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Außerordnenliche kündigung

  • January 28, 2024
  • 18 Antworten
  • 232 Aufrufe

Brightburn
Besucher:in

Hallo zusammen, 

ich brauche bitte eure Hilfe. Ich bin seit vier Monaten o2 Kunde hab dsl Anschluss 250 seit dem Anfang läuft mein Internet sehr schlecht.

ich spiele Fortnite und Apex Legends normalweise soll mein Ping im Fortnite Spiel ca. 35 sein und Apex ca 45 aber es ist bei mir anders der Ping wird immer null ich hab mich mehr mal bei Kundenservice gemeldet auch mit mehren Technikern telefoniert sie gaben mir nur Tipps ich habe es auch verwendet es hat auch nichts gebracht

ich habe drei mal außerordentliche Kündigung über o2 App gestellt und einmal per Brief geschickt. ich kann nicht mehr  ich zahle monatlich 40€ ich bin auch alleine nach der Arbeit möchte ein bisschen zocken aber es macht auch kein Spaß mehr 

ich würde mich sehr freuen über eure Hilfe 

 

 

 

18 Antworten

schluej
Legende
  • January 28, 2024

Moin,

da der „Ping“ kein Vertragsbestandteil ist, das wird nichts.

Und wenn der Ping 0ms ist dann wäre das ja auch schneller als 45ms…

Was für ein Router wird denn verwendet?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 28, 2024

Hallo @Brightburn ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du es schon mit der o2 My Service App probiert ? 
Wurde schon eine Fehlermeldung an der Hotline aufgenommen ? 
Gruß, Solveig 


 


Moin,

da der „Ping“ kein Vertragsbestandteil ist, das wird nichts.

Und wenn der Ping 0ms ist dann wäre das ja auch schneller als 45ms…

Was für ein Router wird denn verwendet?

Naja O2 sichert immerhin folgendes in der Leistungbeschreibung DSL zu:

“4.7. Weitere Informationen zum Internetzugangsdienst: Latenz: bis

zu 80ms. Verzögerungsschwankung (Jitter): bis zu 40ms. Die

Werte geben die Round-Trip-Time (RTT) wieder, der

entsprechende One-Way-Wert entspricht jeweils der Hälfte. Die

angegeben Zeiten setzen voraus, dass der entsprechende

Server im O2-Netz lokalisiert ist. Paketverlust: bis zu 1%.”

 

Ich vermute mal wenn man z.B. zu den O2-DNS Servern im Mittel > 80ms Latenz hat, dann kommt man deswegen aus dem Vertrag heraus, aber ob das dem OP hilft ist eher unwahrscheinlich. Der sollte eine Messkampagne mit der Desktop-App von breitbandmessung.de durchfuehren, das ist ein realistischerer Weg um ein ausserordentliches Kuendigungsrecht zu erlangen… aber auch das ist nicht garantiert.

Ansonsten wuerde ich an seiner Stelle versuchen herauszufinden was denn da genau passiert und idealerweise wo das passiert. Aber das ist nicht so leicht.


Brightburn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2024

Moin, 

ich habe FRITZ!Box 7590 ganz neu, wenn du meinst 0ms gut ist das ist aber unnormal ein bekannter Streamer hat nicht 0ms wie es bei mir 0ms möglich wäre 

 

o2_Giulia, 28.01.2024, 16:14: Vollzitat gelöscht


Brightburn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2024

Hallo @Brightburn ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du es schon mit der o2 My Service App probiert ? 
Wurde schon eine Fehlermeldung an der Hotline aufgenommen ? 
Gruß, Solveig 


 

Es bringt mir leider auch nicht hab es probiert 


Bollermann
Legende
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  • January 28, 2024

@Brightburn 

Unterlasse bitte die Vollzitate. Es reicht, dem User mit @Name zu antworten . 


Brightburn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2024

Moin,

da der „Ping“ kein Vertragsbestandteil ist, das wird nichts.

Und wenn der Ping 0ms ist dann wäre das ja auch schneller als 45ms…

Was für ein Router wird denn verwendet?

Moin,

ich habe FRITZ!Box und es ist doch Vertragsbestandteil das Problem soll durch o2 beheben werden  es geht hier nicht um Ping sondern auch um meine Verbindung die immer langsamer wird 


Brightburn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2024

Das ist meine DSL Infos bitte guckt ihr einmal nach was hier läuft 😭

 


Brightburn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2024

Hallo zusammen, 

ich brauche bitte eure Hilfe. Ich bin seit vier Monaten o2 Kunde hab dsl Anschluss 250 seit dem Anfang läuft mein Internet sehr schlecht.

ich spiele Fortnite und Apex Legends normalweise soll mein Ping im Fortnite Spiel ca. 35 sein und Apex ca 45 aber es ist bei mir anders der Ping wird immer null ich hab mich mehr mal bei Kundenservice gemeldet auch mit mehren Technikern telefoniert sie gaben mir nur Tipps ich habe es auch verwendet es hat auch nichts gebracht

ich habe drei mal außerordentliche Kündigung über o2 App gestellt und einmal per Brief geschickt. ich kann nicht mehr  ich zahle monatlich 40€ ich bin auch alleine nach der Arbeit möchte ein bisschen zocken aber es macht auch kein Spaß mehr 

ich würde mich sehr freuen über eure Hilfe 

 

 

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 28, 2024

@Brightburn

Unterlasse bitte die Vollzitate. Es reicht, dem User mit @Name zu antworten . 

