Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausgehenden Anrufe nicht möglich, eingehend funktionieren

  • June 5, 2020
  • 5 Antworten
  • 3138 Aufrufe

Seit dem 2.6. DSL HOME M. Internet funktioniert, eingehende Anrufe funktionieren, aber ich kann keine Telefone ausgehend von meinem Telefon führen! Es kommt die Ansage die Nummer sei nicht vergeben oder unbekannt. Dies ist definitiv nicht der Fall! 

Es gab ein Ticket und wurde dann wieder geschlossen ohne, dass der Fehler behoben wurde!!!

Ich habe eine Fritzbox 7412, demnach also einen eigenen Router. Dennoch sollte dieser mit dm Netz kompatibel sein. Internet funktioniert ja auch, ebenso eigehende Anrufe. Ich benötige mein Telefon, um Anrufe zu tätigen und das geht nun seit Anschluss nicht!!! Ich habe sogar ein neues Telefon gekauft, aber auch hier genau dasselbe Problem!

Lösung von Thomas3

Hallo @michellevmar ,

du hast bei der Konfiguration vielleicht das falsche “Rufnummernformat” eingegeben.

 

Was steht im Ereignisslog(Telefonie) der Fritzbox ?

Gruß

5 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 5, 2020

@michellevmar hast Du die 7412 am 02.06. auf Werkseinstellungen gesetzt und danach konfiguriert oder nur die o2 DSL Zugangsdaten / o2 Sip Zugangsdaten jeweils eingetragen? Von welchen Provider bist Du gekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2020

Genau. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, geguckt, dass die aktuelle Firmware drauf ist. Und dann die Zugangsdaten bei der Einrichtung verwendet. Bin von 1&1 gewechselt. 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 5, 2020

@michellevmar Ich gehe mal davon aus, dass das Telefon direkt an FON1 angeschlossen ist. 
Bitte gehe in der Fritzbox zu Telefonie/Telefoniegeräte/FON1 . Ist dort abgehend deine Festnetznummer eingetragen?

Deine Festnetznummer wird im Hauptmenü auch als aktiv (grün) angezeigt?


Thomas3
Legende
  • Lösung
  • June 5, 2020

Hallo @michellevmar ,

du hast bei der Konfiguration vielleicht das falsche “Rufnummernformat” eingegeben.

 

Was steht im Ereignisslog(Telefonie) der Fritzbox ?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2020

DANKE!!! Hatte tatsächlich das falsche Kästchen (Ohne Präfix) markiert. Habe es jetzt auf “Keine” gesetzt und alles funktioniert!

 

Vielen lieben Dank!