Liebes o2-Team,
ich habe vor einiger Zeit einen Glasfaser-Tarif bei euch bestellt und bin seitdem nur noch frustriert. Es handelt sich um einen Neubau, bei dem bereits das gesamte Gebäude mit Glasfaser ausgestattet wurde. In meiner Wohnung fehlt lediglich noch die Dose, die Leitung ist bereits in der Wohnung vorhanden. Seit meiner Bestellung passiert jedoch nichts.
Der ursprünglich geplante Aktivierungstermin war der 1.10., doch bis heute kann mir niemand sagen, wann ein Techniker kommt, um die Dose zu installieren. Am Telefon wurde mir von einer Mitarbeiterin gesagt, dass sich der Prozess noch in Schritt 1 befindet und 7 weitere Schritte ausstehen. Ein anderer Mitarbeiter meinte, der Auftrag sei "hängengeblieben", er wisse aber nicht, warum, und könne mir nicht weiterhelfen.
Mittlerweile habe ich mit unzähligen Mitarbeitern gesprochen und bekomme jedes Mal andere Aussagen und Entschuldigungen zu hören. Das Einzige, was mir gesagt wird, ist, dass ich mich weiter gedulden soll – aber niemand kann mir sagen, wie lange noch. Es ist extrem frustrierend, als Kunde so im Unklaren gelassen zu werden.
Es erschließt sich mir nicht, warum es so schwierig ist, den aktuellen Fortschritt korrekt zu kommunizieren bzw. den Auftrag korrekt durchzuführen. Ich fühle mich als Kunde im Stich gelassen und erwarte von o2, dass hier endlich eine klare und nachvollziehbare Information kommt.
Ich hoffe, dass diese Beschwerde zu einer zeitnahen Lösung führt.
Viele Grüße