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Warum O2
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Beschwerde über den „Kundenservice“

  • June 20, 2024
  • 2 Antworten
  • 62 Aufrufe

O2 macht mich wahnsinnig!!! 
 

Vor sage und schreibe 2,5 Jahren haben wir einen Glasfaservertrag mit O2 abgeschlossen. Wir sind Vertragspartner… BIS HEUTE HAT ES O2 NICHT GESCHAFFT, diesen Vertrag zu erfüllen! 
Ich habe monatlich angerufen, war sogar bei der Leitung der Glasfaserabteilung. Er hat mir hoch und heilig versprochen am nächsten Tag anzurufen, da er noch niemals so einen krasses Versagen wie bei uns festgestellt hatte! Dieser Anruf sollte am 14.02.23 passieren. Überraschung, wie alle anderen ruft er nie zurück. Ich habe keine Möglichkeit ihn zu erreichen. Danke für gar nichts die Erste! 
 

Aufgrund der Unfähigkeit den Glasfaseranschluss zu legen, erweiterte ich meinen teuereren alten Vertrag. 2 Monate später ging unser Router nicht. An der Hotline hieß es, ich bekomme einen neuen. Dieser kam nicht! Bei Nachfrage in der Hotline hieß es, es wäre ein Fehler gewesen, ich bekomme keinen. Dann habe ich nochmal angerufen, es hieß der Router wäre auf dem Weg. Nach 2 Tagen warten machte ich einen riesen Fehler! Ich wollte es schwarz auf weiß und fragte bei dem WhatsApp Kundenservice „wo ist mein bestellter Router?“. Keine Antwort an dem Tag. Nach 2 Tagen bekam ich 5 WhatsApps auf einmal: vielen Dank für deine Bestellung, ich habe den Vertrag aufgesetzt und ihr Router wird versendet. ICH WOLLTE ÜBERRASCHENDER WEISE KEINE NEUEN VERTAG, lediglich einen Routerersatz. Ich rief direkt an und stornierte die Bestellung. Bei diesem sch**** Service kam 2Tage später ein neuer Router mit Vertrag. Danke für gar nichts die 2.! Ich rief wieder an, und beschwerte mich erneut. Die Frau schickte mir ein Retourenlabel und ich sendete das dumme Ding ungesehen zurück! Danke für gar nichts die dritte! 
 

Vor einer Woche - ca nach einem halben Jahr nach obenstehender Aktion- flattert mir eine Rechnung ins Haus 107,84 € für nicht zurück gesendete Leihgeräte. Danke für gar nichts die vierte! 
Ich rief direkt an: ja er kann nichts machen, falsche Abteilung, klärt das Backoffice. Die rufen in 2 Tagen an. Überraschung, haben sie nicht! Danke für gar nichts die fünfte! 
Ich widersprach der Rechnung per WhatsApp (weil es ja kein emailkontakt gibt und die Zeit für die Post zu knapp war). Die Frau nahm es auf und gab es erneut weiter ans Backoffice. Kein Anruf. Laut ihrer Aussage stellte sie die Rechnung auf Überweisung um. Gestern wieder angerufen: ich gebe es nochmal weiter. Priorität hoch. Machen sie sich keine Sorgen, wird ja eh nicht abgebucht bis der Sachverhalt geklärt ist. Und uuuuups Überraschung! Heute wurde die komplette Summe abgebucht. Danke für gar nichts die sechste! 
 

Liebes O2 Team, jetzt reicht es!!!!! Ich bin seit 15 Jahre Kunde. Keinen Moment länger, sie sind so unwahrscheinlich Schlecht geworden!!! Ausgezeichneter Kundenservice, dass ich nicht lache!!!! Sie erfüllendere Leistungen nicht, ich werde anwaltlich mein Recht auf Sonderkündigung prüfen lassen, des Weiteren werde ich ihnen morgen die Einzugsermächtigung entziehen, die Summe zurückbuchen lassen und sehe sie sehr gern vor Gericht, wenn sie es so wollen. So ein Saftladen!!!! Sollte sich lustigerweise hierauf jemand mit einem validen und konstruktiven Vorschlag melden(Wunder gibt es bekanntlich immer wieder), höre ich mir diesen sehr gerne an! 

 

2 Antworten

  • Legende
  • June 21, 2024

Glasfaserausbau kann dauern. Mit irgendeinem „Leiter“ wirst Du auch ganz bestimmt nicht telefoniert haben. So jemand geht nicht an ein Hotline Telefon. 
Wenn ein Router getauscht wird, muss der alte zurück. Dafür gab es die Mahngebühr, nicht für den neuen. Wenn der Router in den Versand geht, wird er auch versendet, trotz Storno. Das kann man nicht mehr stoppen, egal wo man irgendetwas bestellt. Paket nicht annehmen oder wieder zurückschicken. Überall dasselbe.

Innerhalb von einem Tag wird nichts in einem großen Unternehmen geklärt. Da wird Fall für Fall nacheinander abgearbeitet. Eine erfolgte Rechnungsstellung wird auch abgebucht, sowas kann man nicht vor Einzugdatum stoppen. Liegt ein Fehler vor, wird zurückgebucht oder gut geschrieben. 

Bevor Du den Betrag eigenmächtig zurückholst, informiere den ausgezeichneten Service, sonst droht Dir da noch mehr Ärger. Kein Mensch interessiert Dein Trotz, da läuft ein Rechnungssystem im Hintergrund und bei Rückbuchung, fehlender Zahlungseingang gibt’s erst Mahnungen mit Gebühr und irgendwann kommt der Brief vom Inkassobüro. Wenn Du im Recht bist, bekommst Du recht und das Geld zurück.

Die Hotline ist eine Katastrophe. Statt etwas zu lösen wird das gesagt, was wir Kunden hören möchten um beruhigt zu sein und nicht schlecht zu bewerten. Das System krankt ziemlich. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 26, 2024

Hallo @Lisa986482,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es beim Glasfaserausbau in deiner Gemeinde offenbar zu Verzögerungen gekommen ist. Leider haben wir hierzu keine konkreten Informationen vorliegen.

Bezüglich der Berechnung für den Router: hier ist offenbar im Februar ein Ersatzrouter an dich versendet worden. In diesem Fall wird der alte Router automatisch zurückgefordert, wird er nicht zurückgesendet, erfolgt ebenfalls automatisch eine Berechnung des Restwerts.

Du hattest nun aber den neuen Router zurückgesendet, und nicht den Alten. So ist es zu der Berechnung gekommen.

Damit die Gebühren zurückerstattet werden können, muss der alte Router an uns zurückgeschickt werden. Wenn du einverstanden bist, lasse ich dir gerne einen Ersatzrouter zusenden. Du kannst dann nach Erhalt und Austausch den alten Router kostenfrei an uns zurücksenden und die Kosten werden gutgeschrieben. Bitte gib mir einmal Bescheid, wenn du mit dem Austausch einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia