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Warum O2
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Guten Morgen.Ich habe einen DSL-AC68U-Router auf die neueste Firmware aktualisiert und kann keine Verbindung zum O2 MyHome M herstellen.Die DSL-LED ist eingeschaltet, es wird jedoch ein Authentifizierungsfehler angezeigt. Es sagt mir "PAP-Authentifizierung fehlgeschlagen"Könnte mir jemand helfen?Dankeschön

oder Tipps abarbeiten und jeweils berichten welches Ergebnis es brachte.

Wie oft werden Tipps gegeben ohne konkretes Feedback.


Moin Moin,

ruf mal bei der Hotline an. Frag ob ggf. eine Verschaltung vorliegt. 

Bzw. ob man sehen kann das Du mit falschen Login Daten ankommst.

Zumindest die Moderatoren können das sehen.

Wenn Du jemanden kennst der bei O2 oder der Telekom ist, dort mal den Router testen.

Oder mal einen Fritzbox an Deinem Anschluss zum testen nehmen.


Halo @Puggigna,

es gibt jede Menge Router auf dem freien Markt, bei vielen können wir leicht Unterstützung geben, einige andere sind mitunter etwas komplexer, unterscheiden sich durch Funktionen je nach Firmwarestand und geben mitunter auch keine wirklich Eindeutigen Fehlermeldungen zurück.

Wie ich sehe, hast Du inzwischen unsere DSL Technik kontaktiert und es wurde ein Termin für eine Behebung der Einschränkung vereinbart. Ich bin sicher, dass dann auch alles wieder so läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

 


 

Hallo, Heute habe ich es geschafft, meinen ASUS-Router zum Laufen zu bringen. Neben dem DSL-AC68U gelang es mir, ein glänzendes neues Asus DSL-AX82U zum Laufen zu bringen. Das Problem APL war nicht wirklich verbunden, selbst wenn der erste Techniker sagte, dass alles in Ordnung sei. Die Leitung funktionierte auch mit einer alten O2 Homebox 2 6641. Vielen Dank an alle, die mir Hinweise gegeben haben. Leider hat mich die Tatsache getäuscht, dass die DSL-Anzeige bei allen Modems beim Anschließen aufleuchtete und der Fehler im Protokoll lautete: "Ungültiges Passwort". Vielen Dank. Gelöst.


Moin Moin,

das war ja was ich mit Verschaltung gemeint habe.

Aber dann bitte doch mal die Einstellung hier hochladen damit dann auch andere Asis Nutzer davon profitieren können. 


Hallo @Puggigna und danke für die Rückmeldung :-)

Es freut mich zu lesen, dass sich alles klären ließ und der Tipp von @schluej, unsere DSL Technik zu kontaktieren dann zum funktionierenden Anschluss geführt hat :-)

Gruß,

Lars


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