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Gelöst

ausfälle seit 1 JAHR !!!!!!!!!!!!!!!

  • February 22, 2022
  • 12 Antworten
  • 126 Aufrufe

Ich habe mein ganzes Leben sowas nicht nicht erlebt.

 

Habe gefühlt seit 1 Jahr Probleme mit meinem DSL, habe JEDEN TAG Ausfälle und genau seit ca 3 Monaten versuche ich am Telefon zu erklären das 1. das Problem besteht und behoben werden muss, da das ja alles GELD KOSTET, was weiterhin nach wie vor besteht und 2. Eine Entschädigung zu bekommen für den gesamten Zeitraum der Ausfälle die JEDEN TAG min. 1x vorkommen 

ABER nicht zu vergessen, JEDEN MONAT WERDEN PÜNKTLICH MEINE GRUNDGEBÜHREN ABGEBUCHT :)))))))

 

Und heute bekomme ich ein Brief das man mich nicht entschädigen kann, weil ich die Einschränkungen nicht gemeldet hätte :)))))))

 

SEIT LETZTES JAHR RUFE ICH DESWEGEN AN und habe gefühlt mit 15  O2 Mitarbeitern telefoniert und jedesmal die gleiche inkompetente antwort, das das weitergeleitet und ein Ticket erstellt wird. Ich stehe wirklich kurz davor einen Herzinfarkt zu kriegen, wegen EUCH weil o2 höflich ausgedrückt zu inkompetent ist das an die beschwerdestelle mit einem sachlich korrekten Inhalt weiter zu leiten, weil sonst hätte ich ja heute kein Brief bekommen, daß es abgelehnt wurde weil es nicht dokumentiert wurde.

Ihr setzt irgendwelche Leute ins Callcenter mit denen man sich nicht verständigen kann, weil derer deutsch nicht ausreichend, für diese Abteilung ist und das kommt dann dabei raus. Kunden die schon mehr als verärgert sind, weil wir die internetleitung nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Wirklich, o2 reizt seine Grenzen schon ins unermessliche... 

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @F.iliz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass du anscheinend Probleme mit deinem Internetanschluss hast. Hier in unserer Community helfen dir gerne andere, z.B. @rentek, @Joe Doe, @Bollermann und @schluej (:blue_heart: lichen Dank an euch) weiter, benötigen dann von dir aber auch etwas Input. Ohne genauere Informationen ist unklar, wo hier genau die Ursache für deine Störungen liegt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bricht die Internetverbindung einfach mehrmals täglich ab? Stellst du das nur bei WLAN-Verbindungen fest  oder auch, wenn du ein Gerät, z.B. einen PC oder Laptop, per LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen hast? Hast du die Kabel auf Wackelkontakte und Kabelbrüche untersucht? Nutzt du Powerline-Adapter? Ein Screenshot von den DSL-Informationen aus der Fritzbox wäre auch hilfreich.

Unsere o2 My Service App kann Dich auch bei Problemen mit der Verbindung unterstützen. Sonst bitte direkt auch bei unserem technischen Support anrufen. Die kostenfreie Rufnummer hatte Bollermann bereits weiter oben gepostet.

Bezüglich einer Entschädigung kannst du mit diesem Formular einen Antrag stellen. Bitte achte hier auf korrektes Ausfüllen, die betreffende DSL-Rufnummer und Störungsticketnummern, sofern welche erstellt wurden, müssen hier eingetragen werden.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

12 Antworten

schluej
Legende
  • February 22, 2022

Moin,

was für ein Router?

Wie viele TAE Dosen gibt es?

Wir PowerLine verwendet?

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 22, 2022

1x täglich ist normal.... 24 Std Zwangstrennung... 🤷🏻‍♀️ ... 

 

Wenn du vor 3 Monaten erstmals eine Störung gemeldet hast, gibt's wenn überhaupt, auch erst ab diesem Zeitpunkt Entschädigung... Vorausgesetzt, die Störung ist andauernd, über LAN nicht WLAN und du hast diese regelmäßig gemeldet... Zb an die DSL Technik 0800 5251378....  

