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Auftragsstatus nach DSL-Schaltung weiterhin offen

  • November 12, 2023
  • 11 Antworten
  • 165 Aufrufe

Ich habe für meine Schwiegermutter einen Vertragswechsel von der Telekom zu O2 DSL durchgeführt. Am Freitag wurde der Internetanschluss wie Wochen im Voraus angekündigt auch bereitgestellt, die Internetverbindung funktioniert auch einwandfrei. Allerdings ist der Auftragsstatus unter Mein O2 noch offen, somit gibt es auch keine SIP-Daten für die Internettelefonie.

Hilft da abwarten, oder ist etwas schief gelaufen? In dem Fall hätte ich aber erwartet, dass O2 darüber informiert und eine temporäre Rufnummer zur Verfügung stellt, bis die mitgenommene Rufnummer portiert wurde.

Die Auftragsnummer lautet XXXXXX. Über eine Auskunft wäre ich sehr dankbar. 

Edit o2_Antje: Auftragsnummer entfernt / 12.11.2023 / 18:03 Uhr

Lösung von Lurtz

Mein O2 ist jetzt verfügbar und die SIP-Daten sind ebenfalls da 😊

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 12, 2023

Hallo @Lurtz,

Am Freitag wurde der Internetanschluss wie Wochen im Voraus angekündigt auch bereitgestellt

wurde die Freischaltung per Email am Freitag bestätigt?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2023

Nein, wurde sie nicht.

Letzter offizieller Kontakt war die PIN für den O2-Router am Donnerstag.


Vilureef
Legende
  • November 12, 2023

Hallo @Lurtz,

rufe morgen die Kundenbetreuung 089787979400 an, bei einer Rufnummernabfrage „schweigst“ du bis jemand ran geht, von da lässt du dich zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 12, 2023

Hallo @Lurtz,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich hier bereits mit Vilureef austauschen konntest.
Da hier alles öffentlich ist, habe ich die Auftragsnummer gerade einmal editiert.
Offenbar ist die systemseitige Einbindung des Tarifs auf unserer Seite ist noch komplett abgeschlossen, auch wenn das Internet bereits funktioniert.
Dies kann manchmal leider etwas verzögert erfolgen und sollte sich Anfang der kommenden Woche automatisiert bereinigen, dann ist auch die Registrierung und Mein o2 und die Einsicht der SIP Daten möglich.
Ist deine Schwiegermutter aktuell noch über einen anderen Vertrag zur Überbrückung (Mobilfunk)  erreichbar?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 14, 2023

@Lurtz Klappt es inzwischen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2023

Danke für die Auskunft. Es hat sich leider noch nichts getan.

Sie würde heute mal bei mir vorbei kommen, damit ich mal bei der Hotline anrufen kann. Ist leider schwierig, weil die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf ihre Mobilfunknummer läuft, so kann ich mich an der Hotline nicht ausweisen.

Sie ist über Mobilfunk erreichbar, aber so kann es natürlich nicht bleiben.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2023

Laut Hotline fehlt die Bestätigung der Telekom, weshalb der Prozess festhängt. Sollte sich jetzt innerhalb von zwei bis drei Werktagen aufklären.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 15, 2023

@Lurtz Danke für das Update, wenn natürlich auch noch nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Gut, dass du inzwischen bereits mit den Kolleg:innen sprechen konntest.
Halte uns über den weiteren Verlauf bitte auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2023

Seit dem Telefonat gestern ist der Auftrag jedenfalls komplett verschwunden unter Mein O2, weiß ja nicht ob das ein gutes Zeichen ist 😑


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • November 15, 2023

Mein O2 ist jetzt verfügbar und die SIP-Daten sind ebenfalls da 😊


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 16, 2023

@Lurtz Juhu, das freut mich zu hören.
Danke für das Update.
Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut bei uns in der Community.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje