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Warum O2
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Service

Guten Abend alle zusammen,

leider ist mir heute mit der Service Hotline etwas passiert was ich dachte so etwas gibt es nur im Film.

Heute Nacht wurde unser Anschluss von Kupfer auf Glas umgestellt was schon mal nicht der angegeben Zeit im Brief entsprach aber gut kann ja bei Computern mal passieren dachte ich mir.

Da meine Frau im Home Office den Anschluss braucht musste ich heute morgen später anfangen um den Router neu aufzusetzen. 
Das Internet lief dann, aber kein Telefon ging.
Habe dann heute Mittag angerufen da wurde mir gesagt ich sollte den Router auf Werkseinstellung zurück setzen und es erneut probieren.
Leider hat das nichts gebracht.

Gut dachte ich ruft man noch einmal die Hotline an, zum Datenabgleich ob vielleicht das Telefonieren noch nicht freigeschaltet ist. Nun kommt der “Nette” Mitarbeiter und sagt mir es handelt sich um ein eigenen Router und keinen Router von O²  deswegen bekomme ich keinen Service.

Auf meine Frage ob es mit den Daten vielleicht Probleme gibt meinte er, er prüft es dann ca. 12 Minuten in der Warteschlange. Dafür hat er sich Entschuldigt. Danach zur Antwort bekommen die Daten sind alle korrekt. 
Wenn es Probleme gibt müsste ich mich an AVM wenden. Mehr Service bekomme ich nicht und darf er mir nicht geben. Als ich meinte okay das Verstehe ich wenn er das nicht darf aber das kann nicht sein und  ich möchte jemand Höheres spreche. Antwortet er die haben alle schon Feierabend. Okay dann möchte ich mich gerne beschweren daraufhin bekam ich zur Antwort das können sie gerne schriftlich tun oder sie probieren es morgen wieder “Tschüss” und es wurde aufgelegt.

 

Ich dachte das kann es jetzt nicht sein und habe kurz darauf noch einmal angerufen der Kolleg war wirklich nett und meinte Moment da Verbinde ich sie mit der Technik. 

Der Mitarbeiter dort war dann sehr nett, obwohl ich wirklich etwas genervt war. Er sagte mir was ich tun sollte. Als ich ihm gesagt habe das habe ich schon 2x Versucht meinte er okay er prüft etwas.

 

Er sagte mir dann an meiner Fritz Box passt alles. Er prüft noch einmal etwas anderes.

Er hat sich dann entschuldigt und gesagt die Umstellung ist noch nicht fertig das kann noch etwas gehen aber das Internet geht ja schon einmal.

 

Nun liebes O² Team wie kann es sein das der “Nette” Mitarbeiter mir sagt das bei O²  alles okay ist und es liegt bei mir und ich sollte die Daten richtig eingeben. Ansonsten wenn es nicht geht mit AVM Kontakt aufnehmen. Wenn mir keine 30 Minuten später ein anderer Mitarbeiter von der Technik sagt  “oh” die Umstellung ist noch nicht fertig.

 

 

Dann hat der erste Mitarbeiter nicht weiter geschaut weil du einen eigenen Router verwendest. Hätte er natürlich machen können, muss er aber nicht. In solchen Situationen hilft, wie du erfahren hast, einfach nochmal anrufen. Callcenter eben.


Also wenn das die Definition von Service ist, dann gute Nacht. Unabhängig ob man nun eigene Technik benutzt oder die von O2. Der Mitarbeiter muss doch in der Lage sein zu erkennen, ob die Umstellung noch im Gange ist oder eben nicht. Sonst hat doch das ganze Zurücksetzen etc. wenig bis keinen Sinn.


Fragt sich eben WAS für eine Fritzbox Du hast. Bei einer Glasfaserbox ist der MA vermutlich nicht geschult und macht dicht.
Bei einer 7590 wäre das abweisende Verhalten nicht nachvollziehbar, denn es macht keinen Unterschied ob von o2 oder dem freien Handel.


