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Aktuell kann es zu Einschränkungen bei unseren Festnetzanschlüssen in Bayern kommen. Grund ist eine Störung bei unserem technischen Vordienstleister.

Betroffene Technologie

Eingeschränkt sind einige Festnetzanschlüsse, sowohl Internet als auch Telefonie. An eurem Router seht ihr wahrscheinlich die rote Info LED blinken.

Zeitraum

Beginn: 22. August 2024 ca. 10:00 Uhr

Ende: 22. August 2024 17:46

Ausblick

Wir stehen in engem Austausch mit unserem Dienstleister, damit ihr schnellstmöglich unsere Festnetzdienste wieder uneingeschränkt nutzen könnt.

Wir bedauern die aktuellen Einschränkungen und halten euch hier auf dem Laufenden, sobald es Entwarnung gibt.

Aktualisiert: 22.08.2024 19:10

 

Leider funktioniert immer noch nichts. Bekommt man eine Nachricht wenn es wieder geht?


Hallo @Der Vogi

Ärgerlich, dass du auch von der Störung betroffen bist/warst. 
Die Störung ist bereits beendet, somit wird keine weitere Benachrichtigung folgen.

Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert der Festnetzanschluss wieder wie gewohnt? 
Gruß, 

Anna


Hi Anna, vielen Dank für die Information. 

Seit gestern Abend läuft es wieder. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. 

Viele Grüße 

Vogi 


Das sind gute Nachrichten, danke dir für die Rückmeldung @Der Vogi 😊

Manchmal kann es auch sein, dass die Störung gar nicht mehr dem gestörten Anschluss zuhause zu tun haben muss, aber vielleicht war es in diesem Fall ein wenig zeitversetzt so.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi


Auch in Schwerin ist seit (15.10.2024) heute (lt. techn. Störungshilfe) das Festnetztelefon ausgefallen. Der Internetzugang funktioniert aber!


Leider funktioniert immer noch nichts. Bekommt man eine Nachricht wenn es wieder geht?

Das frage ich mich auch gerade 🤔


Bei einer netzseitigen Störung der Telefonie kann man meist den Status einfach an der Telefon-LED der o2 Homebox erkennen. Leuchtet diese LED grün, sollte die Festnetztelefonie möglich sein. Bei einer Großstörung gibt es normalerweise keine individuelle Benachrichtigung. 

Davon abzugrenzen sind individuelle Ursachen für die Nichtnutzbarkeit der Telefonie, z.B. wenn der Kunde vergisst nach einem Tarifwechsel die neue Telefoniekonfiguration vorzunehmen. 


Auch in Schwerin ist seit (15.10.2024) heute (lt. techn. Störungshilfe) das Festnetztelefon ausgefallen. Der Internetzugang funktioniert aber!

17.10.2024 — Über ein paar Stunden hat das Festnetztelefon gefunzt und nun ist schon wieder das Telefon eingegraut und funktioniert nicht. Wie soll dadurch eine verlässliche Verbindung entstehen? 😡


Bei einer netzseitigen Störung der Telefonie kann man meist den Status einfach an der Telefon-LED der o2 Homebox erkennen. Leuchtet diese LED grün, sollte die Festnetztelefonie möglich sein. Bei einer Großstörung gibt es normalerweise keine individuelle Benachrichtigung. 

Davon abzugrenzen sind individuelle Ursachen für die Nichtnutzbarkeit der Telefonie, z.B. wenn der Kunde vergisst nach einem Tarifwechsel die neue Telefoniekonfiguration vorzunehmen. 

An meiner Fritzbox 7590 AX v.2 leuchtet, jetzt wo das Telefon nicht geht, gar keine LED-Anzeige extra⁉️


Bei der Fritzbox leuchtet die “FON”-LED nur, wenn du gerade ein Gespräch führst. Zur Bedeutung der Kontrollleuchten beim jeweiligen Router bitte Kurzanleitung/Handbuch lesen. 

Die Störung hattest du telefonisch (kostenlose Rufnummer 08005251378) an o2 gemeldet?


Zur Info:

@wss hat einen eigenen Thread eröffnet 

 


Bei der Fritzbox leuchtet die “FON”-LED nur, wenn du gerade ein Gespräch führst. Zur Bedeutung der Kontrollleuchten beim jeweiligen Router bitte Kurzanleitung/Handbuch lesen. 

Die Störung hattest du telefonisch (kostenlose Rufnummer 08005251378) an o2 gemeldet?

Mit Aura habe ich gesprochen…


Aura hat eine schlechte Aura, das kannst du dir sparen. Selten so eine dumme KI gesehen. 


Bei der Fritzbox leuchtet die “FON”-LED nur, wenn du gerade ein Gespräch führst. Zur Bedeutung der Kontrollleuchten beim jeweiligen Router bitte Kurzanleitung/Handbuch lesen. 

Die Störung hattest du telefonisch (kostenlose Rufnummer 08005251378) an o2 gemeldet?

Mit Aura habe ich gesprochen…

Ich habe jetzt vom StörungsService ein neues SIP-Kennwort eingerichtet bekommen und jetzt funzt wieder alles — hoffe ma, dass es auch so bleibt‼️ 😊😉


Hallo @wss,

es freut mich, dass jetzt alles wieder läuft. Hatte es da einen Tarifwechsel oder dergleichen gegeben oder warum mussten die SIP-Daten neu eingerichtet werden?

Falls noch Fragen offen geblieben sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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