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Warum O2 Service
Frage

Austauschrouter Mac Adresse NIO


  • Lehrling
  • 22 Antworten

Hallo liebe Community. 
An Heiligabend ist meine FRITZ!Box 6660 ( Leihgerät) kaputt gegangen. Schon gestern habe ich Ersatz erhalten. Das war schon mal super von O2 und DHL. 
Also die alte Box verpackt, die neue eingesteckt, warten, Nix. 
Power/cable blinkt und Blink. 
Nach Anruf bei O2 hat ein findiger Mitarbeiter nach Abgleich festgestellt, dass die Mac Adresse auf der Box und die ident. auf der Verpackung nicht mit der bei O2 eingetragenen übereinstimmt. Er hat die richtige dann eingetragen (habe ich später auch nochmal telefonisch gecheckt) und gesagt das könnte 4 Stunden dauern. Jetzt nach 20h, mehrfachem Neustart etc. blinkt es leider immer noch. 
Unter mein O2 unter Tarif und Zugangsdaten kann ich auch keine Mac sehen oder neu eingeben. Dort steht…haben sie einen O2 wlan Router bestellt, haben wir diese gespeichert. …für manuelle Konfiguration stehen nur SIP Daten zur Verfügung. 
Übersehe ich was? Habt ihr bitte einen Tipp?

Mit freundlichen Grüßen 

JP

 

o2_Giulia, 02.01.2025, 11:45: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu DSL, Kabel & Glasfaser

22 Antworten

schluej
Superstar
  • 15699 Antworten
  • 29. Dezember 2024

Moin Moin,

die CM-MAC kannst Du nur eintragen wenn Du einen eigenen Router hast.

Was war denn das Problem beim alten Router? Nicht das der Router nicht das Problem war.

Was wird denn bei Kabel-Information / Übersicht angezeigt?

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 29. Dezember 2024

Hallo, der Router war wie geschrieben defekt. Nichts mehr. Keine LED, keine Verbindung mehr möglich. Netzteil war IO. 
Hier der Screenshot. Cable blinkt…
 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 29. Dezember 2024

Kann man aus der Übersicht etwas ableiten?


schluej
Superstar
  • 15699 Antworten
  • 29. Dezember 2024

Montag noch mal eine Störung melden. Frag mal einen Nachbarn ob er Kabel nutzt und auch kein Internet hat. 

Der Router kann synchronisieren bekommt aber keine Verbindung.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3541 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Hallo ​@JP s, schön, dass du auch Teil unserer Community Familie geworden bist🙂

Dass es ausgerechnet über die Feiertage zu Einschränkungen an deinem Anschluss gekommen ist, bedauere ich sehr☹️ Wie von schluej bereits angekündigt, wende dich hierzu einmal direkt an unsere Technik unter der 08005251378.

Die Kolleg:innen können dann nachschauen, warum keine Verbindung möglich ist.

Gib uns hier gerne Feedback, wenn du mit der Hotline gesprochen hast.

VG, Senay


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Danke. 
vor einer Stunde die 089……400 angerufen. Soll einen Rückruf erhalten innerhalb 30 Minuten. Natürlich nichts. Nur diese Info. 
 

30.12.2024

Ihr Ticket wurde an den technischen Außendienst übergeben.

30.12.2024

Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und ein Ticket erstellt. Ihr Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben.


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Oh. Bekomme ich jetzt noch einen Anschluss??

Lieber o2 Kunde, Ihren o2-Anschluss wird die Firma T…… GmbH installieren. Sie vereinbart dazu einen Termin mit Ihnen. Ihr o2 Team


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3541 Antworten
  • 30. Dezember 2024

@JP s, nein, das ist ein Termin für einen Techniker🙂 Auch wenn die Nachricht ein wenig verwirrend klingt. Der wird Vorort die Entstörungsarbeiten vornehmen.

Es sind also gute Fortschritte schonmal😌.

VG, Senay


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Techniker kommt am späten Abend ☺️

Bin gespannt….


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6332 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Hallo ​@JP s,

das klingt schon einmal sehr gut, wenn es bereits einen Technikertermin gibt.

