Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bei Umzug wechsel auf Kabelanschluss. Leitung freigeschaltet aber noch keinen Router erhalten.

  • October 16, 2022
  • 4 Antworten
  • 51 Aufrufe

Durch meinen Umzug wurde mein Internet Vertrag von DSL auf Kabel geändert. Bei der Meldung des Umzugs konnte man mir nicht sagen, über was ich in der neuen Wohnung Internet empfangen werde. Kurze Zeit später habe ich in meiner O2 App gesehen, dass mir ein Kabelvertrag angezeigt wird. Trotz frühzeitigem reagieren und mehrfachen Anrufen bei O2 habe ich bis jetzt noch keinen neuen Router erhalten. Es wurde mehrfach gesagt, dass mir ein Router zugesendet wird aber ich habe bis jetzt nicht einmal eine Bestätigung per Mail bekommen. Seit 2 Tagen ist der neue Vertrag aktiv der alte Router ist wie gewünscht eingeschickt worden und letzten Montag bei O2 eingegangen. Was soll ich noch machen? Der Service von o2 ist mir bis jetzt keine Hilfe.

Lösung von schluej

Moin,

wenn der Router erst nach dem Vertrag gemietet wurde, wird dieser erst nach Aktivierung der Leitung versendet. Er müsste dann bis zum Ende der nächsten Woche ankommen.

4 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • October 16, 2022

Moin,

wenn der Router erst nach dem Vertrag gemietet wurde, wird dieser erst nach Aktivierung der Leitung versendet. Er müsste dann bis zum Ende der nächsten Woche ankommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2022

Ich versteh nicht warum das so ist. Kann es so schwer sein einem Kunden bei Wechsel einen neuen Router zu schicken. O2 sollte vielleicht Mal was am Computersystem ändern, damit sowas gar nicht erst passiert. Es sollte ja im vornherein klar sein, dass ich meinen gemieteten DSL Router nicht ans Kabelnetz anschließen kann.

 

Ich sitze hier schon fast einen Monat ohne Internet in der neuen Wohnung, weil beim ersten melden des Umzugs (09.09.) wohl ein Fehler im System von o2 war. Am 21.09. hat man es dann endlich geschafft den Umzug zu beauftragen und wenn man mir gesagt hätte, dass ich einen anderen Router brauche, hätte ich das auch gleich mit beauftragt. Jetzt ist die Leitung aktiv und ich muss immernoch warten, dass was passiert. Am Freitag sagte man mir, ich würde in 3 Tagen meinen Router erhalten und gestern sollte die Bestätigung bekommen. Ist bis jetzt aber auch nichts passiert.


schluej
Legende
  • October 16, 2022

Kauf Dir eine 6690 von AVM. Die hat eh besseres WLAN wie die 6660 die O2 Vermietet.


o2_Sven
  • Moderator
  • October 24, 2022

Hallo @AlexNet ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du den Router mittlerweile erhalten und am Laufen oder können wir dich hier noch unterstützen?

Ein Router wird nicht automatisch verschickt, da es dir freisteht auch ein eigenes Gerät zu erwerben und zu nutzen. Daher wird ein Router nur bei ausdrücklichem Kundenwunsch gebucht.

 

Schöne Grüße, Sven