Moin, ich muss mich hier im Urlaub melden, weil seit einer Woche der Router abzukacken scheint. 🥵🥸Das Teil startet sich seitdem mindestens einmal pro Stunde komplett neu und manches Mal gibts dann bis ich die Kiste selbst nochmal neu starte, kein Internet. An manchen Tagen zeigt die Fritzbox auch an, dass es verbunden sei, aber speziell über Wlan liefert es kein Internet. Alle Endgeräte zeigen dann "kein Internet" an (Laptop, Smartphone Drucker etc) es nervt. Ständig werde ich jetzt beim Zocken aus den Sitzungen geworfen. Ich hab nicht vor, mich an die Hotline zu wenden, nach dem, was man hier immer so liest. Deshalb möchte ich bitte, dass mir ein Mod einen Routertausch einfädelt. Das wäre echt super. Und wenn wir einmal beim Reklamieren sind. Meine gekaufte Bandbreite von 1000 MBits erreiche ich nie. Ich bezahle quasi eine Leistung, die genau genommen egentlich nie über die Hälfte der versprochenen ...bis zu Leitung kommt. Normal laufen hier allerhöchstens 450MBits.. das ist echt lahm. Bestünde ggf die Möglichkeit zB eines Technologiewechsels auf Glasfaser? Das wäre mal interessant zu sehen, ob das stabiler läuft.
Hauptsächlich wünsche ich mir aber erstmal einen Routertausch, weil der vei mir, wie gesagt sich ständig neu startet und manchmal kein Internet weiter leitet. Ich hab das Ding bereits zurück gesetzt, Kabel und und und, aber dieser Zustand ist nicht haltbar. Bitte helft mir, Mods! 🥺
Fritzbox 6690 hab ich von euch erhalten.
Viele Grüße
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Moin,
die 6690 ist ein aktueller Kabelrouter. Ruf die Hotline an 0800 5251378 Schildere das Problem. Häufige Resync‘s des Router. Ein O2 Mod kann ohne Störungsmeldung nicht helfen.
Hallo @Libertas,
die Kollegen von Festnetz Technik sind die richtigen Ansprechpartner für den kostenlosen Router-Austausch. Du kannst sie ganz einfach über die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176 888 55 222 erreichen. Alternativ steht dir auch der Chat zur Verfügung: o2online.de/Chat. Wir können dich daher nur an die Hotline weiterverweisen.
Wir freuen uns, wenn du uns von deinen Erfahrungen an der Hotline berichtest!
Liebe Grüße, Maren
Hallo, wie zu erwarten, gabs an der Hotline nicht die erhoffte Hilfe. Im Chat wollte mir der Kollege Florian einen neuen Router zuschicken. Dort wurde ich, aufgrund des Fehlers getrennt, sodass er mir dann nicht mehr weiter helfen konnte. Und die Hotline nimmt nur ein Störungsticket auf und will mir einen Vertrag aufquatschen. Das ist echt nicht besonders zufriedenstellend.
@Libertas,
ein Router wird erst von den Kolleg:innen auf den Weg gebracht, wenn eine Leitungsreparatur nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat oder nicht die Ursache des Problems war. Da aktuell ein Störungsticket offen ist, bei dem als nächster Schritt um deinen Rückruf zwecks Terminabsprache für eine Entstörung gewartet wird, wende dich bitte noch einmal an den Support unter 0800-5251378. Vielen Dank.
Grüße
Manga
Von wann bis wann ist speziell diese Hotline denn besetzt? @o2_Manga oder @o2_Maren oder @o2_Michi oder @o2_Paul oder @o2_Matze oder @o2_Solveig usw?
Hallo @Libertas,
die 0800 525 1378 ist zwischen 7 – 20 Uhr von Montags bis Freitags besetzte und am Samstag von 10 – 18 Uhr.
Ich wünsche dir, dass die Kolleg:innen schnell mit dir zusammen die Ursache der Störung finden und dann auch schnell einen Tausch deines Routers in die Wege leiten können, wenn dieser die Ursache ist
Viele Grüße,
Gerrit
Danke @o2_Gerrit mein Freund von der Division 1313
Ich werd dort etwa morgenmal anrufen. Was brauche ich denn dafür? Meine Kundenkennzahl?Ich will mcih da bestmöglich vorbereiten! Bitte um zügige Antwort.