 

❗❗❗❗


Klaus_VoIP
Legende
  • January 28, 2024

ich habe FRITZ!Box und es ist doch Vertragsbestandteil das Problem soll durch o2 beheben werden  es geht hier nicht um Ping sondern auch um meine Verbindung die immer langsamer wird 

… was man an den Screenshots keineswegs erkennen kann. Die Leitung sieht doch gut aus.

Wenn ein Routing zu einem speziellen (Game-)Server langsam ist und dies nicht in der unmittelbaren Verantwortung von o2 ist, dann liegt doch kein Mangel in der DSL-Leistung vor. Mir ist schleierhaft wie Du da die außerordentliche Kündigung begründen möchtest. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 28, 2024

Hallo @Brightburn,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann da jetzt auf den ersten Blick keine Störung erkennen. Die Bandbreite sieht sehr gut aus, die Latenz ebenfalls. Treten die Probleme nur bei einem bestimmten Spiel auf?

Viele Grüße

Giulia


Brightburn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

Hallo zusammen, 

ich brauche bitte eure Hilfe. Ich bin seit vier Monaten o2 Kunde hab dsl Anschluss 250 seit dem Anfang läuft mein Internet sehr schlecht.

ich spiele Fortnite und Apex Legends normalweise soll mein Ping im Fortnite Spiel ca. 35 sein und Apex ca 45 aber es ist bei mir anders der Ping wird immer null ich hab mich mehr mal bei Kundenservice gemeldet auch mit mehren Technikern telefoniert sie gaben mir nur Tipps ich habe es auch verwendet es hat auch nichts gebracht

ich habe drei mal außerordentliche Kündigung über o2 App gestellt und einmal per Brief geschickt. ich kann nicht mehr  ich zahle monatlich 40€ ich bin auch alleine nach der Arbeit möchte ein bisschen zocken aber es macht auch kein Spaß mehr 

ich würde mich sehr freuen über eure Hilfe 

 

 

 

 

Das ist so schade, dass hier alle gegen mich spricht 

guck ihr ein mal bitte nach, dass ich hier keinen richtigen Zugriff an meine eigene WLAN habe aber meine  Nachbarschaft schon. I

ch bin hier einfach tot und zahle ich monatlich für die andern ich selber einfach brauche kein Internet 😏


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 29, 2024

Bitte verbinde dein Gerät per LAN-Kabel und nicht per WLAN mit dem DSL-Router. 

Auf die WLAN-Verbindung zwischen deinem Endgerät und dem Router hat o2 keinen Einfluss. Ich würde auch dringend davon abraten, dass du anscheinend anderen Zugriff auf dein WLAN gewährst. 

 


Brightburn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

Bitte verbinde dein Gerät per LAN-Kabel und nicht per WLAN mit dem DSL-Router. 

Auf die WLAN-Verbindung zwischen deinem Endgerät und dem Router hat o2 keinen Einfluss. Ich würde auch dringend davon abraten, dass du anscheinend anderen Zugriff auf dein WLAN gewährst. 

Es ist schon mit LAN-Kabel verbunden 


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  • Legende
  • January 29, 2024

guck ihr ein mal bitte nach, dass ich hier keinen richtigen Zugriff an meine eigene WLAN habe aber meine  Nachbarschaft schon. 

Was soll das dann bedeuten? Wenn es so ist, warum dann die Bildschirmfotos bzgl. WLAN von der Fritzbox? Sorry, das ergibt überhaupt keinen Sinn.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 30, 2024

Schalte in der Fritzbox WLAN aus und mache amtliche Tests über diese Webseite:

https://breitbandmessung.de/

Dann poste hier die Werte! Bislang gibt es absolut keinen Anhaltspunkt für mangelhafte Vertragserfüllung.

Wenn die Probleme nur mit den 2 Spielen auftreten, dann würde ich mir Hilfe- und FAQ-Seiten bei den Spielen anschauen. Da gibt es immer Tipps zur Optimierung.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 2, 2024

Hallo @Brightburn

hast du das umgesetzt, was Klaus_VoIP empfohlen hat? Die Nutzung deines WLans von anderen Haushalten kann die Qualität deines Anschlusses tatsächlich beeinträchtigen, vorallem, wenn diese z.B. auch zocken. Das beeinflusst deinen Pingwert definitiv. 

Magst du uns bitte kurz über den aktuellen Stand hier informieren?

Viele Grüße,

Senay