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Gelöst

Auftrag stornieren wegen Anbieterwechsel


Moin!

Bei mir sollte von DSL auf Glasfaser umgestellt werden (Provider ist wilhelm.tel). DSL wurde abgeschaltet und O2 hat es zwei Monate lang nicht geschafft, einen Termin mit wilhelm.tel zu vereinbaren, um Glasfaser einzurichten. Damit ich wieder Internet und Festnetz habe, wurde DSL wieder aktiviert. So weit, so gut.

Aufgrund der Probleme habe ich mich aber zu einem Anbieterwechsel entschlossen und einen Vertrag bei wilhelm.tel abgeschlossen (mit Rufnummernmitnahme), damit alles in einer Hand ist. Die Kündigung meines O2-Vertrages soll von wilhelm.tel erfolgen.

Ich habe einen Termin zur Umstellung bekommen, aber der Termin kann nicht eingehalten werden, weil O2 der Mitnahme meiner Rufnummer widersprochen hat, weil ein Änderungsauftrag von mir in Bearbeitung sei.

Wie kann ich den Änderungsauftrag stornieren, damit wilhelm.tel endlich mal weitermachen kann?

5 Antworten

Hallo @cxycxy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Oh je, das hört sich aber nicht so schön an, normalerweise klappt der Wechsel zu Glasfaser bei den Anschlüssen von wilhelm.tel eigentlich immer reibungslos.

Gut, dass dein DSL nun erst einmal wieder funktioniert und schade, dass du uns verlassen möchtest 😥 Ich kann deinen Wunsch aber natürlich nachvollziehen.

Bei diesem Änderungsauftrag handelt es sich ziemlich sicher immer noch um den Wechsel zu Glasfaser, der noch nicht abgeschlossen werden konnte.

Ich schaue mir den Fall gerne einmal an und prüfe, wie wir dir hier schnell weiterhelfen können. Zwecks Datenaustausch habe ich dir eine private Nachricht geschickt, du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @cxycxy,

ich habe bisher noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Konntest du dein Anliegen inzwischen auf anderen Wegen klären?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @cxycxy,

ich gehe davon aus, dass dein Anliegen in der Zwischenzeit dann gelöst wurde und ich hoffe, dass jetzt alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat.

Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Moin Giulia,

danke für Deine Antwort.

Inzwischen hat es ‘irgendwie’ mit der Umstellung geklappt.

Demnach müsste die Blockade jetzt beseitigt sein.

Gerne würde ich Dir die betreffende Telefonnummer und die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl senden, aber wie? Ich folge Dir und o2_Support, aber ich finde bei Dir keinen Button für eine PN und bei Deiner PN keinen Antwortbutton.

LG
 

Guten Morgen @cxycxy,

danke für die positive Rückmeldung und super, dass es mit der Umstellung geklappt hat 🙂 🎉

Gibt es denn jetzt noch etwas, wobei wir unterstützen können?

Schöne Grüße, Kathi 🌞

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