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Warum O2
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Gelöst

Beschwerde

  • August 1, 2023
  • 10 Antworten
  • 274 Aufrufe

Ich bin umgezogen und O2 hat meinen Vertrag auf Kabel umgestellt und mir einen Router zugeschickt, obwohl ich kein Kabelanschluss habe.

Ich habe bereits diverse Telefonate geführt, damit mein Vertrag wieder auf die Homebox, die ich ja immer noch hier habe, umgestellt wird.

Ständig wird mir die Umstellung zugesagt. Aber ohne Erfolg.

Seit vier Wochen kein Festnetz und kein Internet. Was schlimm ist, da ich von zu Hause arbeite.

Was kann ich noch tun, damit der Technikwechsel endlich reibungslos und kurzfristig erfolgt?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Petra4711,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das hört sich ja maximal ärgerlich an, zu der Umstellung auf einen Kabelanschluss wurdest du im Vorfeld gar nicht informiert? Das sollte natürlich überhaupt nicht passieren.

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, inzwischen ist der Rückwechsel zu DSL bereits über unsere Kundenbetreuung beauftragt worden. Leider dauert es bis zur Aktivierung noch ein paar Tage.

Hilft dir das zusätzliche mobile Datenvolumen, das unsere Mitarbeiter schon gebucht haben, als Überbrückung? Ggf. kannst du dir damit einen mobilen WLAN-Hotspot am Handy einrichten, damit du deine anderen Geräte mit WLAN versorgen kannst. Wenn gewünscht, können wir das Datenvolumen auch noch weiter aufstocken. Gib uns in diesem Fall gerne Bescheid.

Lass uns gerne wissen, wenn wir dich noch irgendwie unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia

10 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 7, 2023

Hallo @Petra4711,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das hört sich ja maximal ärgerlich an, zu der Umstellung auf einen Kabelanschluss wurdest du im Vorfeld gar nicht informiert? Das sollte natürlich überhaupt nicht passieren.

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, inzwischen ist der Rückwechsel zu DSL bereits über unsere Kundenbetreuung beauftragt worden. Leider dauert es bis zur Aktivierung noch ein paar Tage.

Hilft dir das zusätzliche mobile Datenvolumen, das unsere Mitarbeiter schon gebucht haben, als Überbrückung? Ggf. kannst du dir damit einen mobilen WLAN-Hotspot am Handy einrichten, damit du deine anderen Geräte mit WLAN versorgen kannst. Wenn gewünscht, können wir das Datenvolumen auch noch weiter aufstocken. Gib uns in diesem Fall gerne Bescheid.

Lass uns gerne wissen, wenn wir dich noch irgendwie unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2023

Hallo Giulia

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bin schon sehr gespannt, ob es klappen wird. 

Ich hoffe, mein Datenvolumen reicht bis dahin.

Es wäre wünschenswert, wenn du die Erstattung der fehlerhaft belasteten Gebühren veranlassen könntest. Es geht um 49,99€ Anschluss Fritz Box und 9,99€ Versand der Fritz Box. 

Das sind Kosten, die ich nicht übernehmen werde. 

Lieben Gruß Petra 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 8, 2023

Hallo @Petra4711.

die Umstellung klappt ganz bestimmt, es sieht alles gut aus.

Die Gebühren habe ich dir selbstverständlich gleich gutgeschrieben. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Email/SMS. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Datenvolumen ist aktuell noch lange nicht aufgebraucht, falls du in der Wartezeit mehr benötigst, ist das überhaupt kein Problem.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2023

Hallo Giulia 

Ich brauche deine Hilfe 

Heute war in der Rechnung die Zusatzleistung von 137,66 € wegen nicht zurück gegebener Router

Durch eine schwere Krankheit kann ich schon länger das Haus nicht verlassen. Ich werde morgen jemanden bitten, die Router umgehend zurückschicken. 

Ich bitte um Erstattung der Belastung. 

Gruß Petra 


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • November 7, 2023

Kontaktieren Sie bitte zunächst

https://www.o2online.de/service/retoure/ um das Rücksenden eines Routers anzumelden usw. Dokumentieren Sie bitte ein Zurücksenden.

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

Empfängt o2 den zurückgesandten Router gemäß des Beachtens der Formalien, erfolgt eine Gutschrift automatisch mittels der kaufmännischen Gepflogenheiten. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 24, 2023

Hallo @Petra4711,
entschuldige, dass wir uns jetzt erst wieder bei dir melden. Hast du die Rücksendung in der Zwischenzeit schon veranlasst? In der Regel bekommst du nach Eingang der Retoure auch eine Bestätigung. Hast du diese auch schon erhalten? Magst du uns auf den neusten Stand bringen?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2023

Hi Bianca

Die Bestätigung der Retoure kam am 21.11.

LG Petra 


o2_Steffen
  • Team
  • December 15, 2023

Prima @Petra4711, wie ich sehe, müsste der Betrag auch bereits wieder auf deinem Konto zurückgebucht wurden sein.

Kannst du dies so bestätigen?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier sehr freuen.

Vielen lieben Dank 💙

LG Steffen


o2_Matze
  • Moderator
  • January 7, 2024

Hellow zusammen

Hier war mal ein Beitrag, diesem haben wir aus Gründen der Übersichtlichkeit in einen eigenen Thread im zum Thema passenden Bereich verschoben. 

VG Matze 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 20, 2024

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