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Bandbreite O2 Home M 50Mbit zu gering, nur knapp 8Mbit kommen an.

  • December 19, 2021
  • 17 Antworten
  • 316 Aufrufe

Guten Abend,

sind jetzt auf O2 Home M 50Mbit gewechselt, leider liegt die verfügbare Bandbreite bei meist knapp 8Mbit. Technisch Möglich sind laut Verfügbarkeitscheck 250 Mbit (Kabel) und 100Mbit (DSL), DSL wird aktuell genutzt! 

Wie kann das sein? Hatten vorher 16Mbit, da kam genauso viel an! 

17 Antworten

Joe Doe
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  • December 19, 2021

@maxpower89 Welches Endgerät wird genau eingesetzt? Speedtest über WLAN oder LAN Verbindung gemessen? Hast Du neue DSL Zugangsdaten bekommen, die nun mit @s93 enden?


@s92 → ADSL Port mit max. 16 Mbit

@s93 → VDSL Port mit bis zu 250 Mbit wenn technisch möglich.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 19, 2021

Endgerät: O2 HomeBox 6441

speedtest über o2 Service Suite per wlan! LAN kann ich nicht testen.

und nein haben keine neuen Zugangsdaten bekommen! 


Joe Doe
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  • December 20, 2021

@maxpower89 Mit welcher Endung werden aktuell die Zugangsdaten Online im mein o2 Kundencenter bei Dir angezeigt?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2021

mit @s92…...


Joe Doe
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  • December 20, 2021

@maxpower89 Dann bist Du weiterhin auf einem ADSL Port mit max 16 Mbit geschaltet. Rufe bitte die Hotline an und beauftrage einen Technologiewechsel auf VDSL. Poste bitte hier, was bei dem Gespräch mit der Hotline rausgekommen ist, Danke.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2021

danke Ihnen, ich werde berichten!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2021

Technologiewechsel über die Hotline ist jetzt beantragt. Voraussichtlich bis zum 05.01.22 abgeschlossen! Mal sehen ob das hilft….


Joe Doe
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  • December 20, 2021

@maxpower89 Du solltest eigentlich eine Email die nächsten Tagen mit dem Auftrag bzw. Neuen Zugangsdaten bekommen.

Wichtig! Wenn Du am Schaltungstag nach dem Technologiewechsel ohne Internet bist, musst Du zwingend an der o2 Homebox ein Werksreset durchführen. Dies ist bei einem Technologiewechsel normal.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2022

Habe noch keine E-Mail Seitens O2 bekommen! 


Joe Doe
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  • January 3, 2022

@maxpower89 Steht ein offener Auftrag in deinem mein o2 Kundencenter? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2022

Unter welchem Reiter da genau? „Meine Bestellungen“? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2022

aha, habe was gefunden! Angeblicher Schaltungstermin 05.01.22 (Schritt 3), in Schritt 4 dann folgendes: “Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.”


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 4, 2022

und seit heute morgen ist mit Internet gar nix mehr! Via App Vorgangsnummer bekommen und mich wieder mal mit dem Telefonsupport auseinandergesetzt, Techniker will sich im Laufe des Tages melden.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2022

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben leider eine schlechte Nachricht.

Der Wechsel auf eine moderne, zukunftssichere Anschlusstechnik ist entgegen unserer Informationen zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Die Voraussetzungen für einen Wechsel der Technologie sind aktuell nicht vorhanden.

Ihr Produkt bleibt daher mit der aktuellen Technologie bestehen. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

 

Na super! Und jetzt? Abgesehen davon haben wir momentan gar kein Internet!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 17, 2022

Hallo @maxpower89 . 

Entschuldige bitte die späte Antwort. 

Das ist natürlich schade dass der Technologiewechsel an deiner Adresse nicht möglich ist. 

Funktioniert inzwischen denn die Internetverbindung wieder oder hast du weiterhin mit Einschränkungen zu kämpfen ? 

Vielen Dank für die Unterstützung @Joe Doe .:blush:

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 17, 2022

Hallo,

Internet funktioniert inzwischen wieder, natürlich mit der gleichen viel zu geringen Bandbreite wie vorher. Routeraustausch ist auch erfolgt. Zudem war ein Technikertermin nötig, da ja der gesamte Anschluss abgestellt wurde. Dafür organisiert man alle Termine um etc. sorgt für Erreichbarkeit vor Ort ab 15 Uhr um dann OHNE Nachricht festzustellen, dass der Techniker das “Problem” anscheinend per Fernwartung/schaltung beheben konnte, danke für nichts! Erstattungsantrag für den Ausfallzeitraum ist ebenso raus wie die Kündigung.

Danke!

Ciao


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 17, 2022

Danke für deine Rückmeldung @maxpower89 . 

Es ist gut dass du das Internet nun wieder nutzen kannst. 

Das tut mir natürlich sehr leid dass es so abgelaufen ist. Das es eine Rückmeldung geben sollte wenn der Termin nicht stattfindet, da bin ich auch deiner Meinung. 

Ich hoffe dass dir die Ausfalltage schnellstmöglich erstattet werden. Es ist dennoch sehr schade dass du deswegen kündigen möchtest. 

Wenn wir hierzu in der Community noch behilflich sein können oder du noch Fragen hast dann melde dich sehr gerne. 

Liebe Grüße, 

Anna