Moin @Libertas
Ja, du brauchst deine persönliche Kundenkennzahl
LG Kathi
Guten Tag allerseits. Gern will ich mich zurück melden. was mein Problem angeht und vermelden, dass nach dem Technikertermin alles besser als jemals seit meinem Einzug läuft. Tatsächlich war die Verkabelungen, als auch die Dose komplett fehlerhaft, sodass es zu den Abbrüchen und “niedrigen” Bandbreite kam. (um die 400MBits maximal bei 1000MBits Leitung). Er hat das in wenigen Minuten ausgetauscht und gemessen und siehe da.. alles topp. Keine Abbrüche mehr und meistens so um die 850 MBits bis hier hin. Wenn das so bleibt, bin ich froh. Er meinte, wer auch immer die Dose angeklemmt hat, hat die Datendose auf die UKW geklemmt. Sprich theoretisch hätte mein Anschluss so gar nicht funktionieren dürfen, weil die UKW Frequenzen nicht mal messbar wären. Das hat am Ende alles erklärt, was hier in den letzten Tagen komplett schief lief, aber nicht, wieso es überhaupt funktioniert hat
Naja, Ende gut - alles gut und ich zufrieden.
Hallo @Libertas, das sind doch mal gute Nachrichten. Auch wenn ich mich auch frage wie das über UKW geklappt hat. Aber gut Hauptsache es läuft nun alles wie es soll. Danke für dein Feedback Liebe Grüße Bianca
@o2_Bianca ja, der Techniker stand da auch recht ratlos vor mir Er meinte, es darf eigtl nicht gehen, funktioniert wohl aber alle 100 Kunden mal.
@Libertas Dann hattest du echt “Glück” das es bisher geklappt hat. Um so besser das der Techniker da war und es gemerkt hat. Das wäre ja sich nicht ewig gut gegangen. Liebe Grüße Bianca
@o2_Bianca das war ja am Ende auch der Grund meiner Störmeldung, weils halt wirklich immer schlimmer wurde und teilweise (jetzt verständlicherweise) alle 20 MInuten Abbrch und kompletten Neustart der Fritzbox gab.. und manchmal hat die Box angezeigt, dass sie verbunden ist, aber kein Internet durchgeroutet zu den Endverbrauchern. Ich bin ja nun quasi auch vom Fach als IT Systemelektroniker, aber da ich selbst nichts an der Hardware (vom Vermieter aus) ändern durfte, ging nur der Weg über einen Techniker, aber selbst ich dachte zeitweise, dass die Fritzbox einen Fehler hat, wie man an dem Thread sieht. Hatte zwar von anfangan die Dose im Verdacht, aber da mir der PYür Techniker damals beim Anschluss sagt, die geht, hab ich das geglaubt.. über den hat der Techniker am Freitag auch nur den Kopf geschüttelt. Naja, am Ende ist alles gut.
Aus dem Grund mach ich auch @schluej’s Antwort als Lösung, weil, man will es kaum glauben, die Hotline das Ding über einen Techniker Termin lösen konnte.
Hallo @Libertas,
super, es freut mich sehr, dass der Techniker das Problem dann doch so einfach und relativ schnell beheben konnte
So sollte es im Normalfall ja auch ablaufen, wenn mal etwas nicht richtig funktioniert.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia absolut. Wenns immer so läuft, werdet ihr mich als Kunden nicht mehr los
Ichmuss hie rnochmal rein grätschen,w eil ich so begeistert bin. Jeden Tag messe ich jetzt meine Kabelleitung und eigentlich immer ist das Ergebnis:
Der Upload schwächelt leider bisl. Der ist meist 10MBits - 30MBits, aber der Download ist sensationell. Wirklich! Topp O2! Und das ist alles per Wlan gemessen (also normalerweise mit ner Menge Verlust) das finde ich schon tatsächlich eine stabilde Leitung. Hut ab!
Guten Morgen @Libertas,
wow Das sieht wirklich richtig gut aus Danke für das tolle Feedback.
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