 

 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2022

Moin,

was für ein Router?

Wie viele TAE Dosen gibt es?

Wir PowerLine verwendet?

 

FRitz Box 7490 eine TAE Dose..  Ich nehme an diese Tae Dose ist das wo der Telefonkabel drinsteckt???

 

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 22, 2022

@F.iliz Poste bitte mal einen Screenshot aus Fritzbox von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. der DTU Fehler. Vielen Dank.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2022

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2022

@F.iliz Poste bitte mal einen Screenshot aus Fritzbox von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. der DTU Fehler. Vielen Dank.

Hbe ich dir geschickt :)))) sogar da gibt's probleme


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 22, 2022

@F.iliz Bitte per http://Fritz.Box in die Fritzbox einloggen, zum Menü Internet/DSL Informationen/DSL klicken und dann einen Screenshot machen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2022

@F.iliz Bitte per http://Fritz.Box in die Fritzbox einloggen, zum Menü Internet/DSL Informationen/DSL klicken und dann einen Screenshot machen.

Ich komm ja nicht rein. Wegen techn. Problemen kann ich mich nicht anmelden 


schluej
Legende
  • February 22, 2022

Da steht O2

@F.iliz Bitte per http://Fritz.Box in die Fritzbox einloggen, zum Menü Internet/DSL Informationen/DSL klicken und dann einen Screenshot machen.

Ich komm ja nicht rein. Wegen techn. Problemen kann ich mich nicht anmelden 

O2online.de ist nicht die Konfigurationsseite des Router!

Wir brauchen diese Seite. Vermutlich geht auch http://192.168.178.1

Die Seiten mit dem grünen Pfeil. Bei DSL auch die Daten weiter unten. Statistik, auf Woche stellen.

 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 22, 2022

Ohne obigen Screenshot (wenn er nicht komplett auf eine Seite passt) können wir dir hier nicht weiterhelfen.

Zudem schau mal auf der Übersichtsseite unter http://fritz.box, welche Firmware installiert ist. Fritz!OS 07.29? Wenn nein, führe bitte erst ein Firnware-Update durch und poste dann die Tabelle unter “Internet” - “DSL-Informationen” - Reiter “DSL”.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 3, 2022

Hallo @F.iliz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass du anscheinend Probleme mit deinem Internetanschluss hast. Hier in unserer Community helfen dir gerne andere, z.B. @rentek, @Joe Doe, @Bollermann und @schluej (:blue_heart: lichen Dank an euch) weiter, benötigen dann von dir aber auch etwas Input. Ohne genauere Informationen ist unklar, wo hier genau die Ursache für deine Störungen liegt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bricht die Internetverbindung einfach mehrmals täglich ab? Stellst du das nur bei WLAN-Verbindungen fest  oder auch, wenn du ein Gerät, z.B. einen PC oder Laptop, per LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen hast? Hast du die Kabel auf Wackelkontakte und Kabelbrüche untersucht? Nutzt du Powerline-Adapter? Ein Screenshot von den DSL-Informationen aus der Fritzbox wäre auch hilfreich.

Unsere o2 My Service App kann Dich auch bei Problemen mit der Verbindung unterstützen. Sonst bitte direkt auch bei unserem technischen Support anrufen. Die kostenfreie Rufnummer hatte Bollermann bereits weiter oben gepostet.

Bezüglich einer Entschädigung kannst du mit diesem Formular einen Antrag stellen. Bitte achte hier auf korrektes Ausfüllen, die betreffende DSL-Rufnummer und Störungsticketnummern, sofern welche erstellt wurden, müssen hier eingetragen werden.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 12, 2022

Hallo @F.iliz,

konntest du inzwischen das Problem selbst beheben oder unseren technischen Support anrufen?

Falls du noch weitere Unterstützung benötigst, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia