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Berlin: Datenpakete ins Ausland gehen verloren



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64 Antworten

Ich kann auch feststellen, dass einige Seiten wieder aufrufbar sind und einige teilweise extrem lange brauchen bis sie geladen wurden. Im Gegensatz zu gestern werden sie aber geladen. Wollen wir mal sehen ob sich das ganze wieder stabilisiert.

@DerHuette

 

friedrichshain bist, dann sind wir ja garnich so weit auseinander, bin im nördlichen ende von tempelhof..

muss also mit am gleichen verteilknoten hängen.

 

freunde zum nachfragen hab ich nich viel (benutzen alle kabel deutschland) der einzige der noch alice hat sitzt oben in konradshöhe und hat lustigerweise keine probleme.

 

das viele den fehler wohl nicht mitkriegen glaub ich, mir wurde von der hotline auch immer wieder gesagt das wohl alles in ordnung sei und ich den fehler bei mir suchen soll.

 

hatte aus den grund mal alles ausgewechselt, spitter + kabel und mit sogar ne fritzbox zugelegt, weil ich zuerst die box von alice im verdacht hatte (weil das ding ab und zu sporadisch neustartet)

aber alles ohne erfolg gewesen, naja nun weiss man ja den grund für.

 

na mal abwarten wie sich das weiter entwickelt, glaub ja auch nichtmehr wirklich an eine 'zeitnahe' lösung..

Ich hatte heute um ca. 11:30 nochmal einem Komplettausfall...nach 15 Minuten war dann alles ok. Alle Webseiten werden wieder vernünftig geladen, pings alle wieder i.O.

 

 

ja das kann ich bestätigen, läuft bei mir auch wieder alles normal.

na dann mal hoffen das nun alles behoben wurde 😉

Ach, wäre das schön!

 

Bin ab ca. 18 Uhr zuhause und werde dann testen und berichten...

 

Benutzerebene 7
Ich schreibe jetzt lieber nicht das es behoben ist (wir können leider nicht so wie ihr von euren Anschlüssen aus testen) aber ich bin guter Dinge das die Kollegen der Technik es hinbekommen haben auch wenn ich offiziell noch keine Bestätigung hierzu habe.

 

Sollte noch etwas sein, bitte melden.

 

Und danke noch einmal an alle für die Tracerts und eure Tests die ihr durchgeführt habt. Bei der Suche nach dem Fehler war uns dies eine große Hilfe.

Danke.

 

Gruß

Stefan

 

Heute abend sieht es bei mir (in 10249) viel besser aus als die Tage zuvor.

Bei mir macht es heute Abend auch wieder einen guten Eindruck. Was bin ich froh! Was diese Zeitüberschreitung auf Knoten 8 zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Macht sich im Moment aber auch nicht bemerkbar.

 

Routenverfolgung zu www.google.com [173.194.69.103] ber maximal 30 Abschnitte: 1 <1 ms <1 ms <1 ms alice.box [192.168.1.1] 2 15 ms 15 ms 15 ms lo1.br17.ber.de.hansenet.net [213.191.64.28] 3 50 ms 15 ms 15 ms ge-1-1-0-102.pr03.ber.de.hansenet.net [62.109.108.112] 4 32 ms 32 ms 33 ms 213.191.77.118 5 42 ms 36 ms 36 ms 209.85.249.182 6 33 ms 33 ms 32 ms 66.249.95.67 7 38 ms 32 ms 31 ms 64.233.174.53 8 * * * Zeitberschreitung der Anforderung. 9 33 ms 32 ms 32 ms bk-in-f103.1e100.net [173.194.69.103] Ablaufverfolgung beendet. 

Vielen Dank an o2_Stefan und natürlich auch an alle anderen für die Mühen!

 

Wie gehen wir denn in Zukunft am besten vor, wenn es wieder Probleme gibt?

 

Status:

Nach einem verpassten Anruf und SMS mit Bitte um Rückmeldung wurde mir von der Hotline folgendes mitgeteilt:

Die Karte im Straßenverteiler sei defekt und müsse ausgetauscht werden. Mit bestellen usw. und dem Einbau sei mit einer endgültigen Lösung Ende nächster Woche zu rechnen. Mittlerweile ist das ganze auch intern eine Großstörung.

