Skip to main content
Guten Tag,



da ruft man bei der Hotline an, hier kann einem anscheinend nicht weitergeholfen werden! Man soll sich bitte per E-Mail an O2 wenden! Jetzt stellt sich raus O2 hat keine E-Mail Adresse an die man seine Anliegen senden kann. Was ist das für ein Kundendienstservice? Wo soll ich jetzt mein Anliegen klären?



Mfg
Guten Tag,



da ruft man bei der Hotline an, hier kann einem anscheinend nicht weitergeholfen werden! Man soll sich bitte per E-Mail an O2 wenden! Jetzt stellt sich raus O2 hat keine E-Mail Adresse an die man seine Anliegen senden kann. Was ist das für ein Kundendienstservice? Wo soll ich jetzt mein Anliegen klären?



Mfg




Hey @Chr_is6,

gerne hier 🙂 Worum geht's denn genau? Die o2 Community und wir Moderatoren können dir sicherlich weiterhelfen!



Viele Grüße,

Flo
Mir wurde bei Abschluss meines Vertrags ausversehen zwei Router von Seiten O2`s geschickt. Der zweite Router wurde beim Umzuge einfach in den Keller gelegt, da ich nicht wusste was ich mit einem zweiten Router anfangen soll. Dann wurden mir ca. nach einem Jahr 58,58 € (am 28.03.18) für den Router abgebucht. Nach einem Telefonat mit der Hotline, wurde das Missverständnis aufgeklärt und auch beton, dass es ein Fehler von O2-Seiten ist. Ich soll einfach den zweiten Router zurückschicken und bekomme mein Geld wieder. Nach ein paar Wochen wurde mir kein Geld zurücküberwiesen, sondern ein neuer Router geschickt. Mit der Aufforderung den Aufgebauten Router abzubauen und zurückzuschicken, da die Verrechnung nur mit diesem möglich ist. Den neuen Router aufgebaut und versucht ans Netzt anzuschließen, diese war aber nicht möglich. Weiteres Telefonat mit O2 hier wurde ich an die EDV Abteilung weitergeleitet. Der Tecknicker hat zu mir gesagt, es ist nicht ohne weiteres möglich den baugleichen Router auf die gleiche Adresse erneut anzumelden. Ich soll den neuen Router wieder zurückschicken und würde mein Geld bekommen. Ich habe wieder kein Geld bekommen, dafür aber einen neuen Router. Weiter Anrufe bei der Hotline blieben ohne Erfolg, es wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass es an eine Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet wurde und das sich O2 bei mir melden würde. Daraufhin habe ich meinen Vertrag gekündigt um den aufgebauten Router nach der Vertragslaufzeit zurückzuschicken und so an mein Geld kommen würde. Daraufhin hat eine sehr nette Dame von O2 bei mir angerufen und gefragt wieso ich meinen Vertrag kündigt habe. Story erzählt… Sag die nette Dame, das ist kein Problem, sie bekommen kostenlos eine Fritz box von uns, wenn sie den Vertrag verlängern und können somit den aufgebauten Router zurückschicken und ich würde mein Geld bekommen. Bevor ich meine Fritz Box bekommen habe wurde mir erneut 66,87 Euro für den Router den ich wiederrum bekommen habe Geld abgezogen, diese wurde mir aber nach rücksenden der beiden Router wiedererstatte. Aber bis heute warte ich noch auf die Rückerstattung für den ersten Router den ich bekommen habe und wieder zurück bei O2 ist. Und die Hotline kann mir nicht helfen.
Hallo @Chr_is6,



danke dir für die Erläuterung.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Router mit der -214 am Ende mittlerweile wieder an uns gesandt worden?

Hast du dazu das DSL Retourenportal genutzt?

Liegt dir eine Sendungsnummer vor?



Viele Grüße,

Katja🍄
Vielen Dank Katja, dass du dir die Zeit nimmst mich zu betreuen.

Ja genau es ging immer um den Router mit der Nummer-214 am Schluss. Der über das O2 Retourenportal zurückgeschickt wurde. Sendungsnr. xx.

Ich hoffe damit konnte ich weiterhelfen und es regelt sich am Ende alles positiv.

