Guten Abend alle zusammen,
leider ist mir heute mit der Service Hotline etwas passiert was ich dachte so etwas gibt es nur im Film.
Heute Nacht wurde unser Anschluss von Kupfer auf Glas umgestellt was schon mal nicht der angegeben Zeit im Brief entsprach aber gut kann ja bei Computern mal passieren dachte ich mir.
Da meine Frau im Home Office den Anschluss braucht musste ich heute morgen später anfangen um den Router neu aufzusetzen.
Das Internet lief dann, aber kein Telefon ging.
Habe dann heute Mittag angerufen da wurde mir gesagt ich sollte den Router auf Werkseinstellung zurück setzen und es erneut probieren.
Leider hat das nichts gebracht.
Gut dachte ich ruft man noch einmal die Hotline an, zum Datenabgleich ob vielleicht das Telefonieren noch nicht freigeschaltet ist. Nun kommt der “Nette” Mitarbeiter und sagt mir es handelt sich um ein eigenen Router und keinen Router von O² deswegen bekomme ich keinen Service.
Auf meine Frage ob es mit den Daten vielleicht Probleme gibt meinte er, er prüft es dann ca. 12 Minuten in der Warteschlange. Dafür hat er sich Entschuldigt. Danach zur Antwort bekommen die Daten sind alle korrekt.
Wenn es Probleme gibt müsste ich mich an AVM wenden. Mehr Service bekomme ich nicht und darf er mir nicht geben. Als ich meinte okay das Verstehe ich wenn er das nicht darf aber das kann nicht sein und ich möchte jemand Höheres spreche. Antwortet er die haben alle schon Feierabend. Okay dann möchte ich mich gerne beschweren daraufhin bekam ich zur Antwort das können sie gerne schriftlich tun oder sie probieren es morgen wieder “Tschüss” und es wurde aufgelegt.
Ich dachte das kann es jetzt nicht sein und habe kurz darauf noch einmal angerufen der Kolleg war wirklich nett und meinte Moment da Verbinde ich sie mit der Technik.
Der Mitarbeiter dort war dann sehr nett, obwohl ich wirklich etwas genervt war. Er sagte mir was ich tun sollte. Als ich ihm gesagt habe das habe ich schon 2x Versucht meinte er okay er prüft etwas.
Er sagte mir dann an meiner Fritz Box passt alles. Er prüft noch einmal etwas anderes.
Er hat sich dann entschuldigt und gesagt die Umstellung ist noch nicht fertig das kann noch etwas gehen aber das Internet geht ja schon einmal.
Nun liebes O² Team wie kann es sein das der “Nette” Mitarbeiter mir sagt das bei O² alles okay ist und es liegt bei mir und ich sollte die Daten richtig eingeben. Ansonsten wenn es nicht geht mit AVM Kontakt aufnehmen. Wenn mir keine 30 Minuten später ein anderer Mitarbeiter von der Technik sagt “oh” die Umstellung ist noch nicht fertig.