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Warum O2
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Benutzername/ Kennwort Fritzbox Router nicht bekommen o2 hat keine erstellt

  • August 19, 2025
  • 5 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo Zusammen,

Wir haben März 2024 einen Glasfaser Vertrag bei 02 abgeschlossen. Anschluss ans Haus sollte laut o2 im August 2024 durch die Telekom durchgeführt werden.

Der August kam und es passierte nichts. Nun meldeten wir uns bei o2 und bekamen zu hören das der Vertrag storniert wurde weil die Eigentümer Einverständnis Erklärung fehlte (3x haben wir diese zukommen lassen). Leider bekamen wir auch nicht bescheid auf keinem der üblichen Wege.

Egal Vertrag nochmals abgeschlossen mit geplanten Hausanschluss 02/2025. Der Februar kam und nichts passierte. Aber Egal das war ein Problem der Telekom.

Letzten Endes war die Abschlussarbeiten der Telekom am 23.07.2025 abgeschlossen. Nun meldeten wir uns wieder bei o2 für den neuen Router. Der Router sei angeblich schon bei uns… NEIN wir haben nie einen bekommen. Daraufhin wurde uns ein neuer zugeschickt. 
 

Am 29.07.2025 wurde das Glasfaser aktiviert und am 31.07.2025 kam erst der Router. 
Nun wollte ich den Router einrichten, konnte dies aber nicht da ich noch keine Zugangsdaten bekommen hatte.

Also wieder mit 4 verschiedenen Mitarbeitern vom Support geredet keiner konnte helfen und der letzte sagte ich schicke sie jetzt per Post raus (LÜGE). Bis heute keine bekommen. Wir warteten bis zum 07.07.2025 und riefen wieder beim support an. Nachdem 4 Mitarbeiter total überfordert waren sagte uns der 5 Mitarbeiter das  noch garkeine Zugangsdaten Existieren und eröffnete ein ticket mit der Aussage das es 24std. Bis 1 Woche dauern kann.

Es passierte NICHTS!!!!

Am 13.07.2025 wurde dann wieder mit dem Support telefoniert. Wieder konnte keiner der ersten 4 Mitarbeiter helfen. Mitarbeiter Nr. 5 wollte uns diese per Mail zuschicken mit der Aussage „ In 5 Minuten ist die Mail bei ihnen“.

Naja Zeit ist relativ aber 5 Minuten und mittlerweile wieder 6 Tage später ohne Ergebnis ist ein Unterschied.

Weil wir uns nicht weiter zu helfen wussten, mussten wir jetzt einen Brief an o2 schreiben ( bzw. Den haben wir am 14.07.2025 verschickt ) Wo wir uns auf unser recht auf Außerordentliche Kündigung beziehen und rechtliche schritte in betracht ziehen werden wenn das Problem in der Frist bis zum 27.07.2025 nicht behoben ist.

 

Wir hatten die ganzen Jahre NIE Probleme mit o2, aber die letzten anderthalb Jahre zwecks Glasfaser waren das Grauen!!!! 
 

Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht und eventuell eine schnell helfende Lösung?

5 Antworten

schluej
Legende
  • August 19, 2025

Moin,

habt ihr denn schon das Modem angemeldet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Moin,

ja Modem wurde über die App probiert freizuschalten. Leider kam eine Fehlermeldung und wir riefen den Support an. Dieser hat es dann manuell im System eingegeben und die Anmeldung bestätigt. Wenn ich über die o2 Seite meine Hardware Zugangsdaten abrufen möchte bekomme ich als Antwort „ Für diesen Vertrag liegen keine Zugangsdaten vor“


schluej
Legende
  • August 19, 2025

Warte mal auf einen O2 Mod wie z.b. ​@o2_Antje die können sich das Kuddelmuddel mal anschauen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Alles klar, Danke schonmal


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

Hallo ​@K.M.1990,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Für den ganzen Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen, das ist in der Tat nicht gut gelaufen.

Die Zugangsdaten sind inzwischen vorhanden, bitte schau einmal unter www.o2.de/mein-dsl/zugangsdaten nach, ob sie dort bereits hinterlegt sind.

Alternativ kannst du auch direkt bei unserer Kundenbetreuung anrufen und die Zugangsdaten für das Internet telefonisch erfragen.

Ein Brief mit den Zugangsdaten ist ebenfalls bereits auf dem Weg zu dir, aber ich kann verstehen, wenn du darauf nicht warten möchtest.

Berichte gerne noch einmal ob du den Anschluss dann in Betrieb nehmen konntest und ob alles funktioniert.

Viele Grüße

Giulia