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Warum O2
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Seit mehr als einem Monat muss ich mich mit einer 16Mbit Leitung zufriedengeben. Eigentlich habe ich jedoch einen Vertrag für eine 50Mbit Flex Leitung seit über einem Jahr. Auf Anfrage beim Kundendienst wurde ein Fehler eingeräumt der bei einer Datenmigrierung aufgetaucht sein soll. Dabei wurde anscheinend meine zur Verfügung stehende Bandbreite von 50Mbit auf 16Mbit korrigiert.

Da ich einen auf einen 100Mbit Tarif wechseln wollte wurde nichts gemacht, da bei der Umschaltung der Falsche wert gelöscht werden sollte.

Am 14.10.2019 war die Freischaltung meines Anschlusses auf die 100 Mbit-Leitung, trotzdem habe ich einen Downloadgeschwindigkeit von ca. 12000kbit/s und einen Upload von ca 3000kbit. Die Werte habe ich sowohl mit meinem Desktop PC als auch mit meinem Laptop den ich direkt per Netzwerkkabel am Router angeschlossen haben. (Wieistmeineip.de und Breitbandmessung.de)

Als Router benutze ich eine Fritzbox 7590 die die neuste Firmware besitzt. Laut meiner Fritzbox besteht auch eine Verbindung von 109Mbit zu DSL Vermittlungsstelle, mit einem Upload von 42Mbit/s. Der O2 Kundenservice und die Technischen Berater haben bis jetzt nur meine Leitung durchgemessen und bestätigen mir die Angaben meiner Fritzbox, dass zu meinem Router eine 100Mbit Verbindung besteht.

Da ich befürchtete das vielleicht meine Fritzbox eine Macke hat, habe ich heute meine O2 Homebox 6641 angeschlossen, jedoch hatte ich erneut ein enttäuschendes Ergebnis von      12000kbit/s im Download.

 

Liegt der Fehler bei mir oder beim Provider?

Moin @Remotay ,

 

sieht so aus, als ob du auf 10/2,4 Mbit gedrosselt wurdest.

 

Ruf mal die Störungshotline an, die sollen mal die Drossel entfernen lassen.

Falls die dich nicht verstehen und das nicht klappt, dann warte hier im Beitrag auf einen Moderator.

 

Gruß

nordsee1982


Hi @Remotay 

Willkommen in der o2 Community.

Der Fehler von dem du betroffen bist soll bis zu Ende des Monats behoben sein, bedeutet ein wenig muss ich dich da noch um Geduld bitten. 

VG Matze 

 


Jetzt ist November trotzdem hat sich nichts getan und es kam auch keine Meldung von O2.


Dann kontaktiere mal die kaufmännische Abteilung. Wenn technisch die 100 Mbit anliegen via Syncwert, dann kann noch kaufmännisch was falsch eingestellt sein… ein Anruf/Versuch schadet ja nicht. :)

 

→ 0800 / 52 51 378


Dann kontaktiere mal die kaufmännische Abteilung. Wenn technisch die 100 Mbit anliegen via Syncwert, dann kann noch kaufmännisch was falsch eingestellt sein… ein Anruf/Versuch schadet ja nicht. :)

 

→ 0800 / 52 51 378

Vor dem Vorfall wurde mir ca 6 Monate lang trotz nach der Entfernung der Fair User Mechanik das Unlimited Paket abgerechnet obwohl diese gar nicht mehr existiert. Auch erst nach 3 Anrufen wurde dann auch mal was unternommen. Und wegen der Bandbreitenprobleme habe ich auch schon genügend oft Angerufen. Fühle mich wie bei der Genius bar.

Bei meinem Ticket tut sich auch nichts seit knapp 2 Wochen. Bin mal gespannt auf die Abrechnung die bald kommt wenn die 100 Mbit leitung berechnet wird fängt der Spaß richtig an.


Hallo @Remotay 

Die Kollegen der Fachabteilung sind am Thema dran, aktuell kann ich dich nur um Geduld bitten. 

Weitere Anrufe deinerseits sind momentan nicht von Nöten. Nach Korrektur des Fehlers erstellen wir hier dann gerne eine Gutschrift.

Melde dich dann einfach wieder hier im Beitrag, dann erledigen wir unbürokratisch den Rest.

VG Matze 


Hat jetzt zwar einen Monat gedauert aber ich habe jetzt endlich meine 100 Mbit Leitung


Hey @Remotay,

tut mir Leid, dass es sich so lange hingezogen hat. Aber gut, dass dein Anliegen jetzt gelöst werden konnte! Und danke für deine Rückmeldung.

Viele Grüße,
Flo


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