Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

basisstation kaputt ?

  • December 26, 2024
  • 11 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo, ich habe das Problem dass seit dem 12.12.24 mein Internet nicht mehr geht und habe das Problem auch gemeldet. Ich habe dann eine sms bekommen mit der Antwort dass das Anliegen bereits bearbeitet wird und das die Ursache bereits bekannt ist, danach habe ich eine sms bekommen dass das Internet bis zum 19.12.24 wieder funktionieren soll und das ich weitere Information bekomme sobald es welche gibt, das Problem ist nur dass das Internet seit dem immer noch nicht geht und ich dazu auch keine weiteren Informationen bekommen habe.

Meine Frage ist nun ob man schon weiß wann das Problem behoben ist ?

Die Störung wird unter der Nummer S28693895 bearbeitet.

 

o2_Giulia, 02.01.2025, 14:08: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu DSL, Kabel & Glasfaser

11 Antworten

schluej
Legende
  • December 26, 2024

Moin Moin,

was für ein Router ist das denn? Hersteller & Modellbezeichnung.

Hast Du den Router mal neu gestartet?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 26, 2024

@Killviolett 

magst du zudem eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)


o2_Lea
  • Moderatorin
  • December 26, 2024

Hallo ​@Killviolett,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist wirklich nicht toll, dass dein Internet nicht funktioniert. Wir können gerne mal schauen, ob wir zu der Störung weitere Informationen finden. Beantworte dazu gerne die Frage von Tom_ und auch von Schluej. 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2025

Mein Router ist “o2 Home Box 6742” ich hab leider nicht herausgefunden wo man die anderen Sachen finden kann. Meine Postleitzahl ist 24114,Ringstraße. Dazu habe ich auch schon mehrmals den Router neugestartet genauso wie mein Handy, dies hat alles nichts gebracht.

ich hoffe diese Informationen reichen um mir bei meinem Problem zu helfen 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 2, 2025

Scheinbar ist die Störung noch nicht behoben. Am besten die Störung weiterhin melden. 

 


Sächsin
Legende
  • January 2, 2025

Die Basisstationen sind nur relevant für das Mobilfunknetz, die 6742 ist jedoch ein DSL-Router (also Festnetz) ... funktioniert beides bei dir nicht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2025

Bei mir funktioniert das Internet/wlan nicht, Telefon kann ich nicht sagen da ich kein Festnetztelefon habe. Das was ich komisch finde ist, das mein wlan am Handy die ganze zeit abbricht und somit nicht nutzbar ist aber an meinem Laptop das wlan fehlerfrei funktioniert. 
dazu finde ich es enttäuschend das o2 sagt das dass wlan ab den 19.12.24 wieder gesehen soll und sich meldet mit neuen Information aber nichts davon passiert ist.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 2, 2025

Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun, und DSL ist von Störungen an Basisstationen nicht betroffen.

Du kannst problemlos mit dem Laptop ins Internet? Am Handy aber nicht? Sicher, dass sich das Handy nicht übers mobile Internet verbindet (was ja derzeit gestört zu sein scheint).


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2025

Ich habe keine Ahnung von Routern, das ist mein erster o2 Vertrag und ich bis jetzt auch nie Probleme mit o2, ich verstehe selber nicht was das Problem ist, wenn ich mobile Daten aus mache, funktioniert mein wlan trz nicht und bricht weiterhin die ganze zeit ab, am Router sind alle Sachen aber blau und sollten funktionieren. Ich hab davon keine Ahnung und bin auch sehr frustriert, ich werde heute o2 mal anrufen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 2, 2025

@Sächsin 

Ich war irritiert, bzgl Überschrift und Homespot Bereich 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 10, 2025

Hallo ​@Killviolett,

ich wollte kurz nachfragen, wie es aktuell aussieht? Konntest dein Problem in der Zwischenzeit klären und
funktioniert dein Anschluss wieder ohne Einschränkungen?

Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu🙂

Viele Grüße
Daniela