Dafür, dass o2 bei jeder Gelegenheit mit dem “ausgezeichneten Service” wirbt, ist der Umgang bei Störungen meiner Meinung nach äußerst fragwürdig. Wir bekommen bei uns in der Wohnung keine stabile DSL-Verbindung. Online-Gaming ist nahezu unmöglich und selbst IP-TV stockt immer wieder. Und das, ohne weitere aktive Nutzer im Heim-Netz und bei ner 100er Leitung. Da die Probleme schon länger da sind, haben wir vor einem Jahr sogar von 50 MBits auf 100 MBits aufgestockt in der Hoffnung, dass es damit besser wird. Das war ein Fehler, denn jetzt sind wir leider noch länger an den Vertrag und diese schlechte Leitung gebunden! Auch eine neue Fritz!Box haben wir uns angeschafft, um hier Probleme auszuschließen. Aber Probleme sind trotzdem da..
Von den 100 Mbit/s die gebucht sind werden an der Fritz!Box schon mal nur 80 MBit/s angebunden (20% weniger, als gebucht). Speedtests kommen aber nicht über 70 MBit/s hinaus. Und das zu guten Zeiten! Oft sind es noch weniger und die Geschwindigkeit schwankt auch total. Mal kommen nur 5 MBit/s durch, mal wieder 50, dann wieder nur 10 … sowas seinen Kunden zu verkaufen ist eine Frechheit.
Über den Chat wurde ein Störungsticket auf gemacht, was einen Tag später per SMS mit der tollen Info, dass “die Bandbreite im Toleranzrahmen” läge, wieder geschlossen. So ein Service soll ausgezeichnet sein? Das ich nicht lache .. wir haben weiterhin Probleme aber weil o2 der Meinung ist, damit muss der Kunde leben, müssen wir uns weiterhin mit immer wieder auftretenden Problemen rumärgern.
Das war das letzte mal, dass ich bei o2 einen Vertrag abgeschlossen habe! Da bezahl ich lieber ein paar Euro mehr und geh bei einem anderen Anbieter auf den Kabel-Anschluss zurück!
Edit: o2 Matze Titel ergänzt