Halte uns hier bitte sehr gerne auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 30. Dezember 2024

23:30. Blick auf den Router. ONLINE!

Danke dem Techniker mit dem wir praktisch noch bis in den Server Raum telefoniert haben um das Problem zu erklären… der Router bzw. die Mac war zwar eingetragen aber durch den Fehler bei Auslieferung nicht softwareseitig komplett äh vereinnahmt. 
Guten Rutsch 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 2. Januar 2025

SMS von heute Morgen:

Guten Tag, trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung leider noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung innerhalb der nächsten 2 Tage zu beheben und melden uns sobald die Lösung erfolgt ist. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team.
 

Wlan, Telefonieren funktioniert ja. Was unterirdisch ist, ist der Upload. 
Per Handy was versenden dauert ewig  

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4544 Antworten
  • 12. Januar 2025

Hallo ​@JP s,

Super, dass dir der Techniker helfen konnte und du nun online bist. Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Lässt der Upload weiterhin zu wünschen übrig? 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hi. Yes. Der Upload liegt heute zwischen 5,5 und 7 Mbps. 
JP


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hi ​@JP s 

Hast du ein Update für uns, wie es aktuell bei dir ausschaut?

Laut den Kolleg:innen in der Technik kann es temporär auf Grund eines ausgelasteten Netzelementes zu Einschränkungen kommen, muss aber nicht, daher würden wir uns über deine kurze Einschätzung der der aktuellen Performance deines Anschlusses sehr freuen.

Besten Dank.

Gruß Matze  


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hi. Danke der Nachfrage. 
Hier aktuelle Daten von Speedcheck. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 24. Januar 2025

Danke ​@JP s für deine Rückmeldung und die Screenshots.

Der Download und die Pingwerte sind soweit in Ordnung, sofern du selber keine großen Daten verschiebst ist der Upload auch zu verschmerzen, wenngleich dieser deutlich zu niedrig ist.

Sollte sich dieser nun weiterhin bei diesen Werten aufhalten kann es schon sinnvoll sein, das ganze noch mal im Rahmen eines Störungsticket über die Hotline prüfen zu lassen. 

Melde dich dafür dann bitte vom Pc oder Laptop aus mit dem Router in der Nähe via Handy an der Hotline und sprich mit den Kolleg:innen der Störungshotline, diese nehmen dann gerne noch mal eine Fehlermeldung mit dir auf. 

VG Matze  


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 24. Januar 2025

Eine Freundin hat 1 & 1. auch ne Hunderter Leitung und gerade gemessene 27mbps. 
Dagegen ist mein Upload ein Trauerfall. 
Im meinem Vertrag steht bis zu 50mbs. 
Denke das ist ein Fall für dieses neue Urteil….

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 24. Januar 2025

Was heißt Störungngshotline? Die die immer sagen starten sie den Router neu auch wenn man denen als E Techniker sagt, dass er kaputt ist weil definitiv nichts mehr an LED s leuchtet o.ä. ?! ;-)

Bin echt sauer nach 1 Monat ….


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 24. Januar 2025

@JP s Das kann ich absolut verstehen und ich teile deinen Unmut, ich wäre an deiner Stelle auch sauer, am Ende geht es aber nur über ein dokumentiertes Störungsticket, das die Kolleg:innen an der Hotline erstellen können. 

Ein Tipp: Alternativ kannst du auch versuchen, das Ticket direkt selber über die o2 My Service App zu generieren, in manchen Fälle ist das möglich, so sparst du dir den Anruf an der Hotline.

VG Matze  


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 24. Januar 2025

Ok. Danke. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 28. Januar 2025

Hi ​@JP s 

Neue Woche neues Glück. Konntest du die o2 My Service App schon testen und darüber ein Ticket erstellen? Falls nicht solltest du -damit das ganze dokumentiert ist- noch mal mit den Kolleg:innen an der Hotline sprechen, für alle weitere Schritte ist es immer gut, wenn diese Art der Einschränkungen mit Hilfe von Störungsmeldungen nahtlos dokumentiert ist.

VG Matze  


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