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Anstatt my Home XXL Kabel zu aktivieren wurde der Auftrag storniert



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38 Antworten

Hallo @seeboo,

es geht endlich los 😊 Die ISDN-Option wird jetzt aktiviert (sie ist für einen Monat kostenfrei). Du erhälst damit mehrere neue Rufnummern, die gewünschte Nummer wird dann nächste Woche nachträglich dazu gefügt.

Möchtest du danach nur die eine Rufnummer behalten oder soll die ISDN-Option mit mehrere Rufnummern dann dauerhaft bestehen bleiben (2,99 EUR monatlich)?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

super, das freut mich sehr, vielen lieben Dank 🤗.

Ich möchte danach bitte nur die eine gewünschte Rufnummer xxx00 behalten, die ISDN-Option wird nicht weiter benötigt.

Viele Grüße

Roland

Hallo @seeboo,

die Mitarbeiter haben zwar noch nicht das endgültige Okay gegeben, du solltest jetzt aber bereits unter der gewünschten Rufnummer erreichbar sein. Wenn du magst, kannst du es schon einmal testen 😊

Morgen beginnen wir dann mit der Deaktivierung der anderen Rufnummern.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

vielen Dank für die Nachricht. Die gewünschte Rufnummer mit der Endung xxx00 ist in der Mein o2 App bereits unter meine Festnetznummer(n) aufgeführt 👍, erreichbar ist sie aber leider noch nicht, es kommt die Ansage: „Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen“.

Viele Grüße

Roland

Hallo @o2_Giulia,

wie ist das mit den Zugangsdaten, weil der SIP-Benutzername ist ja meine Festnetznummer, also aktuell noch die xxx03?

Werden die Zugangsdaten Kabel-Router (SIP-Benutzername) in Mein o2 entsprechend auch noch auf die gewünschte Rufnummer xxx00 angepasst, bzw. geändert und bekomme ich dazu noch eine Info?

Viele Grüße

Roland

Hallo @seeboo,

da sich durch den Wechsel auf nur noch eine Rufnummer die Hauptrufnummer ändert, ändert sich auch der SIP Username. Je nachdem, welchen Router du verwendest, müssen diese Informationen eingetragen werden.

Ich würde die Deaktivierung der ISDN-Option heute abend anstossen, so dass du ab morgen nur noch die eine Rufnummer hast. Ist das für dich in Ordnung?

Bist du inzwischen auch erreichbar unter der neuen Nummer?

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @o2_Giulia,

alles klar, dann weiß ich Bescheid mit der Anpassung des SIP Usernames.

Ja, das wäre in Ordnung, wenn ab morgen nur noch die xxx00 als Hauptrufnummer aktiv ist, ich hoffe, dass es dann morgen problemlos funktioniert.

Denn auch nach dem Eintragen der neuen Nummer xxx00 in die FritzBox, was problemlos funktioniert hat, ist diese noch nicht erreichbar. Es kommt immer noch die Ansage: „Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen“ 🤔.

Viele Grüße

Roland

Hallo @o2_Giulia,

habe eben mal ausgehende Anrufe mit der neuen Rufnummer getestet.

Diese werden auch noch mit der alten Rufnummer xxx03 angezeigt, obwohl ich das in der FritzBox auf die xxx00 geändert hatte.

Kann es vielleicht sein, dass das noch mit den „alten SIP Zugangsdaten“ zusammenhängt? Wüsste nicht, woran es liegen sollte, wenn in der FritzBox die neue Rufnummer xxx00 hinzugefügt und aktiviert wurde 🤔.

Viele Grüße

Roland

Hallo @o2_Giulia,

Update:

Es funktioniert mit der neuen Rufnummer xxx00 👍.

Wie ich auf der My o2 Internetseite leider erst später gesehen habe, wurden dort auch neue SIP Zugangsdaten für die neue Rufnummer xxx00 hinterlegt, dies war jedoch in der My o2 App nicht ersichtlich.

Wird die neue Rufnummer in My o2 unter Vertrag links oben auch noch geändert?

Viele Grüße

Roland

Hallo @seeboo,

super, dass es jetzt geklappt hat und du unter der Rufnummer erreichbar bist.

Es bleibt in der Tat nur noch die eine Rufummer übrig, sie sollte dann auch oben links als einzige angezeigt werden. Du kannst ja morgen einmal berichten, wie es dann aussieht 😊

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

sieht alles gut aus, es ist nur noch die neue Rufnummer aktiv, welche auch als Hauptrufnummer in My o2 angezeigt wird, prima 🤗.

Vielen lieben Dank für dein Engagement und deine Hilfe bei der Portierung  🙏 👍😊.

Viele Grüße

Roland

Hallo @seeboo,

super, es freut mich sehr, dass jetzt alles wie gewünscht funktioniert hat. Auch wenn wir dazu leider etwas gebraucht haben…

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 😊

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

ja, freue mich ebenfalls, gut Ding will eben Weile haben 😉.

Dankeschön, das wünsche ich dir natürlich auch 😊.

Viele Grüße

Roland

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