 

Status hier: Das Inernet lässt sich endlich wieder besser nutzen. Ich gehe davon aus, dass der Ausfall einem Einsatz des Außendienstes geschuldetet war. Viele Seiten funktionieren wieder zufriedenstellend, aber Tracerts zeigen immer noch hohe Pings zum ersten Knotenpunkt. Wenn sich die Situation die Woche über nicht verschlimmert, kann man damit 7 Tage(!) leben. Mediatheken und Videostreaming sind halt noch am stärksten Betoffen.

 

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last ||------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|| 192.168.0.1 - 0 | 61 | 61 | 0 | 0 | 1 | 0 || lo1.br17.ber.de.hansenet.net - 0 | 61 | 61 | 16 | 130 | 675 | 18 || ge-1-0-0-101.pr03.ber.de.hansenet.net - 0 | 61 | 61 | 16 | 23 | 39 | 24 ||rmwc-brln-de01-xe-0-1-3-0.nw.mediaways.net - 0 | 61 | 61 | 21 | 30 | 156 | 23 ||rmwc-dsdf-de02-pchan-0-0.nw.mediaways.net - 0 | 61 | 61 | 28 | 35 | 80 | 38 ||xmwc-amsd-nl02-chan-3-0.nw.mediaways.net - 0 | 61 | 61 | 33 | 39 | 90 | 35 || ams-sara-cor-1.peer1.net - 0 | 61 | 61 | 34 | 36 | 52 | 34 || 10ge.xe-2-1-2.ldn-teleh-xe2-1.peer1.net - 0 | 61 | 61 | 42 | 44 | 49 | 44 || 10ge.xe-1-1-0.nyc-telx-dis-1.peer1.net - 0 | 61 | 61 | 120 | 125 | 206 | 122 || 10ge.xe-2-1-0.tor-151f-dis-1.peer1.net - 0 | 61 | 61 | 133 | 137 | 171 | 136 ||10ge.xe-1-3-0.tor-20p1ops-dis-1.peer1.net - 0 | 61 | 61 | 135 | 142 | 164 | 138 || 209.15.228.200 - 0 | 61 | 61 | 133 | 135 | 144 | 133 ||________________________________________________|______|______|______ 

Auch wenn ich anfangs mit der Hilfe wenig zufrieden war, lohnt es sich hier, am Telefon und auch schriftlich(!) seinen Problemen Nachdruck zu verleihen, aber auch zu kooperieren, wenn man bei der Suche behilflich sein kann.

Löblich ist der Einsatz von Leuten im social media-Bereich, wo noch die meisten Rückmeldungen kamen - Danke auch von mir an O2_Stefan.

Wow, MrNK, wie Du da so weit vorgedrungen bist und derart detaillierte Informationen erhalten hast gebührt meiner größten Hochachtung.

 

Vielen Dank!

 

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

ich muss euch leider mitteilen das die Feinjustierung noch nicht komplett durch ist. Es kann dadurch in den nächsten Tagen noch zu problemen kommen, diese sollten aber mitte der Woche dann komplett behoben sein.

 

Gruß

Stefan

Was mich immer wieder wundert ist dass die Hotline-Kollegen die Stoerung immer verneint haben und jedes Gespraech mit ``ihre Leitung sieht ganz OK aus'' anfingen.

 

Dass es in so einem riesen bundesweiten Netz ab und zu einer Stoerung kommt, kann ich durchaus einsehen.

 

Aber wenn die Kunden die Infos ueber die Stoerung aus dem Forum entnehmen muessen und die Hotline (die uebrigens auch extra Geld kostet) scheint dabei von der Stoerung gar keine Ahnung zu haben - das macht eben den schlechsten Eindruck in der ganzen Geschichte.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
gregbg schrieb:
und die Hotline (die uebrigens auch extra Geld kostet)
Kostenlose Servicenummern stehen im Link in meiner Signatur.

 

Gruß

 

akapuma

schön, das es bei euch in berlin wieder funktioniert.

dafür scheint das problem nun nach potsdam gezogen zu sein :frowning