Hallo @Andreas1982,

ich kann absolut nachvollziehen, dass es nervt, wenn man das Gefühl hat, da könnte jemand, will es aber nicht.

Was genau am Ende den Unterschied gemacht hat, weshalb die eine Person mehr sagen konnte als die andere, kann ich von hier aus nicht beurteilen, da ich bei dem Gespräch nicht anwesend war und die Bearbeitung der einzelnen Kolleg:innen auch nicht beobachten konnte.

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, dass man sich durchaus bei dem scheinbaren Ablauf, eine andere Herangehensweise wünschen kann, oder zumindest die Erklärung entsprechend Aussagekräftig ist.

Wie sieht es denn inzwischen bei deinem Anschluss aus? Funktioniert jetzt alles wie erwartet?

VG
Dennis


Hier mal ein Update.

1. Es handelt sich um eine Fritzbox 7590Ax

2. Ich habe nun nach vielen Telefonaten heraus bekommen das nicht jeder Mitarbeiter alles sieht.

3. Es gibt so wurde es mir gesagt 2  Abschlüsse bei einem Vertrag 

    1.Technisch

     2.Kaufmänisch

4. Technisch ist der Auftrag abgeschlossen

Deswegen glaube ich meinte der Mitarbeiter das Problem liegt bei mir.

5. Kaufmännisch ist er noch offen deshalb geht das Telefon nicht 

 

Leider geht es noch immer nicht ich hoffe der Kaufmäische Abschluss wird bald gemacht.

 


Hi @Andreas1982 

Kurzes Update von unserer Seite: Die IT ist involviert, aktuell arbeiten die Kollegen aus dem Backoffice daran die Anschlussänderung kaufmännisch abzuschließen, von daher muss ich dich noch um etwas Geduld bitten.

Sobald sich eine Änderung ergibt solltest du informiert werden.

Beste Grüße Matze


Ich bin Kunde bei 02 seid 2017, ich bin unfassbar schockiert von dem Service.

02 hat mir mein Internet + DSL Anschluss seid einer Woche abgeschaltet, obwohl der Fehler bei ihnen liegt. ich habe 2 Router bekommen (was nicht mein Fehler ist) und habe mich darum gekümmert das der zweite wieder zurück geschickt wird. Ich habe am 22.09.24 eine Bestätigung bekommen das sie den Router bekommen haben, und trotzdem sagen die das die das immer noch klären müssen ob er angekommen ist.

also ich bitte euch, ich habe die E-Mail ja von euch bekommen ??? Naja gut

darauf hin habe ich denen alles erklärt und die wollen das ich trotzdem für den Router aufkomme den sie schon längst zurück bekommen haben.

ich rufe seid genau einer Woche an und werde an ärztliche Mitarbeiter weiter geleitet und das mit 40 min am Telefon und keiner kann mir helfen, zudem erkläre ich ihnen auch das ich keine 106€ habe die ich vorlegen kann da ich alleinerziehende Mama bin und abgesehen davon warum muss ich für die Fehler von 02 büßen ????

es ist auch so traurig das mir da keiner helfen kann außer ein Anwalt, ich werde auch klagen das ich nicht so viel diesen Monat zahlen muss da ich ganze 7 Tage kein Internet + Festnetz habe.

wie gesagt ich bin einfach nur fassungslos und enttäuscht von dem Services !!!


Ein Anwalt arbeitet auch nicht kostenlos.

Geht es hier um eine Lastschrit die zurückgegeben wurde und daraufhin das Internet abgeklemmt wurde?


seit ;-)

Hast du den Einsendebeleg an o2 geschickt?


Hallo @V.s.45776,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure sehr, dass du von unserem Service keinen guten Eindruck gewonnen hast und dass die Nerven ab einem bestimmten Punkt blank liegen kann ich sehr gut verstehen.
Den Sachverhalt habe ich mir sehr gerne angesehen.
Für den Router ist inzwischen eine Gutschrift erstellt worden und auch der DSL Anschluss sollte wieder funktionieren.
Kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje


@V.s.45776 Ich möchte mich noch einmal erkundigen, kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


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