Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auftragsbestätigung

  • January 20, 2022
  • 5 Antworten
  • 55 Aufrufe

Habe am 3.1.22 den Tarif “my Home M” bestellt und eine Bestellbestätigung erhalten. Ferner wurde am 6.1.22 die beantragte Portierung meiner Rufnummer bestätigt. Seit mehreren Tage versuche ich über die Hotline eine Auskunft darüber zu erhalten, warum ich keine Auftragsbestätigung und Zugangsdaten, SIM, Home Spot, etc. erhalte. Es wird auf die Fachabteilung verwiesen, die mich kontaktieren würde, was leider bisher nicht erfolgt ist. Was kann ich als Kunde zur Lösung des Problems noch beitragen?

Mfg

5 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 28, 2022

Hallo @willi2022 ,

 

konntest du die Fachabteilung bereits erreichen und mehr erfahren? Bei Aufträgen mit einer Festnetznummerportierung wird der Auftrag meist erst nach Abstimmung des Datums weiterbearbeitet, damit die Portierung zur Aktivierung oder kurz danach stattfinden kann. Technisch ist es zwar eine SIM, welche in diesen Fällen aber mehr wie ein DSL-Anschluss bearbeitet wird. Leider kann ich noch keine Daten abrufen, da dein Account noch keine Vertragsverknüpfung hat. Sollten noch Fragen offen sein, können wir zwecks Datenaustausch aber natürlich gern in die persönlichen Nachrichten wechseln.

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2022

Hallo Kurt,
ich habe heute (25 Tage nach Bestellung) eine Auftragsnr. erhalten. Sie lautet xxxxxx.
Ich habe mehrfach mit der Fachabteilung gesprochen, meistens wurde ich aber nach ca. 20 Min. aus der Leitung geworfen. Die letzte Aussage war, dass SIM-karte und Router am 27.1.verschickt würden und das ich eine entsprechende Info-Mail über den Versand erhalten würde. Das ist bisher nicht erfolgt, statt dessen habe ich wenigsten die Auftragsbestätigung. In der Mail vom 6.1 wurde die Portierung der Rufnr. für den 2.2.22 angekündigt. Es erscheint mir zweifelhaft, dass bis dahin die notwendigen Geräte bei mir eintreffen. Wäre für Unterstützung dankbar, da meine  Geduld nach 8 Telefonaten mit Hotline/Fachabteilung mittlerweile erschöpft ist.
MfG
Willi

 

Edit: Auftragsnummer anonymisiert - o2_Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2022

Samstag kam jetzt unverhofft der Router. Die im Vorfeld angekündigte Versandmail ist bisher noch nicht eingetroffen. Jetzt hoffe ich, dass die Aktivierung der SIM-karte am 1 oder 2.2.21  funktioniert. Momentan lässt sich die SIM noch nicht aktivieren.
MfG Willi


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 1, 2022

Hallo @willi2022 ,

 

dann schauen wir doch sehr gerne rein!

Ich habe dir bereits eine persönliche Nachricht geschickt; Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,
Kurt​


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 19, 2022

 Hallo @willi2022 ,

 

ich hoffe, dass es nun wie gewünscht klappt! Sag uns hier gerne Bescheid, sollte es rund um den Vertrag noch weitere Fragen geben.

Viele Grüße,
Kurt