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Anschluss Nachbar funktioniert nicht mehr nach Freischaltung Techniker

  • July 2, 2021
  • 6 Antworten
  • 251 Aufrufe

Hallo O2-Team,

 

heute war der Techniker da, um meinen DSL-Anschluss freizuschalten. Das hat auch funktioniert, jedoch ging nach der Freischaltung der Telefonanschluss meines Nachbar nicht mehr, das war richtig peinlich, vor allem in Zeiten von Home Office! Ebenso war die Telefondose offen gelassen worden und es bestand Verletzungsgefahr, da Drähte nicht ordnungsgemäß verdrahtet waren. Nach Anruf bei O2 wurde mir lediglich gesagt, man könne nichts machen, sondern der Nachbar müsste selbst bei seinem Anbieter anrufen, um das Problem zu melden. Er hat damit nichts zu tun und es ist wegen meinem Anschluss passiert, ich bin immernoch sprachlos! Es hat nun die Aufwände und Probleme und muss sich nun wegen der Unachtsamkeit eines Technikers durch diverse Warteschlagen quälen.

 

Liebes O2 Team, ich erwarte hier eine schnelle Lösung dieses Problems, oder ich muss mir dringend überlegen, nach bestimmt 20 Jahren den Anbieter zu wechseln. So etwas geht gar nicht und ist einfach nur peinlich. Ich verlange und erwarte hier dringend und schnellstmöglich Unterstützung!

 

Danke und Gruß M. Thorwarth

Lösung von schluej

Moin Moin,

Das der Nachbar “seine Störung” selbst meldet ist völlig OK.

Das die Telefondose offen war ist keine gute Arbeit, aber das hat ja auch der Nachbar erfahren.

Die Verletzungsgefahr bei einer offenen Telefondose ist nicht höher als bei geschlossener.

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 2, 2021

Hallo,

wie soll das hier schnell geregelt werden? Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Antworten seitens der o2_Moderation dauern ein paar Tage. Da wäre ein Kontaktweg in Echtzeit der bessere Weg.

LG


schluej
Legende
  • Lösung
  • July 3, 2021

Moin Moin,

Das der Nachbar “seine Störung” selbst meldet ist völlig OK.

Das die Telefondose offen war ist keine gute Arbeit, aber das hat ja auch der Nachbar erfahren.

Die Verletzungsgefahr bei einer offenen Telefondose ist nicht höher als bei geschlossener.


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • July 3, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @4321Dennis1234,

ich verstehe deine Situation vollkommen und wie man dir bereits mitteilte wäre es besser wenn du noch mal die “Kundenbetreuung” per Telefon kontaktierst da es hier mehrere tage leider dauern kann bis sich jemand vom Team meldet da diese derzeit viel um die Ohren haben und dies hier hauptsächlich eine “Kunden helfen Kunden” Community ist.

 

Das der Nachbar nun den Salat auf gut deutsch hat ist natürlich alles andere als schön und sollte so auch nicht vorkommen.

 

Versuch bitte dem Mitarbeiter am Telefon zu verinnerlichen wie blöd die Situation für deinen Nachbarn ist und es ja nicht sein kann das dieser das nun über seinen Anbieter regeln lassen muss was im übrigen eine vollkomm Absurde Aussage der Kundenbetreuung ist, dies muss dein Nachbar nämlich keinesfalls sondern dies muss dein Anbieter beheben.

Meld dich gern noch mal hier.

 

 

VG


o2_Matze
  • Moderator
  • July 14, 2021

Versuch bitte dem Mitarbeiter am Telefon zu verinnerlichen wie blöd die Situation für deinen Nachbarn ist und es ja nicht sein kann das dieser das nun über seinen Anbieter regeln lassen muss was im übrigen eine vollkomm Absurde Aussage der Kundenbetreuung ist, dies muss dein Nachbar nämlich keinesfalls sondern dies muss dein Anbieter beheben.

Hallo @4321Dennis1234  

Auch von mir noch mal Willkommen in unserer o2 Community. 

Der Fall ist wirklich ärgerlich und unschön. Ich selber kenne das aus eigener Erfahrung. Einmal war ich der “Verursacher” (nach einem Umzug, als ich DSL bekommen habe) und einmal der Leidtragende (als in der WG neben mir der Provider gewechselt wurde), somit kenn ich beide Seite und den Ärger, der dabei entsteht.

Dennoch muss ich @Castiel leider korrigieren. Ein Anruf an unserer Hotline ist da nicht von Nöten und auch nicht zielführend, wir werden da nichts tun können, so gerne wir das auch würden. 

Der Anschluss deines Nachbarns ist defekt. Wie dieser Defekt zustande gekommen ist, ist da erst mal zweitrangig. Die Störung kann und  muss in dem Fall dein Nachbar bei seinem Provider melden. Dieser beauftragt dann ebenfalls einen Techniker, im besten (oder schlimmsten) Falle ist es der selber Herr wie vorher bei dir, denn diese sind häufig nach PLZ und Vorwahlengebieten eingeteilt, da könntet ihr ihn dann ggf noch mal ansprechen und euren Unmut kundtun. 

Seit deinem Posting sind ja einige Tage vergangen, vielleicht magst du kurz berichten, wie das ganze dann weiter vonstattengegangen ist, über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

Lieben Gruß Matze 

  


Hallo zusammen,

 

ich habe das Gefühl, ich habe meinen Beitrag hier zu unrecht gepostet. Ich dachte, das geht Richtung Reklamation O2 und nun habe ich bemerkt, dass ich hier nur Formum gelandet bin. Sorry liebe Mitglieder, das war falsch adressiert, mea culpa!! Ich habe das Problem telefonisch geschildert, aber man konnte nichts machen, egal. Das Problem wurde beseitigt, entschuldigt nochmal die verbale Krawallmache:)

 

Gruß Markus


o2_Matze
  • Moderator
  • July 15, 2021

Guten Morgen @4321Dennis1234 

Ich glaube hier ist ein Missverständnis entstanden. 

Ich habe das Gefühl, ich habe meinen Beitrag hier zu unrecht gepostet. Ich dachte, das geht Richtung Reklamation O2 und nun habe ich bemerkt, dass ich hier nur Forum gelandet bin

Du bist hier zwar in der erster Line in einem Kunden helfen Kunden Forum, das ganze ist aber eine offizielle o2 Community und alle User mit einem o2_ vor ihren Namen sind offizielle 

Telefonica o2 Mitarbeiter und stehen hier mit Rat und Tat zur Seite und beantworten -wo immer es nötig ist- Fragen der User (das wären dann z.B. Fragen, die unsere Experten oder andere Kunden nicht

beantworten können, da zur Lösung Einsicht in die Kundendaten oder interne Infos benötigt werden).  

Du warst hier also schon komplett richtig. Nur in der Sache selber waren wir eben nicht der richtige Ansprechpartner, wann immer so etwas passiert (anderer Nachbar ist offline, weil der Techniker bei der Schaltung vor Ort einen Fehler macht hat) 

muss sich der “Geschädigte” dann immer an seinen eigenen Provider wenden.

Sollten ansonsten noch Fragen offen oder irgendetwas unklar sein, zögere bitte nicht dich hier noch mal zu melden, wir sind gerne für dich da. 

VG Matze