Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bandbreitenwechsel ä


Hallo,

wir haben aktuell den Tarif O2 my Home M (2020). Aktuell haben wir ein regelmäßige Bandbreite von ca. 16 Mbits. Technisch sollen lt. Bandbreitenabfrage hier 50Mbits möglich sein. Mein Nachbar bei der Tsy hat auch die 50 Mbits bei sich anliegen.

Videokonferenz und parallel netflix sind bei 16 Mbits grenzwertig. Der Vertrag sollte auch die 50 Mbits zulassen.

Was genau kann man denn machen, dass man eine Prüfung der Bandbreite beantragen kann oder geht das nur über die Hotline und Störungsmeldung?

Vg Frank


4 Antworten

@fb79

hi, du kannst die Prüfung der Bandbreiten-Erhöhung hier oder über den Kundenservice beauftragen.

dann wird kostenlos geprüft, ob bei dir  eine höhere Geschwindigkeit geschaltet werden kann.

wenn ein Port im Verteilerkasten frei ist, sollte das keine Problem sein.

aber lass dir nichts verkaufen😊

Die neue Tarife sind teurer geworden.

Danke für  die schnelle Info. ich dachte der O2 my Home M (2020) kann schon 50 Mbits. Dann versuche ich mich mal im Kundenservice. 

Danke für  die schnelle Info. ich dachte der O2 my Home M (2020) kann schon 50 Mbits.

im Prinzip schom, aber je nach Situation muss das entsprechende geschaltet werden.

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @fb79. 💙

Ich habe soeben direkt im System nachgeschaut und dort gesehen, dass du bereits vorgestern Kontakt mit unseren Kolleg:innen hattest.

Diese haben für dich auch ein bestimmtes Ticket bzgl. der Performance erstellt, gab es diesbezüglich schon eine Vebresserung bei dir?

Da nke für die schnelle Unterstützung poales. 👍😊

LG Steffen

Deine Antwort