Seit 02.09.24 ist bei mir das DSL ausgefallen.Ich wurde ständig mit der Aussage vertröstet,dass die Telekom Bauarbeiten durchführen muss,weil ein Kabel in der Erde defekt sei.Im selben Haus haben andere Nachbarn keine Probleme mit dem DSL.Eine Ersatzgestellung sei leider nicht möglich.Gebühren werden aber regelmäßig abgebucht.Da fällt nie was aus.Nach mehrfachem Hinweis,dass Kabel im Verteilerkasten raushängen,wurde ein Technikertermin für heute ausgemacht.Bis jetzt ist kein Techniker hier aufgeschlagen.Ich gehe davon aus,dass da auch nichts mehr passiert. Wäre nicht das erste Mal. Wer den angeblich ausgezeichneten Service prämiert hat,kann ich mir gut vorstellen. Das war O2 wohl selbst.Ihr seit Betrüger und Straßenräuber.Übrigens solltet ihr mal Leute in die Hotline setzen,die unserer Sprache mächtig sind.Ist ja unterirdisch,was da eine Minimalkompetenz sitzt.
Was will auch der Techniker da , wenn der Bautrupp rauskommt
Musst dir halt eine Backup Lösung organisieren über LTE und warten bis die Störung behoben ist.
Was denn für eine Unterstellung??? Das ist meine Meinung und die Wahrheit.Wir sind noch immer in Deutschland und hier habe ich noch Meinungsfreiheit.Wenn mein direkter Nachbar auf der selben Etage DSL hat,kann es ja wohl nicht an den Kabeln in der Straße liegen.Übrigens kenne ich meine Rechte ganz genau.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
es ist ärgerlich, dass es bei dir seit so langer Zeit einen Ausfall gibt, das ist sicherlich nicht schön und ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.
Wir legen hier aber trotzdem sehr großen Wert auf einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander, ich bitte dich, das zukünftig zu berücksichtigen.
Grundsätzlich bieten wir bei einer so langen Störung als Ersatz immer kostenfreien Mobilfunk an, entweder auf einer bestehenden Mobilfunkkarte oder mit einer Testkarte. Ist dir in dieser Richtung bisher noch nichts eingerichtet worden?
Eine Entschädigung kann nach der Entstörung hier beantragt werden: Antrag auf Entschädigung
Zu der Ursache deiner Störung liegen uns leider keine Informationen vor. Es kommt allerdings vor, dass nicht alle Nachbarn von so einer Störung betroffen sind, daher ist eseigentlich nicht ungewöhnlich, das nicht die gesamte Nachbarschaft betroffen ist.
Ich hoffe, dass der Ausfall nun zügig behoben werden kann und du bald wieder den DSL-Anschluss nutzen kannst.
Viele Grüße
Giulia
Mein neuer Anbieter hat einen Techniker geschickt.2 Kabel gesteckt und schon war alles erledigt.
Von wegen Bautrupp muss raus.
Hallo
hier muss ich mal eine Lanze brechen. Ich hatte mal mit einem O2-Interessenten hier im Form zu tun, der VDSL wollte. Es kam auch ein Techniker, aber dieser erzählte irgendeinen Stuss von wegen, da müsse erst ein Kabel überbrückt werden. Da müsse sich O2 drum kümmern.
An den APL dürfen nur Mitarbeiter der Telekom bzw. von der Telekom beauftragte Techniker.
Damals riet ich dem Interessenten dazu, VDSL bei der Telekom zu bestellen und dann innerhalb der Widerrufsfrist zu widerrufen, um dann zu O2 zu wechseln. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Oh Wunder, VDSL geht dann plötzlich ratzfatz.
Es ist nicht alles so, wie es scheint!
Aber egal, wenn Du nun beim neuen Anbieter zufrieden bist, ist alles gut.
Schönen Tag noch :)
Ich hoffe, wir können dich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt erneut von uns überzeugen und dich als Kunden begrüßen.
Wir stehen ja auch bereits in folgendem Beitrag in Kontakt, lass uns dort bei weiteren Fragen auch am besten weitermachen damit es nicht unübersichtlich wird.
Gruß
Antje
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