Mfg



Edit by o2_Katja: Sendungsnummer sicherheitshalber entfernt
Sehr gerne @Chr_is6. ☺️



Super, dass wir uns mit der Seriennummer einige sind, dann bekommen wir den Rest auch noch hin. ☺️

Wann hast du das Paket abgegeben? (der Sendungsstatus lautet "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze")



Viele Grüße,

Katja🍁
Das Paket ist am 25.April bei O2 eingegangen. Hab eine Bestätigung SMS bekommen.
Danke dir @Chr_is6, bepackt mit Informationen habe ich unser Anliegen einmal weitergeleitet. ☑️



ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung erhalte.



Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,

Katja🌻

Hallo @Chr_is6,

 

gerade habe ich den Bearbeitungsstand angeschaut:

Alles erledigt und die Guthabenbuchung wurde bereits erstellt.:ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🍁


Vielen lieben Dank für Ihrer Hilfe :) Hab gestern Abend eine SMS mit der erfreulichen Information bekommen.

Freut mich sehr :) 

Liebe Grüße 

 


Hey @Chr_is6

das hört sich doch klasse an. :blush:

Können wir an dieser stelle noch etwas für dich tun?

Vielleicht hast du ja mal Lust eines unserer Testgeräte auszuprobieren. Bewerben kannst du dich hier:iphone:

Viele Grüße, Tatjana


Ähnlich ergeht es mir gerade. Nachdem O2 wochenlang nicht in der Lage war, mir bei einem Netzproblem zu helfen, war der letzte Weg, der Tauch des Routers. Ich bekam einen neuen Router zugesandt, in der Zwischenzeit hatten sich die Netzprobleme wie von Geisterhand selbst gelöst. Ich sende also den neu zugsandten Router wieder zurück. Schließlich bekomme ich in der letzten Rechnung einen nicht zurück gesandten Router berechnet. Ich rufe beim Kundenservice an, es passiert wochenlang nichts. Ich rufe wieder an und bekomme heute ein Schreiben per email, dass ich den angeschlossenen Router zurück senden soll, dann bekäme ich einen neuen zugesandt. Ich rufe heute wieder beim Kundendienst an, um eine andere Lösung (Gutschrift des zurückgesandten Routers) zu finden und habe einen Mitarbeiter am Telefon, der mir nur ins Wort fällt und nicht zuhört. Seiner Meinung nach ist die Lösung, den Router zurück zu senden und dann eine Gutschrift zu erhalten. Es geht alles nur noh elektronisch bei O2 und da kann er nichts machen. Mein Vertrag läuft noch bis 06.06.24 und ich installiere jetzt noch mal einen neuen Router, den ich nicht benötige, weil die nicht in der Lage sind, den zurückgesandten Router gutzuschreiben? Ich flippe vollständig aus. Der Kundendienstler will das Gespräch beenden. Genau das war der Grund, den Vertrag zu kündigen. Die Herrschaften sind an Lösungen nicht interessiert und an Problemen der Kunden schon gar nicht

UllaG


War der zuvor bereits genutzte Router von o2? Falls ja, so muss bei Erhalt des neuen Routers der alte Router zurück geschickt werden. Das ist seit jeher vertraglich vereinbart. Die Geräte sind über die Seriennummer erfasst. Schickst du anstatt des alten Routers den neuen Router zurück, so wird dir der alte Router in Rechnung gestellt (weil die Rücksendung des Routers mit dieser Seriennummer fehlt). 

Auszug o2 AGB/Leistungsbeschreibung:

Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden auf eigene Kosten an den Anbieter zurückzusenden.

 

Die Rückerstattung eines berechneten Schadensersatzes erfolgt nur innerhalb einer Frist von 3 Monaten.

Ich flippe vollständig aus.

Einfach an die vertragliche Vereinbarung halten, dann gibt es keinen Grund dazu. Wer mit dem Kopf durch die Wand will, wird zumindest Kopfschmerzen bekommen.


tja, wenn ich das nicht getan hätte…

 

solche Dummkommentare einfach sparen, die bringen nichts


Hallo @UllaG, wie von blablup bereits erklärt hat, wird bei einem Austausch automatisch eine Rückgabe des alten Gerätes eingeleitet im System. Daher ist nun der Schadensersatz angefallen. Sobald du uns diesen zurücksendest, wird dir der Schadendsersatz zurückerstattet. 

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort