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Aufschaltung fehlerhaft, CM-MAC nicht hinterlegt...

  • October 20, 2023
  • 7 Antworten
  • 99 Aufrufe

Guten Tag,

gestern hätte mein bereits verspäteter Termin für die Aufschaltung meines Kabelvertrags sein sollen.
Ich besitze eine Fritzbox 6660 Cable welche durch O2 selbst geliefert wurde im Rahmen des Vertrags.

Als ich gestern Abend dann feststellen musste das ich kein Internet habe über das WLAN Netzwerk des Routers habe ich den Kundendienst angerufen welcher komischerweise bemerkt hat das keine CM MAC Adresse hinterlegt ist, er hat diese nachgetragen und mir gesagt das ich innerhalb der nächsten 24 Stunden mit Internet rechnen kann und wenn nicht soll ich erneut anrufen. Soeben habe ich angerufen und die Dame am Telefon konnte mir nix weiter sagen als das es immer noch nicht erfolgreich verbunden ist mit der CM MAC Adresse meines Routers und ich einfach Geduld haben soll…

Wie kann es sein das die CM MAC Adresse nicht hinterlegt war obwohl ich den Router von O2 habe?
Und was mache ich jetzt so kurz vor dem Wochenende noch komplett ohne Internet für voraussichtlich über das gesamte Wochenende?

Eine Antwort durch einen O2-Mod wäre mega nett!

LG

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Kadir E.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, hier ist es wohl zu einem Fehler bei der Übermittlung der MAC-Adresse gekommen. Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil dein Anschluss deswegen noch nicht funktioniert.

Die zuständige Fachabteilung habe ich bereits informiert, ein Störungsticket ist hier nicht mehr erforderlich, ein Techniker kann hier auch nicht viel ausrichten.

Ich bin sicher, dass unsere Mitarbeiter das Problem schnell gelöst bekommen, muss dich aber noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • October 20, 2023

@Kadir E. Musstest Du dem o2 Hotliner die CM-MAC nennen oder konnte er diese in deinen Vertragsdaten sehen? Und ist der o2 Leihrouter erst später nachgeordert worden oder direkt bei deiner Bestellung des o2 Kabel Tarifs?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2023

@Joe Doe Hey :) habe ihm die CM-MAC genannt und er hat sie eingetragen, der Leihrouter war direkt bei der Bestellung dabei und schon ca. 2 Wochen vor der Aufschaltung geliefert worden.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 20, 2023

@Kadir E. Unverständnis bei mir. (Das o2 diesen Prozess versiebt hat) 

Werksreset durchführen und wenn bis morgen früh die Provisionierung des o2 Leihrouter nicht durch ist, erneut die Hotline anrufen. Auf ein Störungsticket bestehen.

Bitte uns morgen hier auf den laufenden halten. 

Achja. Per Anbieterwechsel mit Mitnahme der alten Festnetznummer zu o2 gekommen oder Neuvertrag mit komplett neuer Festnetznummer?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2023

Dito… vor allem das es so lange dauert bis es jetzt geändert wird.

 

danke für die Tipps, halte euch auf dem laufenden.

 

Nein war einfach bestehender VDSL Anschluss welcher gewechselt wurde auf Kabel wegen einem Umzug. Neue Nummer und neuer Router


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 20, 2023

Hallo @Kadir E.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, hier ist es wohl zu einem Fehler bei der Übermittlung der MAC-Adresse gekommen. Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil dein Anschluss deswegen noch nicht funktioniert.

Die zuständige Fachabteilung habe ich bereits informiert, ein Störungsticket ist hier nicht mehr erforderlich, ein Techniker kann hier auch nicht viel ausrichten.

Ich bin sicher, dass unsere Mitarbeiter das Problem schnell gelöst bekommen, muss dich aber noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2023

Kleines Update:

Es hat sich nix geändert bisher, Donnerstag wurde mir gesagt es wäre spätestens Freitag fertig, Freitag morgens wurde mir gesagt spätestens Freitag Nachmittag und Freitag Nachmittag spätestens Samstag… (o2 inception oder so?)

Ich kann den Satz „sie müssen sich gedulden“ nach 10 anrufen nicht mehr hören. 
Weiß jemand was meine nächsten Optionen sind wenn ich Montag wieder zur Geduld gebeten werde?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 13, 2023

Hallo @Kadir E. 

Das ist wirklich ärgerlich, dass die Aktivierung länger gedauert hat.😥

Funktioniert denn inzwischen alles oder hast du weitere Fragen?

Liebe Grüße, 

Anna