 🙄

Dabei hattest Du schon eine Antwort erhalten vor Deinem neuen Post.

Und was hat eine Mobil-SIM mit o2Home zu tun? 👎

edit o2_Gerrit 11.06.2024 15.20 Antwort auf Mehrfachpost in Beitrag mit Antworten verschoben

Die zweite SIM-Karte habe ich nicht im Laden gekauft, sie kam von o2 in der Post.

Dann widerrufe (falls innerhalb von 14 Tagen) oder kündige.

Du solltest Dich wegen dem “WLAN-Gerät” an den Shop wenden!

ein richtig schönes Antwort Kuddelmuddel. 🤦🏻

 

Am 27. März kaufte ich eine neue SIM-Karte im O2 Store

und wenns für die 2. SIM-Karte schon eine Rechnung gab,

ist nichts mehr mit einem Widerruf, ob nun im Shop oder nicht.

Kündigen kann du zum Laufzeitende.

wenns ein flex Vertrag ist monatlich, sonst nach 24 Monaten.

 

Leider tust du nichts anderes, als Menschen zu täuschen...

Ich werde Sie  überall melden.

@Maaddin

wenn du Hilfe möchtest, frage wegen dem Glasfaseranschluss erstmal deinen Vermieter.

 

welche Tarife  hast du für die beiden Mobilfunkverträge?

Vielleicht können wir dir Tipps geben, was du tun kannst,

wenn du diese Frage beantwortest.

Wenn Sie die Telekom eine Vereinbarung mit uns getroffen hätte, wären wir gekommen, aber Sie  eine Vereinbarung mit O2 sagt, dass sie Glasfaser bis ins Innere Ihres Gebäudes verlegen muss und 3 Mal eine Frist setzt und das Personal geht, ohne etwas zu tun, was wird der Vermieter tun?

was wird der Vermieter tun?

frage ihn, ohne Erlaubnis tut da niemand was.

Die Kosten für den Abschluss vom Flur in deine Wohnung muss auch jemand bezahlen.

Willst du das übernehmen?

o2 Mobile M Online 32,99 € 0,00 €
Inklusiv Datenvolumen 25 GB 0,00 € 0,00 €
15 EUR Kombi-Vorteil* -15,00 €
3,00 € Rabatt auf die Grundgebühr -3,00 €
Anschlusspreisbefreiung (bis zum 05.05.2024) -39,99 €
Einmaliger Anschlußpreis 0,00 € 39,99 €
Gesamtpreis 14,99 € 0,00 €  

+Guten Tag Maaddin Aivazov,
vielen Dank für Ihren Auftrag vom 05.04.2024.
Die Bereitstellung Ihres o2 Home L 250 soll an folgende Anschrift erfolgen:

Ich habe keinen Vertrag für die zweite Simkarte unterschrieben. Ich benutze es nicht, wenn es mit der Post kommt.

Das Internet ist immer noch nicht verbunden und ich zahle 69 Euro.

Was soll ich tun?

Die Telekom führt diese Transaktionen kostenlos durch.Warum also erheben Sie eine zusätzliche Gebühr, so dass ich 5 Monate lang ohne Internet bin?

Deine Antwort