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Bandbreite zu gering bei my Home L (16 Mbit anstatt 100 Mbit)

  • December 16, 2020
  • 2 Antworten
  • 59 Aufrufe

Hallo,

wir sind am Wochenende umgezogen, laut telefonischer Vorabinformation ist unser Geschwindigkeit auch am neuen Anschluss möglich (100 Mbit).
Der Techniker war da und hat den Anschluss geschalten, die Verbindung steht also.

Das Problem:
Anstatt der vertraglich geregelten Geschwindigkeit von 100 Mbit kommen laut Speedtest lediglich 16 Mbit bei mir an, was absolut indiskutabel ist.

Ich vermute, dass o2 mir hier keinen VDSL-Port zugewiesen hat?

In der Hotline sollte ich 2x mit einem Techniker verbunden werden, wurde aber stattdessen aus der Leitung geworfen, deshalb hier meine Frage...ist es möglich, einen VDSL-Port zu erhalten?
Falls nicht, muss ich den Anbieter wechseln, da wir auf die Geschwindigkeit angewiesen sind (Homeoffice, Videokonferenzen, etc.)

Danke!
 

 

2 Antworten

o2_Manga
  • December 21, 2020

Hallo @GermanWings 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Leider wurdest du auf einen ADSL Port geschaltet, da unsere Datenbank kein VDSL für die Adresse ausweist. Ich lasse die Anschrift einmal prüfen. Sollte sich binnen einer Woche online in der Verfügbarkeitsanzeige nichts geändert haben, stellt uns die Telekom leider nichts zur Verfügung. Wenn du allerdings dort den My Home L oder XL angezeigt bekommst, melde dich hier gern zurück, dann können wir einen Technologiewechsel anfragen.


Grüße


o2_Lars
  • Moderator
  • January 20, 2021

Hallo @GermanWings,

da jetzt hier keine weitere Rückmeldung gekommen ar, wie sieht es denn inzwischen aus? Ließ sich mittlerweile alles soweit klären? :-)

Gruß,

Lars