Guten Morgen an alle,
vlt. kann ja jemand von Euch helfen.
Also, bei mir sind ausgehende Anrufe überhaupt nicht möglich und das schon den dritten Tag.
Habe gedacht durch einen Router Neustart würde es sich legen, aber das Problem geht nicht weg.
Vorher hatte ich beim Anwählen den Anwahlton und ein unterbrochenes Knacken, wobei so laut, dass wenn jemand abnehmen würde man nichts verstehen könnte.
Neuerdings aber ist ein Besetzt-Ton und dann wieder dieses Knacken zu hören.
Komisch ist dass ich eingeschränkt eingehende Anrufe bekomme und das Internet funktioniert auch.
Warum eingeschränkt? Weil gestern wo ich angerufen wurde erstmal nicht durchgestellt hat, nach dem 5. oder 6. mal dann schon.
Leider kann ich die Hotline nicht anrufen, weil vom Mobiltelefon müsste ich vor der Haustüre nur stehen, denn wir haben schlechten Netzempfang im Haus.
(Wie ich verstanden habe, ist O2 auch ausgelastet)
Gibt es denn keinen Störbehebungs-Chat?
Danke schonmal.
VG
Warum wird nicht mein Alias angezeigt? Wo kann ich das ändern?
Kann es sein das der Chat auch ausgelastet ist? Weil beim Klicken auf den Button tut sich nichts?
VG
Kann es sein das der Chat auch ausgelastet ist? Weil beim Klicken auf den Button tut sich nichts?
VG
Hallo Sternchen0754,
du schreibst folgendes:
Du schreibst auch folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Warum wird nicht mein Alias angezeigt? Wo kann ich das ändern?Das ist ganz normal, da musst du nichts ändern, denn nur du bekommst deinen realen Namen angezeigt, sonst niemand. Die anderen User sehen es z. B. so:
Du schreibst auch folgendes:
Kann es sein das der Chat auch ausgelastet ist? Weil beim Klicken auf den Button tut sich nichts?Falls du den Link ganz oben auf der Seite im blauen Header rechts neben der Bestellhotline-Nummer meinst, der sich "Live-Chat" nennt, dann muss ich dir sagen, dass das nichts damit zu tun hat, dass der Chat angeblich ausgelastet ist. Ein Klick auf diesen Link im blauen Header führt leider ins "Leere". Da tut sich nichts. Ist von den o2 Technikern (leider) falsch programmiert worden. Deswegen passiert dort nichts.
Gruß, Sonic28
Hallo Sonic28,
danke für Deine Antwort. Jetzt verstehe ich es.
Gibt es denn eine Email-Adresse bei Störungen? An wen sollte ich mich sonst wenden?
VG
danke für Deine Antwort. Jetzt verstehe ich es.
Gibt es denn eine Email-Adresse bei Störungen? An wen sollte ich mich sonst wenden?
VG
Einen Mailsupport bietet o2 nicht an, den Chat findet man hier https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html.
Meines Kenntnisstandes nach gibt es jedoch ausschließlich die telefonische Störungsmeldung:
DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden
Viel Erfolg,
Katja
Meines Kenntnisstandes nach gibt es jedoch ausschließlich die telefonische Störungsmeldung:
DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden
Viel Erfolg,
Katja
Leider kann ich die Hotline nicht anrufen, weil vom Mobiltelefon müsste ich vor der Haustüre nur stehen, denn wir haben schlechten Netzempfang im Haus.
O2, Telekom, Vodafone bieten WLAN Calling an. Das Internet scheint ja zu klappen. Wenn dein Smartphone diese Funktion unterstützt, wäre das eventuell eine Alternative zur Haustür.
Bei O2 gibt es für Geräte, welche kein WLAN Calling unterstützten, eine App dafür. Die macht eigentlich genau das Gleiche.
https://blog.telefonica.de/2015/08/die-neue-o2-messagecall-app-jetzt-mit-dem-smartphone-im-wlan-telefonieren/
Sonst bleibt dir in der Tat nur der Weg in die Hotline.
Ein Versuch wäre es wert, den Router erneut auf Werkseinstellungen zu setzten. Dann komplett neu einrichten zu lassen. Es kann sein das die Ersteinrichtung fehlerhaft auf den Router übertragen wurde. Dies passiert wenn das Profil noch nicht wirklich gefestigt ist, zum Zeitpunkt des übertragen.
O2, Telekom, Vodafone bieten WLAN Calling an. Das Internet scheint ja zu klappen. Wenn dein Smartphone diese Funktion unterstützt, wäre das eventuell eine Alternative zur Haustür.
Bei O2 gibt es für Geräte, welche kein WLAN Calling unterstützten, eine App dafür. Die macht eigentlich genau das Gleiche.
https://blog.telefonica.de/2015/08/die-neue-o2-messagecall-app-jetzt-mit-dem-smartphone-im-wlan-telefonieren/
Sonst bleibt dir in der Tat nur der Weg in die Hotline.
Ein Versuch wäre es wert, den Router erneut auf Werkseinstellungen zu setzten. Dann komplett neu einrichten zu lassen. Es kann sein das die Ersteinrichtung fehlerhaft auf den Router übertragen wurde. Dies passiert wenn das Profil noch nicht wirklich gefestigt ist, zum Zeitpunkt des übertragen.
Hallo.
Danke @Frechnuss
Der Chat schmeisst mich raus, also keine Option.
@Mister79
Hmm... eine Möglichkeit mit dem WLAN-Calling ist es.... Das Problem: Falls der Router gestartet werden soll, sitz ich wieder ohne Telefonat. (Datenverbindung ist auch grausig)
Werkseinstellungen. Also reseten? Könnte ich mal ausprobieren.
Nur kommt es nicht wegen einer fehlerhaften Ersteinrichtung, denn von vor einem Jahr bis vor ein paar Tagen lief doch alles supi.
Anscheinend fängt jetzt auch die Internetverbindung an. Gibt leichte Unterbrechungen.
Mir graut es vor der Wartezeit am Telefon........ ☹️
VG sternchen
Danke @Frechnuss
Der Chat schmeisst mich raus, also keine Option.
@Mister79
Hmm... eine Möglichkeit mit dem WLAN-Calling ist es.... Das Problem: Falls der Router gestartet werden soll, sitz ich wieder ohne Telefonat. (Datenverbindung ist auch grausig)
Werkseinstellungen. Also reseten? Könnte ich mal ausprobieren.
Nur kommt es nicht wegen einer fehlerhaften Ersteinrichtung, denn von vor einem Jahr bis vor ein paar Tagen lief doch alles supi.
Anscheinend fängt jetzt auch die Internetverbindung an. Gibt leichte Unterbrechungen.
Mir graut es vor der Wartezeit am Telefon........ ☹️
VG sternchen
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